Am Sonntag, 20. September (Anstoß: 11 Uhr), ist es so weit: Nach über einem halben Jahr Pflichtspiel-Pause tritt der älteste Werkself-Nachwuchs erstmals wieder in der Liga an. Zum Saisonstart gastiert Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Das rheinische Duell wird auf dem Rasen am Kurtekotten ausgetragen, Zuschauer sind – wie bereits beim Heimauftakt der Bundesliga-Frauen – allerdings nicht gestattet. Somit dürfen bei der Partie lediglich engste Vertraute der beiden Mannschaften zugegen sein.
„Die Bedingungen am Kurtekotten sind noch einmal andere als im Ulrich-Haberland-Stadion. Wir würden gerne unseren Fans die Möglichkeit geben, die U19 zu unterstützen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Allerdings müssen auch wir uns an die Hygiene-Verordnung halten. Denn nach wie vor gilt unsere Fürsorgepflicht gegenüber den Fans.“
Die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 steht regelmäßig im Austausch mit den regionalen Gesundheitsämtern und der vereinseigenen medizinischen Abteilung. „Wir arbeiten weiterhin an einem Konzept, das unseren Fans hoffentlich bald wieder erlaubt, unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften ein Spiel am Kurtekotten zu verfolgen“, betont Slawomir Czarniecki, Leiter Koordination Lizenz und Nachwuchs bei Bayer 04.
Alle Informationen zu den künftigen Heimspielen am Leistungszentrum werden über die vereinseigenen Plattformen bekannt gegeben.
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen