Tore: Im heimischen Jugendfußball-Zentrum musste die U19 zunächst einen Rückschlag hinehmen, als die Gäste durch einen Schlenzer aus der linken Strafraumhälfte in Führung gingen (10.). Doch die Werkself-Talente drehten die Partie bis zur Pause.
Nach einem Ballgewinn ging es zunächst shcnell nach vorne. Christopher Scott legte diagonal zu Hans Anapak-Baka, der mit einem satten Schuss von halbrechts aus 14 Metrn zum 1:1 traf (26.). Wenig später durfte die U19 schon wieder jubeln: Linksverteidiger Phil Kemper traf mit einem trockenen Schrägschuss zum 2:1 (33.). Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung als nach einem schönen Spielzug Marco Wolf alleine vor dem Tor das Auge für den Querpass hatte und Scott nur noch zum 3:1 einschieben musste (42.).
Den Enstand erzielte erneut Scott, der einen Rückpass des aufgerückten Rechtsverteidigers Leon Gaedicke am Fünfer schnell verarbeitete und zum 4:1 einschoss (57.).
Einordnung: Drei Spiele, drei Siege, 13:2 Tore - der U19-Start in die neue Saison der A-Junioren Bundesliga West bleibt blitzsauber.
So geht's weiter: Die englische Woche geht für die Werkself-Junioren am Sonntag mit dem Topspiel bei Schalke 04 zu Ende. Die "Knappen" kassierten mit dem 0:1 bei Aufsteiger Viktoria Köln zuletzt schon ihre zweite Saison-Niederlage und haben drei Zähler auf dem Konto.
Am 31. August beginnt dann für das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser die Pokal-Saison. In der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals geht es zum Bremer Klub SC Borgfeld.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Türkmen (88. Giersiefer), Wolf (81. Eickschläger), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Lamti, Gaedicke, Fesenmeyer (64. Sarpei).
RW Oberhausen U19: Scholz - Overfeld, J. Bachmann (46. Erraji), Fleer, Cakmak, Kücük, Heck (38. Geishauser), Markovic (38. Barbaros), Gabriel, L. Bachmann (71. Saglam), Surmanski.
Tore: 0:1 Kücük (10.), 1:1 Anapak-Baka (26.), 2:1 Kemper (33.), 3:1 Scott (42.), 4:1 Scott (57.).
Gelbe Karten: /- L. Bachmann, Cakmak, Geishauser.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 200.
Die Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Rahmen des 6. und zugleich letzten Spieltags der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 empfängt Bayer 04 den noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Inter Mailand. Vor dem Duell im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion am Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Eintritt frei), sprach U19-Cheftrainer Sergi Runge unter anderem über das Offensivpotenzial der Gäste und ein „sehr schönes Szenario zum Jahresabschluss“. Das Youth-League-Duell gegen das italienische Spitzenteam wird live und kostenfrei auf bayer04.de, in der Bayer 04-App und auf Werkself-TV gestreamt.
Mehr zeigenAm 16. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei Borussia Dortmund. Die Partie findet am Freitag, 10. Januar 2025, um 20.30 Uhr im Signal Iduna Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen