3:2 - Toller U19-Fight gegen Bochum

Zwei Mal lag die U19 gegen den VfL Bochum in Rückstand und kam immer wieder zurück. Kurz vor Schluss gelang dem Werkself-Nachwuchs der Treffer zum 3:2 (0:1) und damit der dritte Sieg in Folge.
1819-U19-Muenster-Jubel-db.jpg

Tore: Nach einer Ecke gelang den Gästen aus dem zweiten Ball aus kurzer Distanz die 1:0-Führung (12.). Die Werkself-Talente hatten danach einige gute Ansätze, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss.

Das änderte sich in Durchgang zwei. Gleich mit dem ersten Angriff erzielte Marco Wolf nach einem Spielzug aus fünf Metern den 1:1-Ausgleich (49.). Danach spielten die Gastgeber befreiter weiter nach vorne und hatten noch mehrere gute Chancen.

Unter anderem scheiterte Ömer Tokac nach einem Angriff über die linke Seite mit einem Schuss am VfL-Torwart (62.). Auch ein Schuss von Herdi Bukusu fand nicht das Ziel (67.).

Bochum ging nach einem Querschläger in der Bayer 04-Abwehr erneut in Führung (77.). Doch sofort im Gegenzug war wieder Wolf zur Stelle und drückte einen Querpass von Bukusu zum 2:2 über die Linie (79.).

Kurz vor Schluss belohnte sich die U19 dann endgültig für einen kämpferischen und mutigen Auftritt. Nach einem Ballgewinn ging es schnell über die linke Seite nach vorne. Tokac brachte den Ball in die Mitte und dort grätschte der eingewechselte Kio Yamada das Leder mit langem Bein zum umjubelten 3:2 ins Tor (90.+1).

Einordnung: Nach drei Siegen in Folge rangiert die U19 zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde rangiert mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. An der Spitze liegt Borussia Dortmund vor dem 1. FC Köln und Schalke 04.

So geht's weiter: Nach der letzten Länderspielpause des Jahres stehen für die U19 noch drei Pflichtspiele bis Weihnachten auf dem Programm. Nach der Auswärtspartie bei Aufsteiger SV Rödinghausen (24.11.) hat der Bayer 04-Nachwuchs mit dem letzten Hinrundenspiel gegen den 1. FC Köln (1.12.) und dem Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach (8.12.) noch zwei Heimspiele.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, Azhil, Schneider (81. Schneider), Gaedicke.

VfL Bochum U19:  Grave - Hendel, Franke, Gyamfi, Höllen (81. Kokovas), Wellers, Limani (88. Yilmaz), Martin  (70. Holtkamp), Uzun, Sgaman, Aboagye.

Tore: 0:1 Sagman (12.), 1:1 Wolf (49.), 1:2 Uzun (77.), 2:2 Wolf (79.), 3:2 Yamada (90.+1).

Gelbe Karten: H. Bukusu, Lamti - /.

Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 173.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 11.10.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
U23-Frauen
Jugend - 10.10.2025

Nachwuchs: Verfolgerduell für U23-Frauen – U16-Mädels im DFB-Pokal gefragt

Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auswärtstrikots von Bayer 04
Soziales - 10.10.2025

Trikot-Gewinnspiel für den guten Zweck – Spendenerlöse gehen an die Tafel Leverkusen

Gutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.

Mehr zeigen
Alejo Sarco vs. Nigeria bei der U20-WM
Bayer 04 - 09.10.2025

U20-WM: Sarco führt Argentinien mit nächstem Treffer ins Viertelfinale

Viertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.

Mehr zeigen