Tore: Nach der Heim-Niederlage gegen Borussia Dortmund begann die U19 bei Aufsteiger Alemannia Aachen zielstrebig. Ein Doppelschlag von Leon Gaedicke (21.) und Ömer Tokac (27.) innerhalb von etwas mehr als fünf Minuten brachte die Leverkusener Gäste nach vorne.
Mit einem Treffer kurz vor der Pause (43.) kamen die Gastgeber zurück ins Spiel. In Durchgang zwei drehte Alemannia die Partie dann komplett. Gerade einmal acht Minuten brauchten die Schwarz-Gelben, um durch zwei Tore mit 3:2 in Führung zu gehen (60., 68.).
Die U19 von Bayer 04 stemmte sich bis zum Schluss gegen die Niederlage. Doch statt des Ausgleichs fiel in der Nachspielzeit durch einen Konter zum 4:2 (90.+4) die Entscheidung zu Gunsten der Alemannia.
Einordnung: Ein Sieg, zwei Niederlagen - so lautet die Bilanz der U19 nach der englischen Start-Woche in der A-Junioren Bundesliga. Nach dem 2:1 in Mönchengladbach und dem 0:3 gegen Dortmund verlor der Werkself-Nachwuchs auch in Aachen und hat drei Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Für den Bayer 04-Nachwuchs geht's nächsten Sonntag (26. August) wieder im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen den MSV Duisburg weiter. Anstoß für das zweite Heimspiel dieser Saison ist 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Alemannia Aachen U19: Voll - Artz, Marso, Brdaric, Schütte, Beckschulte, Geerkens, Baum, von Matthey, Arifi, Kayan (88 Ince).
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (65. Deveci), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf, Schaus (54. Makreckis), Azhil, Gaedicke.
Tore: 0:1 Gaedicke (21.), 0:2 Tokac (27.), 1:2 Marso (43.), 2:2 Marso (60.), 3:2 Bradric (68.), 4:2 Schütte (90.+4).
Gelbe Karten: Geerkens, Schütte - /.
Schiedsrichter: Fischer (Kindsbach).
Zuschauer: 100.
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2026 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten. Im vergangenen Jahr vergab Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, den Preis.
Mehr zeigenErfreuliche Nachrichten von der Pfandbecher-Spende: Auch in der kürzlich abgelaufenen Saison 2024/25 haben - wie bereits in den vergangenen Jahren - erneut zahlreiche Bayer 04-Fans bei Heimspieltagen der Werkself in der BayArena ihren Becherpfand gespendet. Über 31.000 gespendete Becher sorgten so für eine beeindruckende Spendensumme in Höhe von über 63.000 Euro am Ende der Spielzeit. Zum Empfänger-Kreis gehörten zahlreiche soziale Projekte und Vereine in und aus Leverkusen.
Mehr zeigenÜber 3.500 Fans haben die Werkself in der vergangenen Saison im Schnitt auswärts unterstützt. Mit Blick auf die Spielzeit 2025/26 liefert Bayer 04 nun alle Infos zum Ticketverkauf für die Auswärtspartien. Dabei ersetzt die Vielfahrerphase die bisherige Verkaufsphase 0.
Mehr zeigenDie eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigen