2:1 - U19 schaltet Köln im Pokal aus

Im Derby gegen 1. FC Köln hat die U19 der Werkself den Einzug ins Halbfinale des Mittelrhein-Pokals perfekt gemacht.
201718-U19-Duesseldorf-Bukusu-Jubel-nah-db.jpg

Tore: Nach ein paar guten Szenen der Bayer 04-Jungs fiel das 1:0 nach einem Ballgewinn im Mittelfeld. Sam Schreck ging einem langen Ball in den Strafraum nach und rauschte dort mit dem Kölner Torwart zusammen. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und Ömer Tokac verwandelte den Elfmeter sicher unten rechts zur Leverkusener Führung (31.).

In der zweiten Halbzeit gelang Köln nach einem Angriff über die linke Seite per Kopfball aus kurzer Entfernung der Ausgleich zum 1:1 (58.). Die Werkself-Junioren gingen durch Sam Schreck erneut in Führung (75.). Der eingewechselte Güven Yalcin schaltete nach einem Ballgewinn schnell, gab nach links raus zu Schreck, der den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck zum 2:1 einschob. Und dabei blieb es bis zum Schluss.

Einordnung: Im Halbfinale empfängt die U19 der Werkself Bundesliga-Konkurrent Fortuna Köln, der sich mit 2:0 beim FC Düren-Niederau durchsetzte. Die andere Vorschlussrunden-Partie bestreiten Viktoria Köln und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Der Sieger des Finals am 9. Mai startet im DFB-Junioren-Vereinspokal 2018/19.

So geht's weiter: Bereits am Sonntag geht es für die A-Junioren in der Bundesliga weiter. Dann ist Rot-Weiß Oberhausen zu Gast. Die Partie findet wieder im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei. Die weiteren Gegner im Liga-Endspurt heißen Fortuna Köln (A), Borussia Mönchengladbach (H) und Arminia Klosterhardt (A).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Tokac (89. Songue), Shala, Bednarczyk (66. Yalcin), Bukusu, Schneider.

1. FC Köln U19:  Müller - Höffler (69. Akalp), Brackelmann, Bisseck, Sonnenberg, Augusto, Samoilovs (65. Mueller), Nartey, Caliskaner, Karweina (81. Katterbach), Churlinov (86. Schmitt).

Tore: 1:0 Tokac (31. Foulelfmeter), 1:1 Caliskaner (58.), 2:1 Schreck (75.).

Gelbe Karten: / - Müller, Augusto.

Schiedsrichter: Mrkalj (Köln).
Zuschauer: 196.

Ähnliche News

U23-Frauen
Jugend - 10.10.2025

Nachwuchs: Verfolgerduell für U23-Frauen – U16-Mädels im DFB-Pokal gefragt

Während die drei ältesten Nachwuchsteams U19, U17 und U16 ein spielfreies Wochenende aufgrund der Länderspielphase genießen, geht es in den jüngeren Jahrgängen zur Sache. Dabei sind diverse Leistungsvergleiche, aber auch ein Verfolgerduell und eine Pokal-Partie im äußersten Nordwesten Deutschlands – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auswärtstrikots von Bayer 04
Soziales - 10.10.2025

Trikot-Gewinnspiel für den guten Zweck – Spendenerlöse gehen an die Tafel Leverkusen

Gutes tun, Besonderes gewinnen! Das Trikot-Gewinnspiel von Bayer 04 geht in die dritte Runde: Ab sofort und bis einschließlich 29. November können in der Fanwelt im Süden der BayArena Gewinnspielkarten für je fünf Euro erworben werden, um die Chance auf eines von zwei signierten Auswärtstrikots zu haben. Die Erlöse aus der Verlosung werden im Zuge des 25-jährigen Jubiläums an den Tafel Leverkusen e.V. gespendet.

Mehr zeigen
Alejo Sarco vs. Nigeria bei der U20-WM
Bayer 04 - 09.10.2025

U20-WM: Sarco führt Argentinien mit nächstem Treffer ins Viertelfinale

Viertes Turnier-Spiel, viertes Turnier-Tor! Im Achtelfinale der derzeit laufenden U20-WM in Chile hat Bayer 04-Profi Alejo Sarco Argentinien im Achtelfinale gegen Nigeria auf die Siegerstraße gebracht. Sein Treffer zum 1:0 in der 2. Minute eröffnete den Torreigen beim 4:0-Sieg. Im Viertelfinale wartet in der Nacht zu Sonntag deutscher Zeit dann Mexiko.

Mehr zeigen
Gruppenbild nach Sieg von Markus Rehm
Bayer 04 - 08.10.2025

Para Leichtathletik-WM: Leverkusener Athletinnen und Athleten holen sechs Medaillen

Zweimal Gold, dreimal Silber, einmal Bronze – die Ausbeute der Para-Athletinnen und -Athleten des TSV Bayer 04 Leverkusen bei der diesjährigen Para Leichtathletik-WM kann sich absolut sehen lassen! Im indischen Neu-Delhi sicherte sich Weltrekordhalter Markus Rehm im Weitsprung Gold, Johannes Floors holte über 400 Meter Gold und über 100 Meter Silber. Elena Kratter und Léon Schäfer gewannen jeweils Silber im Weitsprung, Jule Roß Bronze über 400 Meter.

Mehr zeigen