1:0 - U19 bleibt in Fahrt

Wie schon gegen Bielefeld belohnte sich die U19 auch gegen Münster erst kurz vor Schluss mit dem entscheidenden Treffer.
20170820_u19_b04msv_shala.jpg

Der Treffer von Hajdar Shala (85.) bedeutete für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas den vierten Bundesliga-Sieg in Folge.

Tor: Bei einem Spielzug über seine Seite schaltete sich Rechtsverteidiger Shala mit in den Angriff ein und vollendete einen Angriff über mehrere Stationen mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern.

Trainerstimme: "Es war das zähe Spiel, das wir erwartet haben und trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht. Mit ein paar Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit besser, vor allem über die Flügel", sagte Iraklis Metaxas.

Einordnung: Mit den zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen setzt sich die U19 in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga West erst einmal in der Spitzengruppe fest.

So geht's weiter: Nach einer zweiwöchigen Pause empfängt die U19 am 23. September im Ulrich-Haberland-Stadion zum Topspiel den noch verlustpunktfreien VfL Bochum  (12 Uhr, Eintritt frei). Vier Tage später treten die Werkself-Talente bei der ebenfalls stark gestarteten Düsseldorfer Fortuna an.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (61. Bukusu), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Tokac (90. Mbay), Shala, Samoura (73. Schneider), Akkaynak.

Preußen Münster U19: Klante - Schulz, Scherr, Lackmann, Cakmakci (88. Düzgün), Conze, Stummer (86. Niehues), Merhi, Polm (76. Touray), Ströker, Akono.

Tore: 1:0 Shala (85.).

Gelbe Karten: Samoura - Stummer.
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löppsingen).
Zuschauer: 205.

Ähnliche News