Als Indoorcycling werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes mit Musik ausgeführt werden.
Trainiert wird unter Anleitung eines "Instructor" oder "Presenter" genannten Trainers. Der Instructor gibt mittels Musik die Trittfrequenz, die Fahrweise (Treten im Sitzen, Wiegetritt) und die relative Höhe des Widerstands vor. Die tatsächliche Höhe des Widerstands wählt jeder Fahrer selbst. Dadurch können Personen mit unterschiedlichem Leistungsvermögen gemeinsam trainieren. Somit ist Indoorcycling auch für Anfänger geeignet.
Für Frühbucher beträgt die Teilnahmegebühr 89,90 Euro
Die Veranstaltung bietet neben professionellen ICG Mastertrainern auch ein vielfältiges Rahmenprogramm und ist somit ein Muss für alle Indoorcycling-Begeisterten. Wer sich ein Ticket zum Frühbucherpreis von 89,90 Euro sichert, bekommt neben dem Eintritt zum Cycling-Event ein hochwertiges Willkommensgeschenk. Außerdem werden Obst und Mineralgetränke zur Verfügung gestellt, und in der Pause wartet ein reichhaltiges Pastabuffet auf die Teilnehmer. Nach dem sportlichen Teil findet zum Abschluss ab 19:30 Uhr die große After-Cycle-Party statt, zu der der Eintritt im Ticket bereits inbegriffen ist.
Das Event dauert sieben Stunden und findet im Innenraum der BayArena statt. Einlass und Check-In beginnen ab 8:30 Uhr. Los geht es dann mit der ersten Stunde um 10 Uhr, die zweite und dritte Einheit folgen jeweils eine Stunde später. Um 13 Uhr darf sich in der Mittagspause an dem Pastabuffet satt gegessen werden, bevor es weiter geht mit der vierten, fünften und sechsten Stunde, die ab 14 Uhr wieder jeweils im Stundentakt starten.
Vorreservierungen ab sofort unter plus@bayarena.de oder telefonisch unter 0214-8660 777!
Für vorreservierte Hotelzimmer im Lindner-Hotel BayArena sowie im Best Western Leoso Leverkusen (jeweils Stichwort "Cycling-Event" angeben) gibt es nur ein geringes Kontingent – also: schnell sein lohnt sich.
Auch in diesem Jahr ruft Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena auf. Anmeldungen für die Veranstaltung am Mittwoch, 6. August (15 bis 19 Uhr), können ab sofort online vorgenommen werden.
Mehr zeigenSpieltag in der BayArena! Georg Schmitz und sein Team sind die ersten, die vor dem letzten Heimspiel 2024/25 gegen Borussia Dortmund morgens den heiligen Rasen betreten. Der Leiter Greenkeeping und sein Team sorgen Tag für Tag dafür, dass der Platz pünktlich zum Anpfiff in Bestform ist. Und zwar so gut, dass der Rasen in der BayArena für die jüngst beendete Saison als „Pitch of the Year“ der Bundesliga ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch! Was hinter der preisgekrönten Arbeit steckt? Das seht ihr in „Ein Tag mit...“ präsentiert von BarmeniaGothaer bei Werkself-TV. Viel Spaß, liebe Rasenfreunde!
Mehr zeigenErneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach 2021/22 und 2022/23 ist der Rasen in der BayArena auch 2024/25 wieder als „Pitch of the Year“ der Bundesliga prämiert worden. Auf den Plätzen dahinter folgen in diesem Jahr der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München.
Mehr zeigenDas Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.
Mehr zeigenEin Jahr nach der Vorstellung des klubeigenen Pixi-Buchs haben die beiden Werkself-Spielerinnen Friederike Repohl und Sofia Cava Marin Kindern des Löwenclubs daraus vorgelesen. Im Rahmen des städtischen Events „LEVliest“ präsentierten die beiden Bayer 04-Spielerinnen vor knapp 40 jungen Fans in der Fanwelt das 24-seitige Heft mit dem Titel „Ein neuer Löwe für die Werkself.
Mehr zeigen