Feiern in der Schwadbud

Seitdem sie im August 2014 feierlich eröffnet wurde, hat sie das Leben der Werkself-Fans bereichert: Die Schwadbud ist aus der BayArena nicht mehr wegzudenken, die Fankneipe im Herzen der Osttribüne ist bei den Spielen der Bayer 04-Profis die perfekte Location für Einstimmung und Austausch mit Gleichgesinnten oder lädt bei Auswärtsspielen zum gemeinsamen Mitfiebern, Fachsimpeln und Daumendrücken ein. Das Wohnzimmer der Bayer 04-Fans wird zugleich auch für den Traditionsstammtisch oder den Werks11-Fantalk nach den Heimspielen genutzt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Doch dort, wo die weit über hundertjährige Bayer 04-Geschichte an allen Ecken und Enden präsent und erlebbar ist, wo viele originale Bilder, Trikots und andere Devotionalien das schwarz-rote Herz höher schlagen lassen, können auch Sie selbst der Hauptdarsteller sein.

Eine einmalige Feier mit besonderem Flair im Wohnzimmer der Bayer 04-Fans? Aber klar doch, kein Problem! Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachtsfeier? Bitte sehr, hereinspaziert! Das Raumkonzept der Schwadbud bietet für jeden Anlass den perfekten Platz für Feierlichkeiten mit mindestens 30 Personen.

Alle weiteren Fragen und Infos zu privaten Feiern in der Schwadbud werden unter der E-Mail-Adresse plus@bayarena.de beantwortet – oder aber im persönlichen Gespräch mit den Mitarbeitern von BayArena+ unter der Telefonnummer 0214/8660777.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Tobias Ufer und Rudi Vollborn
Nachhaltigkeit - 05.10.2026

Interaktive Check-Ups, Krebsvorsorge und mehr: Der Tag der Gesundheit in der BayArena

Trotz Länderspielphase fanden sich am Samstag, 3. Oktober, zahlreiche Werkself-Fans in der BayArena ein. Der Anlass: Bayer 04 hatte gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer zum Tag der Gesundheit geladen. In der Premium-Lounge des Stadions lauschten die Gäste spannenden Talks zum Thema Krebs, unter anderem mit Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Ex-Werkself-Profi Hans Sarpei. Im Anschluss freuten sich Jung und Alt über interaktive Stationen wie eine Griffkraftmessung oder eine Pupillografie.

Mehr zeigen
22. Leverkusener Kunstnacht
Bayer 04 - 03.10.2026

Viele schwarz-rote Akzente bei der 22. Leverkusener Kunstnacht

Spannende Ausstellungen, anregende Gespräche, große Resonanz: Im Rahmen der 22. Leverkusener Kunstnacht wurde auch die Bismarckstraße am Freitagabend zur Kunstmeile. Stadioneck und Schwadbud feierten ihre Premiere beim traditionellen Event, das Klubhaus der Lev-Szene 86 am Konrad-Adenauer-Platz war bereits zum dritten Mal dabei. Auch in Schlebusch gab‘s Kunst mit Bayer 04-Bezug zu sehen. Der Fußball stand dabei gar nicht immer im Mittelpunkt.

Mehr zeigen
Tag der Gesundheit bei Bayer 04
Nachhaltigkeit - 29.09.2026

Tag der Gesundheit in der BayArena: Interaktive Workshops und spannendes Bühnenprogramm

Werkself-Fans aufgepasst: Auch in der erstmals dreiwöchigen Länderspielpause im September und Oktober habt ihr die Chance, in die BayArena zu kommen – und das aus einem ganz besonderen Anlass. Bayer 04 veranstaltet am Samstag, 3. Oktober, von 10 bis 14 Uhr in der Premium Lounge des Stadions den Tag der Gesundheit. Gemeinsam mit Bayer Vital und Hauptsponsor BarmeniaGothaer lädt der Bundesligaklub zu einem interaktiven, kostenlosen Erlebnis rund um das Thema Gesundheit ein. Die Partner werden mit eigenen spannenden Stationen vor Ort vertreten sein. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen