
„Wir sind 2015 mit diesem Projekt gestartet und haben es seitdem bereits fünfmal in Köln durchgeführt. Die Nachfrage ist immens hoch, weshalb wir auch direkt nach der Veranstaltung mit dem Kartenverkauf für das Folgejahr beginnen“, erklärt Ralf Becker vom Veranstalter DuMont LiveKon. „Für den Termin in Leverkusen haben wir heute Morgen mit dem Vorverkauf begonnen. Ohne große Bewerbung sind bereits etwa 2.500 Tickets weg.“
Stefan Kießling, Referent der Geschäftsführung von Bayer 04, freut sich schon jetzt auf das Singen in seinem sportlichen Wohnzimmer: „Das wird für alle Gäste ein schönes, vorweihnachtliches Fest“, sagt der ehemalige Stürmer, der mit seinen Kindern sehr oft Weihnachtslieder singt. „Wir haben eine eigene Playlist dafür. Und sobald die Vorweihnachtszeit da ist, wird das von hinten im Auto eingefordert.“
Auch Chorleiter Michael Kokott schaut dem Event mit Vorfreude entgegen: „Anders als der Titel der Veranstaltung vermuten lässt, stehen an jenem Abend keine rheinischen, sondern vielmehr klassische und internationale Weihnachtslieder auf dem Programm.“ Das gemeinsame vorweihnachtliche Singen bringe Generationen zusammen, und eine besinnliche, familiäre Atmosphäre gebe der Veranstaltung ihr ganz „persönliches Gesicht“. Dies würde dazu beitragen, dass sich ein Stadion förmlich in eine Kathedrale verwandle. „Bei diesem Event ist das Publikum der Star und steht ganz klar im Mittelpunkt. Dabei ist jeder Besucher ist herzlich eingeladen, mitzusingen“, erläutert Kokott.
Die Texte werden sowohl in Heften ausgehändigt als auch auf die Banden im Stadion projiziert. Neben dem Musik-Ensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Weitere interessierte Chöre können sich gerne noch beim Veranstalter melden.
Die Veranstaltung am 21. Dezember beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 17 Uhr. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen
Seit Wochenbeginn waren Mitglieder des Bayer 04-Club unterwegs anlässlich eines der Highlights der diesjährigen Champions-League-Saison: der Reise nach London, wo die Werkself beim FC Arsenal antrat. Was als Fußball- und Kultur-Erlebnis begann, wurde zu einer unvergesslichen Zeit voller gemeinsamer Momente, die den Zusammenhalt einmal mehr unter Beweis gestellt haben.
Mehr zeigen