
„Wir sind 2015 mit diesem Projekt gestartet und haben es seitdem bereits fünfmal in Köln durchgeführt. Die Nachfrage ist immens hoch, weshalb wir auch direkt nach der Veranstaltung mit dem Kartenverkauf für das Folgejahr beginnen“, erklärt Ralf Becker vom Veranstalter DuMont LiveKon. „Für den Termin in Leverkusen haben wir heute Morgen mit dem Vorverkauf begonnen. Ohne große Bewerbung sind bereits etwa 2.500 Tickets weg.“
Stefan Kießling, Referent der Geschäftsführung von Bayer 04, freut sich schon jetzt auf das Singen in seinem sportlichen Wohnzimmer: „Das wird für alle Gäste ein schönes, vorweihnachtliches Fest“, sagt der ehemalige Stürmer, der mit seinen Kindern sehr oft Weihnachtslieder singt. „Wir haben eine eigene Playlist dafür. Und sobald die Vorweihnachtszeit da ist, wird das von hinten im Auto eingefordert.“
Auch Chorleiter Michael Kokott schaut dem Event mit Vorfreude entgegen: „Anders als der Titel der Veranstaltung vermuten lässt, stehen an jenem Abend keine rheinischen, sondern vielmehr klassische und internationale Weihnachtslieder auf dem Programm.“ Das gemeinsame vorweihnachtliche Singen bringe Generationen zusammen, und eine besinnliche, familiäre Atmosphäre gebe der Veranstaltung ihr ganz „persönliches Gesicht“. Dies würde dazu beitragen, dass sich ein Stadion förmlich in eine Kathedrale verwandle. „Bei diesem Event ist das Publikum der Star und steht ganz klar im Mittelpunkt. Dabei ist jeder Besucher ist herzlich eingeladen, mitzusingen“, erläutert Kokott.
Die Texte werden sowohl in Heften ausgehändigt als auch auf die Banden im Stadion projiziert. Neben dem Musik-Ensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Weitere interessierte Chöre können sich gerne noch beim Veranstalter melden.
Die Veranstaltung am 21. Dezember beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 17 Uhr. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen