„Wir sind 2015 mit diesem Projekt gestartet und haben es seitdem bereits fünfmal in Köln durchgeführt. Die Nachfrage ist immens hoch, weshalb wir auch direkt nach der Veranstaltung mit dem Kartenverkauf für das Folgejahr beginnen“, erklärt Ralf Becker vom Veranstalter DuMont LiveKon. „Für den Termin in Leverkusen haben wir heute Morgen mit dem Vorverkauf begonnen. Ohne große Bewerbung sind bereits etwa 2.500 Tickets weg.“
Stefan Kießling, Referent der Geschäftsführung von Bayer 04, freut sich schon jetzt auf das Singen in seinem sportlichen Wohnzimmer: „Das wird für alle Gäste ein schönes, vorweihnachtliches Fest“, sagt der ehemalige Stürmer, der mit seinen Kindern sehr oft Weihnachtslieder singt. „Wir haben eine eigene Playlist dafür. Und sobald die Vorweihnachtszeit da ist, wird das von hinten im Auto eingefordert.“
Auch Chorleiter Michael Kokott schaut dem Event mit Vorfreude entgegen: „Anders als der Titel der Veranstaltung vermuten lässt, stehen an jenem Abend keine rheinischen, sondern vielmehr klassische und internationale Weihnachtslieder auf dem Programm.“ Das gemeinsame vorweihnachtliche Singen bringe Generationen zusammen, und eine besinnliche, familiäre Atmosphäre gebe der Veranstaltung ihr ganz „persönliches Gesicht“. Dies würde dazu beitragen, dass sich ein Stadion förmlich in eine Kathedrale verwandle. „Bei diesem Event ist das Publikum der Star und steht ganz klar im Mittelpunkt. Dabei ist jeder Besucher ist herzlich eingeladen, mitzusingen“, erläutert Kokott.
Die Texte werden sowohl in Heften ausgehändigt als auch auf die Banden im Stadion projiziert. Neben dem Musik-Ensemble von „Loss mer Weihnachtsleeder singe!“ haben sich bereits der Chor der Bayer AG und der Jugendchor St. Stephan angekündigt. Weitere interessierte Chöre können sich gerne noch beim Veranstalter melden.
Die Veranstaltung am 21. Dezember beginnt um 19 Uhr, der Einlass erfolgt ab 17 Uhr. Tickets sind ab 5 € zzgl. Gebühren unter www.koelnticket.de erhältlich.
Die eine jubelte beim Startelf-Debüt, für die andere endete der erste Turnier-Auftritt der Karriere mit einer Enttäuschung: Im Duell zweier künftiger Teamkolleginnen bei der Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz hat Carlotta Wamser mit Deutschland durch ein 2:1 (0:1) gegen Dänemark um Cornelia Kramer vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Die Skandinavierinnen haben hingegen nach zwei Niederlagen in ihren ersten beiden Gruppenspielen keine Chance mehr auf das Weiterkommen.
Mehr zeigenMit der ersten Trainingseinheit unter Erik ten Hag startete Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26. Werkself-TV hat den neuen Chefcoach bei seinem ersten Training in Leverkusen hautnah begleitet...
Mehr zeigenBayer 04 ist in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Im Interview mit Werkself-TV spricht der neue Cheftrainer Erik ten Hag über die erste Einheit an der BayArena und das bevorstehende Trainingslager in Brasilien...
Mehr zeigenDie Werkself ist am Montag, 7. Juli, in die Vorbereitung auf die Saison 2025/26 gestartet. Der neue Cheftrainer Erik ten Hag versammelte auf dem Trainingsgelände an der BayArena eine Gruppe aus Lizenz- und Nachwuchsspielern zur ersten öffentlichen Einheit des Sommers, die Werkself-TV re-live zeigt...