
• Freitag, 22. Juli, 15 Uhr
• Mittwoch, 10. August, 15 Uhr
Gemeinsam mit unserem Tourguide Annika erkundest Du mit vielen anderen Kids die BayArena und bekommst Einblicke in viele Bereiche, die sonst nur unsere Profis zu sehen bekommen. Du wirst auf der Trainerbank sitzen und ganz nah an den heiligen Rasen kommen. Zum Abschluss der rund 100minütigen Tour kannst Du Dein fußballerisches Talent an der Torwand testen. Die Teilnahmegebühren betragen 6 Euro/Kind. Teilnahme bis einschließlich 14 Jahre.
Jetzt schnell per Email unter info@bayer04.de für einen der beiden Termine anmelden, die begehrten Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Dich und Deine Freunde!


Frischer Look für die BayArena: Zur kommenden Saison 2026/27 erhält das Stadion von Bayer 04 eine neue Bestuhlung in Form von Klappsitzen, die unter anderem für einen deutlich verbesserten Sitzkomfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen. Im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren konnten Fans der Werkself die bisherigen Sitzschalen erwerben, auf denen sie unter anderem die erste Deutsche Meisterschaft der Klub-Historie gefeiert haben. Außerdem kommt ein Großteil der Sitze gemeinnützigen Projekten vor allem aus der Region zugute. Zur Saisoneröffnung Anfang August dürfen sich die Bayer 04-Fans dann über neue, funktionale Klappsitze freuen – natürlich weiterhin in den Vereinsfarben Schwarz und Rot. Ein kleiner Einblick während des Umbaus in der BayArena.
Mehr zeigen
Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.
Mehr zeigen
Große Bühne für den Fußball-Nachwuchs aus der Region: 15 D-Jugend-Teams aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim treten am Dienstag, 26. Mai, auf Einladung von Bayer 04 zum Regio-Cup powered by Niedax an. Gespielt wird auf dem Rasen der BayArena, auf dem sonst die Bundesliga-Profis der Werkself zu Hause sind.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen