
Ob gemeinsam mit der Familie im Stadion, mit Freunden vor dem TV, auf Auswärtsfahrten oder bei Aktivitäten abseits des Spieltags – das Fan-Dasein schafft Verbindungen, die auf ewig bleiben. „Liebe, die ein Leben hält!“ eben. Und manchmal sogar darüber hinaus.
Doch was passiert, wenn ein geliebter Mensch nicht mehr dabei sein kann? Wenn ein vertrauter Platz auf der Tribüne leer bleibt, die gemeinsamen Erlebnisse aber für immer bleiben? Um auch bei den Heimspielen in der BayArena an diese Menschen erinnern und sie auf diese Weise an den Spieltagen in Gedanken wieder dabei sein lassen zu können, hat Bayer 04 den festen Platz zum Gedenken geschaffen.




Wie wichtig solche gemeinsamen Momente des Erinnerns sind, zeigte sich eindrucksvoll am 18. Mai 2024 – dem Tag, an dem Bayer 04 erstmals die Meisterschale überreicht bekam. In der 20. Minute des Heimspiels gegen den FC Augsburg wurde den Menschen gedacht, die diesen wohl größten Tag der Klubgeschichte nicht mehr miterleben konnten. Emotionale Grüße wurden in Richtung Himmel geschickt, Bilder und Plakate zu Ehren derjenigen gezeigt, die die Werkself über viele Jahrzehnte begleitet hatten.
Ihr habt Ideen, Wünsche oder Gedanken dazu, wie dieser besondere Ort weiterentwickelt werden kann? Dann meldet euch gern per E-Mail an service@bayer04.de.
Hinweis: „Im Herzen feierst du mit!“ ist kein Angebot der akuten Trauerbegleitung. Für eine professionelle Unterstützung in Zeiten der Trauer empfiehlt Bayer 04 andere Angebote, unter anderem die Telefonseelsorge (Telefon: 116 123).

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen