Auf geht’s in die zweite Runde, Bayer 04 tritt im Pokal wieder einmal bei den Sportfreunden Lotte an und will, wie im vergangenen Jahr, am Autobahnkreuz für klare Verhältnisse sorgen. Der damalige Regionalligist ist inzwischen in die 3. Liga aufgestiegen und steht dort nach zwölf Spieltagen auf Platz vier. Da wartet am Dienstagabend (18.30 Uhr) ein hartes Stück Arbeit auf die Werkself. Die Spieltagsfakten stimmen aufs Pokalduell ein, das von Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) geleitet wird.
Mehr zeigenTrotz zweimaliger Führung verliert die Werkself in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen die SF Lotte und muss damit den Traum von Berlin ad acta legen. Kevin Volland hatte einen Doppelpack erzielt, Lotte jedoch beide Treffer ausgeglichen und mit dem sechsten Elfmeter dann den Sieg gefeiert.
Mehr zeigenNach dem Spiel ist vor dem Spiel – gerade in englischen Wochen. Nur drei Tage nach der bitteren 0:3-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim wartet auf die Werkself schon die nächste wichtige Aufgabe: In der zweiten Runde des DFB-Pokals geht es für das Team von Cheftrainer Roger Schmidt gegen den Drittligaaufsteiger Sportfreunde Lotte. Angepfiffen wird die Partie am Dienstagabend um 18.30 Uhr im Lotter Frimo-Stadion.
Mehr zeigenDieser Gegner ist alles andere als eine unbekannte Größe für die Werkself. Bereits in der vergangenen Saison führte das Los die Sportfreunde Lotte und Bayer 04 im DFB-Pokal zusammen, da bereits in der ersten Runde.
Mehr zeigenTickets für das Auswärtsspiel gegen SF Lotte (25. Oktober, 18.30 Uhr) gibt es für Clubmitglieder ab Dienstag, 27. September, 10 Uhr. Am Donnerstag, 29. September, folgt der freie Verkauf (10 Uhr).
Mehr zeigen