
Bei der Medienrunde in der BayArena am Montag wurde Schmidt aber auch noch mal auf den Vorfall mit Julian Nagelsmann beim Spiel gegen Hoffenheim angesprochen. „Ich habe mich dazu bereits geäußert und mich bei meinem Trainerkollegen entschuldigt“, sagte Schmidt: „Jetzt werde ich das Urteil abwarten und mich gleich nur noch darauf konzentrieren, ein gutes Abschlusstraining zu leiten.“
Im DFB-Pokal will die Werkself schließlich wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Im vergangenen Jahr hatte sie in der ersten Runde bereits in Lotte – beim damaligen Regionalligisten – gespielt und 3:0 gewonnen, ein solcher Erfolg soll morgen wiederholt werden. Schmidt weiß aber, dass es am Autobahnkreuz kein Spaziergang wird. „Lotte ist gut in die Saison gestartet. Der Platz war dort im vergangenen Jahr schon kein Teppich, dazu kommt das Flutlicht. Uns erwartet richtige Pokal-Atmosphäre“, sagt der Trainer.
Verzichten muss er dabei auf die Käpitäne Lars Bender und Ömer Toprak, beide haben sich jüngst gegen Hoffenheim eine leichte muskuläre Verletzung zugezogen, „wir hoffen, dass sie Samstag wieder eine Option sind“, sagt Schmidt. Darüber hinaus bekommen die Youngster Julian Brandt und Benjamin Henrichs nach den zahlreichen Spielen in den letzten Wochen eine Pause und werden nicht im Kader stehen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen