
Bei der Medienrunde in der BayArena am Montag wurde Schmidt aber auch noch mal auf den Vorfall mit Julian Nagelsmann beim Spiel gegen Hoffenheim angesprochen. „Ich habe mich dazu bereits geäußert und mich bei meinem Trainerkollegen entschuldigt“, sagte Schmidt: „Jetzt werde ich das Urteil abwarten und mich gleich nur noch darauf konzentrieren, ein gutes Abschlusstraining zu leiten.“
Im DFB-Pokal will die Werkself schließlich wieder ihr wahres Gesicht zeigen. Im vergangenen Jahr hatte sie in der ersten Runde bereits in Lotte – beim damaligen Regionalligisten – gespielt und 3:0 gewonnen, ein solcher Erfolg soll morgen wiederholt werden. Schmidt weiß aber, dass es am Autobahnkreuz kein Spaziergang wird. „Lotte ist gut in die Saison gestartet. Der Platz war dort im vergangenen Jahr schon kein Teppich, dazu kommt das Flutlicht. Uns erwartet richtige Pokal-Atmosphäre“, sagt der Trainer.
Verzichten muss er dabei auf die Käpitäne Lars Bender und Ömer Toprak, beide haben sich jüngst gegen Hoffenheim eine leichte muskuläre Verletzung zugezogen, „wir hoffen, dass sie Samstag wieder eine Option sind“, sagt Schmidt. Darüber hinaus bekommen die Youngster Julian Brandt und Benjamin Henrichs nach den zahlreichen Spielen in den letzten Wochen eine Pause und werden nicht im Kader stehen.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen