
Das Top-Event: Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Pay-TV-Sender Sky ein großes Fußballquiz statt. Auch ein Team von Bayer 04 stellte sich dabei den spannenden Fragen rund um die Liga-Historie. Das Quiz wird am heutigen Donnerstagabend, 24. August, ab 19 Uhr auf Sky sowie auf dem YouTube-Kanal des Senders ausgestrahlt.
Für den Werksklub nahmen Stefan Kießling (Klub-Repräsentant), Rüdiger Vollborn (Bayer 04-Rekordspieler), Meinolf Sprink (Direktor Fans und Soziales) und Sebastian Pöschke (Kurvenratsmitglied und Bayer 04-Fan) teil. Moderiert wurde das Quiz von Fußball-Comedian Ben Redelings und Fernseh-Moderator Thomas Wagner. Bei den drei Fragerunden waren Vertreter von insgesamt 21 aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Klubs dabei, darunter Archivare, Historiker, Direktoren und Klub-Legenden. So auch Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn: „Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend mit außergewöhnlichen Fragen – und auch außergewöhnlichen Antworten“, verriet der 60-Jährige.





Werkself-Fans, die sehen wollen, wie sich Vollborn und Co. geschlagen haben und dabei auch selbst ihr eigenes Wissen testen möchten, können die Zusammenfassung des Quiz ab sofort HIER abrufen.
Weitere Veranstaltungen rund um den „Aktionstag der Fußballgeschichte“ finden darüber hinaus auch bei vielen Klubs statt, die die Historie des liebsten Sports der Deutschen entscheidend mitgeprägt haben. Auch in Leverkusen dreht sich heute Abend alles um das Liga-Jubiläum: Beim „Talk unterm Kreuz“ können Werkself-Fans ab 19 Uhr in der 19nullvier-Lounge der BayArena in die Bundesliga-Geschichte von Bayer 04 eintauchen. Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen werden Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Jürgen Gelsdorf (ehemaliger Spieler, Trainer, Nachwuchsleiter bei Bayer 04 und Botschafter der „Silberlöwen“). Moderiert wird der Talk von Stadionsprecher Tobias Ufer.
Der Eintritt ist kostenlos, es wird lediglich vorab um eine formlose Anmeldung per E-Mail an ruediger.vollborn@bayer04.de gebeten. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr möglich.
Fotos: @fussballmuseum/Stephan Schütze

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen