Der älteste Leverkusener Nachwuchs beendete am vergangenen Samstag, 20. Mai, mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 die Hauptrunde der Sonderspielrunde der A-Junioren-Bundesliga. Mit einer abschließenden Bilanz von sieben Punkten aus vier Spielen ist das Team von Cheftrainer Sven Hübscher nun gerüstet für das Highlight zum Abschluss der Pflichtspielsaison: das Finale des Verbands-Pokals gegen den 1. FC Köln in der heimischen BayArena.
Dabei steht Schwarz-Rot zum Saisonabschluss noch einmal eine Herausforderung bevor: Köln schloss die Saison in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga auf dem zweiten Platz hinter Borussia Dortmund ab. Damit qualifizierten sich die Domstädter für die Meisterschafts-Endrunde, in der sie jedoch im Halbfinale am späteren Titelträger 1. FSV Mainz 05 (0:1, 0:0) scheiterten. Darüber hinaus krönte sich das Team von Stefan Ruthenbeck durch einen 10:9-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Hertha BSC zum DFB-Pokalsieger der A-Junioren. Zuletzt ging der FC-Nachwuchs mit drei Siegen in drei Spielen ohne Punktverlust aus der Hauptrunde der Sonderspielrunde hervor. Aber: Der Pokal hat bekanntermaßen seine eigenen Gesetze.
Um am Ende den Pokalsieg in der heimischen BayArena feiern zu können, benötigt der Werkself-Nachwuchs auch zahlreiche schwarz-rote Unterstützer! Der Eintritt in die BayArena ist frei. Das Stadion ist ab einer Stunde vor Anpfiff um 18 Uhr geöffnet. Der Zutritt erfolgt über den Eingang Nord-West, für Gäste-Fans ist der Eingang Süd-West geöffnet und der Sitzplatzblock F4 vorgesehen. Unter der Stelzenautobahn stehen zahlreiche Parkplätze für Zuschauer zur Verfügung.
In der BayArena werden die Blöcke F1 bis F4 auf der Westtribüne geöffnet. Die Gäste-Anhänger werden in F4 platziert. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – am Kiosk 9 können Speisen und Getränke erworben werden (ausschließlich Kartenzahlung möglich). Aufgrund der Ansetzung eines Jugendspiels wird es keinen Verkauf von alkoholischen Getränken geben.
Das U19-Endspiel in der BayArena wird über die klubeigenen Kanäle auf YouTube und in der Bayer 04-App live und kostenlos gestreamt. Die Übertragung startet fünf Minuten vor dem Anpfiff ab 18.55 Uhr. Als Kommentator ist Niko Hartmann vom Werkself-Radio im Einsatz. Halbzeitgast im Livestream wird Thomas Eichin sein, der Leiter Nachwuchs und Frauen spricht unter anderem über die erste Hälfte, die Saison im Nachwuchsbereich sowie der Bayer 04-Frauen.
Werkself-TV zeigt nach dem 2:1-Sieg beim FC St. Pauli am 5. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Alexander Blessin und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 2:1-Sieg beim FC St. Pauli am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...
Am 8. Spieltag der Vorrunde der U19-DFB-Nachwuchsliga musste sich Bayer 04 gegen den SV Wehen Wiesbaden mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Nach einem ganz frühen Wirkungstreffer der Gäste (2.) konnten sich die Leverkusener erst peu à peu ins Spiel arbeiten, mussten aber trotz einiger vielversprechender Chancen mit dem Rückstand in die Pause gehen. Kurz nach Wiederanpfiff fiel durch Jonah Berghoff zwar der ersehnte Ausgleich (53.), mehr aber gelang an diesem Tag gegen leidenschaftlich kämpfende Gäste nicht mehr.
Mehr zeigenNach drei Bundesliga-Siegen in Folge steht für die Bayer 04-Frauen zum Abschluss der Englischen Woche der Auftakt in die neue DFB-Pokal-Saison auf dem Programm. Beim Regionalligisten SV 07 Elversberg tritt die Werkself am Sonntag (12 Uhr, Waldstadion Betzental) als klarer Favorit an.
Mehr zeigenAm Millerntor soll für die Werkself der erste Auswärtsdreier der noch jungen Saison her. Doch am heutigen Samstagnachmittag, 27. September (Anstoß: 15.30 Uhr), wartet auf Bayer 04 ein FC St. Pauli, der dank einer stabilen Defensive und einer spielfreudigen Offensive einen klubinternen Startrekord hingelegt hat. Trotzdem ist das Team von Chefcoach Kasper Hjulmand durchaus gewappnet für einem heißen Fight in Hamburg, denn die Zweikampfquote der Leverkusener ist aktuell die beste der Liga. Alle Infos zum Gastspiel beim FCSP gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen