
Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der DFL übergab Hans-Joachim Watzke dem Weltmeister von 1990 die Auszeichnung vor mehr als 400 Gästen in Offenbach – jener Stadt, in der Rudi Völler Mitte der 1970er Jahre seine ersten Schritte im Profifußball gemacht hatte.




„Ich freue mich natürlich sehr über die Ehrung, ich bin keine zehn Minuten von hier groß geworden“, sagte Völler beim DFL-Neujahrsempfang in Offenbach, bei dem auch die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vor Ort waren.
Die Auszeichnung des 62-jährigen Völlers war bereits bei der DFL-Generalversammlung im August vergangenen Jahres verkündet worden. Aus persönlichen Gründen konnte der langjährige Leverkusener Funktionär damals jedoch nicht an der Veranstaltung teilnehmen, nun erfolgte die nachträgliche persönliche Übergabe.
Mit ihrem „Ehrenpreis“ würdigt die DFL Deutsche Fußball Liga auf Beschluss ihres Präsidiums die großartigen Verdienste von Persönlichkeiten für den deutschen Profifußball. Insgesamt sind 15 Personen DFL-Ehrenpreisträger.
Fotos: DFL/Witters

Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.
Mehr zeigen
Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.
Mehr zeigen