Zurück zur Übersicht
30.01.2026Werkself-TV

Hjulmand vor #SGEB04: „An unsere guten Leistungen anknüpfen“

Die Werkself ist nach zwei Heimsiegen in Serie zurück in der Erfolgsspur. Nun soll am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), bei Eintracht Frankfurt auch der erste Auswärtserfolg in 2026 her. Vor der Partie gegen die SGE sprach Kasper Hjulmand über das zurückgekehrte Selbstvertrauen, die aktuelle Situation bei den Adlerträgern und das bisherige Fußball-Jahr von Patrik Schick.

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

„Gegen Frankfurt, vor allem in Frankfurt, ist es immer schwierig“, betonte Kasper Hjulmand zu Beginn der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Die beiden Siege zuletzt taten uns sehr gut, sie waren sehr wichtig. Jetzt wartet wieder ein wichtiges Spiel auf uns. Wir fahren dorthin, um an unsere guten Leistungen anzuknüpfen und einen Sieg nach Leverkusen mitzubringen.“ Mit einem Auswärtserfolg könnte die Werkself den Vorsprung auf die SGE, der aktuell bei einem absolvierten Duell weniger fünf Punkte beträgt, weiter ausbauen.

„Fokus auf unserem Fußball und unserer Leistung“

Eintracht Frankfurt wartet wettbewerbsübergreifend seit sieben Pflichtspielen auf einen Sieg. An der Seitenlinie stehen nach der Befreiung von Dino Toppmöller Mitte Januar aktuell die Interimstrainer Dennis Schmitt (eigentlich U21) und Alex Meier (eigentlich U19). „Das alles macht es nicht schwieriger und nicht leichter. Es ist alles gleich“, erklärte Hjulmand. „Man weiß vorher nie genau, wie ein Spiel laufen wird. Von daher liegt unser Fokus voll und ganz auf unserem Spiel, auf unserem Fußball und auf unserer Leistung.“

Tapsoba und Palacios „bereit, mehr Minuten zu spielen“

Auf immer mehr Spielminuten kommen die wiedergenesenen Edmond Tapsoba und Exequiel Palacios. Über die beiden Rückkehrer sagte Hjulmand auf Nachfrage: „Eddy ist ein Spieler mit großer Erfahrung, einem sehr starken Passspiel und guter Präsenz in beiden Strafräumen. Er und auch Pala sind bereit, mehr Minuten zu spielen. Dafür gibt es in den nächsten Wochen viele Möglichkeiten.“

Angesprochen auf einen weiteren Akteur aus dem Kader, Patrik Schick, betonte Hjulmand: „Er hat in diesem Jahr zwar noch kein Tor geschossen, aber sehr gute Leistungen gezeigt. Er war sehr wichtig für unser Spiel. Die Tore werden kommen, ganz sicher.“ Vielleicht schon am Samstagnachmittag in Frankfurt…

Tickets noch bis 14 Uhr erhältlich – keine Tageskasse

4.000 Bayer 04-Fans reisen mit in die Mainmetropole. Kurzentschlossene können Tickets für den Gästeblock in Frankfurt noch bis heute Mittag um 14 Uhr HIER im Ticket-Onlineshop von Bayer 04 erwerben. Am Spieltag wird es vor Ort keine Tageskasse geben.

Ähnliche News