Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Gegen Frankfurt, vor allem in Frankfurt, ist es immer schwierig“, betonte Kasper Hjulmand zu Beginn der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Die beiden Siege zuletzt taten uns sehr gut, sie waren sehr wichtig. Jetzt wartet wieder ein wichtiges Spiel auf uns. Wir fahren dorthin, um an unsere guten Leistungen anzuknüpfen und einen Sieg nach Leverkusen mitzubringen.“ Mit einem Auswärtserfolg könnte die Werkself den Vorsprung auf die SGE, der aktuell bei einem absolvierten Duell weniger fünf Punkte beträgt, weiter ausbauen.
Eintracht Frankfurt wartet wettbewerbsübergreifend seit sieben Pflichtspielen auf einen Sieg. An der Seitenlinie stehen nach der Befreiung von Dino Toppmöller Mitte Januar aktuell die Interimstrainer Dennis Schmitt (eigentlich U21) und Alex Meier (eigentlich U19). „Das alles macht es nicht schwieriger und nicht leichter. Es ist alles gleich“, erklärte Hjulmand. „Man weiß vorher nie genau, wie ein Spiel laufen wird. Von daher liegt unser Fokus voll und ganz auf unserem Spiel, auf unserem Fußball und auf unserer Leistung.“
Auf immer mehr Spielminuten kommen die wiedergenesenen Edmond Tapsoba und Exequiel Palacios. Über die beiden Rückkehrer sagte Hjulmand auf Nachfrage: „Eddy ist ein Spieler mit großer Erfahrung, einem sehr starken Passspiel und guter Präsenz in beiden Strafräumen. Er und auch Pala sind bereit, mehr Minuten zu spielen. Dafür gibt es in den nächsten Wochen viele Möglichkeiten.“
Angesprochen auf einen weiteren Akteur aus dem Kader, Patrik Schick, betonte Hjulmand: „Er hat in diesem Jahr zwar noch kein Tor geschossen, aber sehr gute Leistungen gezeigt. Er war sehr wichtig für unser Spiel. Die Tore werden kommen, ganz sicher.“ Vielleicht schon am Samstagnachmittag in Frankfurt…
4.000 Bayer 04-Fans reisen mit in die Mainmetropole. Kurzentschlossene können Tickets für den Gästeblock in Frankfurt noch bis heute Mittag um 14 Uhr HIER im Ticket-Onlineshop von Bayer 04 erwerben. Am Spieltag wird es vor Ort keine Tageskasse geben.

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.
Mehr zeigen
Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.
Mehr zeigen
Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.
Mehr zeigen