Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es wird ein schwieriges Spiel und wir brauchen unsere beste Leistung, wenn wir das Spiel gewinnen wollen. Wir freuen uns sehr und sind bereit“, sagte Kasper Hjulmand auf der Pressekonferenz am Freitagmittag.
Die Kiezkicker sind derzeit in guter Verfassung und rangieren mit sieben Punkten auf Platz fünf. Erst am vergangenen 4. Spieltag musste der FCSP beim VfB Stuttgart (0:2) einen ersten Dämpfer hinnehmen. Zuvor hatten sie aus den ersten drei Spielen zwei Siege und ein Remis geholt – Klubrekord. „St. Pauli ist eine gute Mannschaft und Alexander Blessin macht dort einen super Job. Das hat er auch schon zuvor bei Union St. Gilloise gezeigt“, so Hjulmand über den kommenden Gegner.
Am Nachmittag absolviert die Mannschaft noch das Abschlusstraining, im Anschluss geht es los in Richtung Hamburg. Für Hjulmand war es dann die erste vollständige Trainingswoche beim Werksklub. Hjulmand über die Eindrücke: „Die Trainingswoche war sehr wertvoll. Wir konnten den Fokus in den Einheiten auf spezielle Dinge richten – zum Beispiel das Pressing, die Defensivarbeit oder die Struktur unseres Spiels im Allgemeinen. Uns ist sehr wichtig, die Qualitäten von jedem Spieler zu verstehen und dass sie sich alle noch besser kennenlernen. Wir sind in einem guten Prozess und wenn wir die Qualität auch künftig so hoch halten und gut kommunizieren, wird es immer besser. Wir sind sehr optimistisch und haben eine super Mannschaft mit guten Spielern.“
Für das Duell beim FC St. Pauli nicht zur Verfügung steht Martin Terrier. Zu Nathan Tella sagte der Däne: „Wir müssen heute schauen, ein Spieler wie er ist sehr wichtig für unser Spiel.“ Zu Jeanuel Belocian, der nach seiner Verletzung zuletzt gegen den FC Kopenhagen und Borussia Mönchengladbach bereits auf der Bank saß, sagte Hjulmand: „Er ist bereit, das macht uns sehr glücklich. Er kann in der Defensive viele Positionen bespielen. Er ist ein engagierter Spieler und man kann gut mit ihm arbeiten.“
Die Werkself kann sich auf St. Pauli auf den Support von 3.000 Bayer 04-Anhängern freuen. Fans, die das Spiel nicht vor Ort verfolgen, können die Partie als Einzelspiel bei Sky und in der Konferenz DAZN sehen. Wie gewohnt überträgt auch das Werkself-Radio, es kommentieren Niko Hartmann gemeinsam mit Gast-Kommentator Falko Götz.

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen