Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Werkself-Profis Jonathan Tah, Lukas Hradecky, Jonas Hofmann sowie Selina Ostermeier und Charlotte Voll beziehen im Video klar Position - und appellieren für mehr Aufmerksamkeit für das Thema.
Bayer 04 stellt sich ausdrücklich aktiv gegen jegliche Art von sexueller Belästigung und bietet in dem Zusammenhang auch an Spieltagen in der BayArena schnelle, diskrete und niederschwellige Hilfe für Betroffene. Der Klub steht für einen respektvollen Umgang miteinander und setzt sich dafür ein, dass sich alle Menschen im Stadion willkommen und wohlfühlen. Wenn dies nicht der Fall ist und sich Frauen im Stadion belästigt fühlen, sollten sie sich mit der Frage „Ist Luisa hier?“ im gesamten Stadionumlauf unter anderem an die Fanbetreuung, das Fanprojekt, an das Sicherheitspersonal oder an Catering-Mitarbeitende wenden. Ihnen wird dann umgehend geholfen. Weitere Infos zu dem Hilfsangebot in Kooperation mit dem Frauennotruf Leverkusen, der Fanbetreuung und dem Fanprojekt Leverkusen e.V. gibt es HIER.
Auch darüber hinaus möchte Bayer 04 Impulse für weitere Fortschritte im Kampf gegen Gewalt an Frauen setzen. Deshalb nimmt Matthias Adler, Leiter Fans und Nachhaltigkeit, am heutigen Montag an einer Diskussionsrunde mit dem ZONTA Club Leverkusen teil, der sich für Frauen und Mädchen im Großraum der Stadt einsetzt. Dabei wird im Schloss Morsbroich über die aktuellen Entwicklungen in Leverkusen beim Schutz von Frauen vor Gewalt diskutiert.

Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen