Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Für mich ist das Spiel hier etwas ganz Besonderes: Hier habe ich mein erstes Tor in der Nationalmannschaft geschossen. Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben.“ Zudem verriet Flügelspieler Frimpong, dass morgen auch ein Großteil seiner Familie, die in Amsterdam lebt, vor Ort sein wird. Auch Alonso zeigte sich vorfreudig auf die bevorstehende Partie im altehrwürdigen Stadion Feijenoord „De Kuip“: „Es ist ein historisches Stadion mit einzigartiger Atmosphäre. Hier den Auftakt in die Champions League zu spielen, könnte nicht besser sein.“
Zudem sei die Motivation für den Wettbewerb riesig: „Jeder Spieler will irgendwann in der Champions League spielen. Es ist die große Bühne. Wir sind daher froh, wieder auf dieser zurück zu sein. Wir haben eine herausfordernde, aber spannende Saison vor uns und freuen uns sehr darauf.“ Alonso warnte jedoch auch: „Alle Teams starten mit null Punkten. In der vergangenen Saison ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen, aber wir wollen nicht mehr zurückblicken. Unser Ziel ist es, es uns nun erneut selbst zu beweisen. Die Spieler haben Hunger. Wir wollen in dem ersten Block mit vier Spielen möglichst viele Punkte mitnehmen.“

Auch für den Gegner fand der Spanier lobende Worte: „Ich habe mich bereits in der vergangenen Saison in der Europa League viel mit Feyenoord beschäftigt, da wir jederzeit auf sie hätten treffen können und wir bereit sein wollten.“ Auch Frimpong sieht die Gastgeber als „Top-Team“ und ergänzte: „Ich finde nicht, dass wir die Favoriten sind. Feyenoord spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau und ist ein großer Klub hier in den Niederlanden. Einige meiner Teamkollegen aus der Nationalmannschaft spielen auch hier. Wir haben großen Respekt vor ihnen. Das Spiel morgen könnte also in beide Richtungen ausgehen.“
Besonderes Augenmerk müsse man zudem auf Mittelstürmer Santiago Gimenez legen, so Alonso: „Er wird eine große Herausforderung für unsere Defensive. Er ist ein sehr kompletter Spieler, hat gute Bewegungen und ist immer bereit. Wir müssen daher zu jederzeit auf ihn aufpassen.“
42.000 Fans werden im Stadion Feijenoord „De Kuip“ – übersetzt „die Wanne“ – erwartet. 2.500 Fans werden die Werkself morgen vor Ort unterstützen. Allen Bayer 04-Fans empfiehlt der Klub die Faninfos zur Begegnung.

Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...
Mehr zeigen
Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen