Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Für mich ist das Spiel hier etwas ganz Besonderes: Hier habe ich mein erstes Tor in der Nationalmannschaft geschossen. Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben.“ Zudem verriet Flügelspieler Frimpong, dass morgen auch ein Großteil seiner Familie, die in Amsterdam lebt, vor Ort sein wird. Auch Alonso zeigte sich vorfreudig auf die bevorstehende Partie im altehrwürdigen Stadion Feijenoord „De Kuip“: „Es ist ein historisches Stadion mit einzigartiger Atmosphäre. Hier den Auftakt in die Champions League zu spielen, könnte nicht besser sein.“
Zudem sei die Motivation für den Wettbewerb riesig: „Jeder Spieler will irgendwann in der Champions League spielen. Es ist die große Bühne. Wir sind daher froh, wieder auf dieser zurück zu sein. Wir haben eine herausfordernde, aber spannende Saison vor uns und freuen uns sehr darauf.“ Alonso warnte jedoch auch: „Alle Teams starten mit null Punkten. In der vergangenen Saison ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen, aber wir wollen nicht mehr zurückblicken. Unser Ziel ist es, es uns nun erneut selbst zu beweisen. Die Spieler haben Hunger. Wir wollen in dem ersten Block mit vier Spielen möglichst viele Punkte mitnehmen.“

Auch für den Gegner fand der Spanier lobende Worte: „Ich habe mich bereits in der vergangenen Saison in der Europa League viel mit Feyenoord beschäftigt, da wir jederzeit auf sie hätten treffen können und wir bereit sein wollten.“ Auch Frimpong sieht die Gastgeber als „Top-Team“ und ergänzte: „Ich finde nicht, dass wir die Favoriten sind. Feyenoord spielt schon seit Jahren auf hohem Niveau und ist ein großer Klub hier in den Niederlanden. Einige meiner Teamkollegen aus der Nationalmannschaft spielen auch hier. Wir haben großen Respekt vor ihnen. Das Spiel morgen könnte also in beide Richtungen ausgehen.“
Besonderes Augenmerk müsse man zudem auf Mittelstürmer Santiago Gimenez legen, so Alonso: „Er wird eine große Herausforderung für unsere Defensive. Er ist ein sehr kompletter Spieler, hat gute Bewegungen und ist immer bereit. Wir müssen daher zu jederzeit auf ihn aufpassen.“
42.000 Fans werden im Stadion Feijenoord „De Kuip“ – übersetzt „die Wanne“ – erwartet. 2.500 Fans werden die Werkself morgen vor Ort unterstützen. Allen Bayer 04-Fans empfiehlt der Klub die Faninfos zur Begegnung.

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im abschließenden Heimspiel dieses Kalenderjahres empfängt Bayer 04 den 1. FC Köln in der BayArena. Das Spiel steigt am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr (live bei Sky und im Werkself-Radio). Dabei will die Werkself einen Erfolg gegen einen 1. FC Köln schaffen, der zwar seit vier Spielen sieglos ist, jedoch in der Offensive einen Shootingstar in den eigenen Reihen hat. Rund um das Duell mit den Domstädtern wird der Ehrenamtspreis von Bayer 04 verliehen sowie ein weiterer Fanclub für seine langjährige Treue unterm Kreuz geehrt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen