Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Unsere Ergebnisse stimmten zuletzt wieder. Wir waren zwar auch davor immer voll fokussiert, haben aber nun aus kleinen Fehlern, die wir in den Spielen beim VfL Bochum 1848 oder beim SV Werder Bremen gemacht haben, gelernt. Unsere Mentalität ist gut, aber wir dürfen nicht aufhören und müssen dieses Niveau halten. Sobald wir entspannen, haben wir in Augsburg keine Chance“, so Alonso zu Beginn der Pressekonferenz. Die Bundesliga sei „der wichtigste Wettbewerb - weil man sich jede Woche beweisen muss. Jedes Spiel ist wichtig und intensiv.“
Der FCA holte in dieser Bundesligasaison bereits 14 Punkte zu Hause, ligaweit haben nur Borussia Dortmund (19) und der FC Bayern München (16) mehr Zähler im eigenen Stadion geholt. Der Spanier warnte daher: „Nach meinen Erfahrungen war es in den vergangenen zwei Jahren immer hart, in Augsburg zu spielen. Sie haben zudem zuletzt das System gewechselt und ihre Stürmer sind gut drauf. Wir erwarten einen starken Gegner.“ Daher müsse man das Spiel stets „richtig interpretieren und zwischen schönem und unschönem Spiel die richtige Balance finden“, so Alonso.
Ob Patrik Schick für das Duell in der Fremde wieder einsatzfähig sein wird, entscheidet sich erst nach dem Abschlusstraining am Freitagnachmittag. Alonso: „Es ist möglich, aber wir wollen kein zu großes Risiko eingehen und werden abwarten, ob er sich bereit fühlt.“ Stürmerkollege Victor Boniface sei für die Partie in Augsburg noch kein Thema. Offen ist noch, ob er beim letzten Heimspiel in 2024 gegen den SC Freiburg am Samstag, 21. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr in der BayArena) sein Comeback geben wird.
1.650 Bayer 04-Fans werden die Werkself am Samstagnachmittag in der WWK Arena unterstützen.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Es war der 16. Oktober 2010, als der heutige Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gegen den VfL Wolfsburg nach langer Verletzungspause ein fulminantes Comeback feierte – und die Werkself zum Auswärtssieg köpfte...
Mehr zeigen
Der Ticket-Verkauf für die letzten beiden Heimspiele der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025 hat begonnen. Ab sofort können sich Fans Tickets für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen RB Leipzig und den Rückrunden-Auftakt und gleichzeitigen Jahres-Abschluss gegen den Deutschen Meister FC Bayern München erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen