Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Uns bleibt nicht viel Zeit für die Vorbereitung auf Wolfsburg. Aber das ist nicht neu für uns“, betonte Alonso am Freitag. „Heute steht die Regeneration im Vordergrund, morgen geht es dann in die Spielvorbereitung. Wir müssen die Zeit, die wir haben, bestmöglich nutzen.“
Die Spielweise des VfL beschrieb der Spanier als „intensiv und körperbetont. So ist es bei den Teams von Ralph Hasenhüttl meistens.“ Dementsprechend froh zeigte sich Alonso, dass alle Spieler aus dem Champions-League-Auftakt in Rotterdam verletzungsfrei rausgegangen sind. „Wir erwarten, dass alle einsatzfähig sind. Der Kader ist breit, alle sind bereit. Wir werden sehen, wer am Sonntag auf dem Platz steht.“
Angesprochen auf Doppelpacker Florian Wirtz und seine Leistung gegen Feyenoord erklärte Alonso: „Flo ist für sein noch junges Alter schon sehr reif. Und diese große Aufmerksamkeit ist auch nicht neu für ihn. Natürlich hat er eine sehr gute Leistung gezeigt. Aber nicht nur er, sondern das gesamte Team. Aber Rotterdam ist jetzt aus unseren Köpfen, es zählt nur noch Wolfsburg.“
Auch zu Victor Boniface wurde der Bayer 04-Cheftrainer befragt. Alonsos Einschätzung zu dem Nigerianer: „Wir sehen bei Boni von Woche zu Woche eine Entwicklung. Er ist sehr wichtig für uns und hat einen großen Einfluss auf unser Spiel. Auch sein Einfluss neben dem Platz ist positiv, er bringt Spaß in die Kabine und ist ein guter Typ. Wir müssen ihm helfen, gut zu spielen.“
In Rotterdam gab Exequiel Palacios nach überstandener Verletzungspause sein Comeback auf dem Rasen. Alonso über den argentinischen Weltmeister: „Pala braucht noch ein bisschen Zeit, um über 90 Minuten gehen zu können. Aber er ist sehr wichtig für uns, das ist immer wieder zu sehen.“
Am Sonntag gegen Wolfsburg wird der Heimbereich der BayArena ausverkauft sein, aus der Autostadt reisen 800 Fans an. Der Oberrang Gast wird zum Heimbereich.

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen