Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wenn wir gewinnen, haben wir gute Möglichkeiten auf die K.o.-Runde. Aber es wird ein schwieriges Spiel. Qarabag hat viel Erfahrung in Europa, einen guten Trainer und eine klare Spielidee“, erklärte Alonso zu Beginn der Pressekonferenz.
Qarabag ist genauso wie Leverkusen in der Europa League noch ungeschlagen und hat in der Gruppenphase noch kein Gegentor kassiert. Auch Hofmann weiß um die Qualitäten der Aserbaidschaner und sieht den Schlüssel zum Erfolg vor allem in einem fokussierten Auftritt: „Wir müssen hellwach sein und mit höchster Konzentration agieren. Solche Spiele können einen aus der Bahn werfen, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Wir müssen im richtigen Moment da sein und wollen letztlich den Gruppensieg perfekt machen.“

Die Werkself geht dabei mit viel Zuversicht in das bevorstehende Duell gegen Qarabag. Hofmann: „Nach der Länderspielpause sind alle in einer guten Verfassung und mit viel Motivation nach Leverkusen zurückgekehrt. Wir haben die Reise gut überstanden und ich denke, man hat trotz des schwierigen Spiels gegen Wolfsburg schon gesehen, dass wir weiterhin frisch auftreten. So werden wir uns auch morgen zeigen. Die Zeichen dafür stehen gut.“
Bei der Partie gegen Qarabag sind nahezu alle Spieler einsatzbereit. Lediglich Arthur fehlt.
Trotz der späten Anstoßzeit am Donnerstagabend (21 Uhr) kann sich die Werkself erneut über eine große Unterstützung freuen. 27.500 Karte sind bislang verkauft, für morgen wird ein ausverkaufter Heimbereich erwartet.

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen