Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
„Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wenn wir gewinnen, haben wir gute Möglichkeiten auf die K.o.-Runde. Aber es wird ein schwieriges Spiel. Qarabag hat viel Erfahrung in Europa, einen guten Trainer und eine klare Spielidee“, erklärte Alonso zu Beginn der Pressekonferenz.
Qarabag ist genauso wie Leverkusen in der Europa League noch ungeschlagen und hat in der Gruppenphase noch kein Gegentor kassiert. Auch Hofmann weiß um die Qualitäten der Aserbaidschaner und sieht den Schlüssel zum Erfolg vor allem in einem fokussierten Auftritt: „Wir müssen hellwach sein und mit höchster Konzentration agieren. Solche Spiele können einen aus der Bahn werfen, wenn es nicht so läuft wie erwartet. Wir müssen im richtigen Moment da sein und wollen letztlich den Gruppensieg perfekt machen.“

Die Werkself geht dabei mit viel Zuversicht in das bevorstehende Duell gegen Qarabag. Hofmann: „Nach der Länderspielpause sind alle in einer guten Verfassung und mit viel Motivation nach Leverkusen zurückgekehrt. Wir haben die Reise gut überstanden und ich denke, man hat trotz des schwierigen Spiels gegen Wolfsburg schon gesehen, dass wir weiterhin frisch auftreten. So werden wir uns auch morgen zeigen. Die Zeichen dafür stehen gut.“
Bei der Partie gegen Qarabag sind nahezu alle Spieler einsatzbereit. Lediglich Arthur fehlt.
Trotz der späten Anstoßzeit am Donnerstagabend (21 Uhr) kann sich die Werkself erneut über eine große Unterstützung freuen. 27.500 Karte sind bislang verkauft, für morgen wird ein ausverkaufter Heimbereich erwartet.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen