
Tore: Nach einem eigenen Eckball sah sich die U19 der Werkself auf einmal auf einen langen Befreiungsschlag Eins gegen Drei in der Unterzahl. Die Gäste spielten den Konter clever aus und Alberto Salido traf mit einem präzisen Schuss ins linke untere Eck aus 16 Metern zum 0:1 (58.).
Auch das 0:2 fiel nach einem Konter gegen die mutig aufspielenden Gastgeber. Der eingewechselte Fernando Navarro Diaz musste ein Zuspiel von links aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken (88.).
Einordnung: Mit drei Siegen in Folge war die U19 zuletzt in der A-Junioren Bundesliga im Aufwind. In der UEFA Youth League fehlt ein solches Erfolgserlebnis noch. Nach vier Spielen hat der Bayer 04-Nachwuchs einen Punkt und keine Chance mehr auf das Erreichen der K.o.-Phase.
So geht's weiter: Direkt am am Sonntag (10.11.) steht mit dem A-Junioren-Derby gegen den 1. FC Köln das nächste Topspiel auf den Plan. Der noch ungeschlagene FC -Nachwuchs untermauerte als Spitzenreiter seine Ambitionen zuletzt mit einem 10:0-Kantersieg gegen Viktoria Köln. Anstoß des Derbys um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das nächste Youth-League-Spiel bestreitet die U19 am 26. November bei Lok Moskau.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Türkmen (66. Sarpei), Azhil, Wolf, Kemper (87. Lamti), Bukusu, Anapak-Baka (66. Fesenmeyer), Scott, Gaedicke, Stanilewicz.
Atletico Madrid U19: Saldana - Fernando Medrano, Recio Ortega, Marco Moreno, Lama Maroto, Oscar Castro, Riquelme (82. Navarro Diaz), Nacho Quintana (71. Ajenjo Hyek), Salido (58. Tenas Urena), Soto Maldonado (82. Gutierrez Ramirez), Teguia.
Tore: 0:1 Salido (58.), 0:2 Navarro Diaz (88.).
Gelbe Karten: Sarpei, Scott - /.
Schiedsrichter: Abed (Frankreich).
Zuschauer: 361.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen