Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich in den vergangenen Wochen und Monaten endlich wieder regulär stattfinden. Nun ruht der Ball bei den Junioren erneut – wenn auch nur für wenige Tage und aus einem deutlich erfreulicheren Grund: den Herbstferien. Zwei Nachwuchsteams von Bayer 04 laufen hingegen dennoch am Wochenende in Schwarz und Rot auf.
Wie bereits zuletzt tritt die Leverkusener U19 wieder zum Testspiel an. Nach dem 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen, gleichzeitig Konkurrent aus der U19-Bundesliga West, empfängt das Team von Sven Hübscher nun den Nachwuchs des Bonner SC. Der Anstoß zur Partie gegen den Mittelrheinligisten erfolgt am Freitagabend, 15. Oktober, um 19 Uhr am Leistungszentrum. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität auf Kurtekotten sind zu dem Test lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder auf der Anlage zugelassen.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für die Hübscher-Auswahl am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf.
Neben der U19 tritt aus dem Bayer 04-Nachwuchs nur die U11 an. Einer der Gründe: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper stand am vergangenen Wochenende als einziges nicht auf dem Rasen – das holen sie nun nach. Am Sonntag, 17. Oktober, kommt es am Kurtekotten im Rahmen des Reviersportcups ab 12 Uhr zur Begegnung mit Borussia Dortmund.
Für das Duell gelten selbige Zuschauer-Beschränkungen für die Anlage des Leistungszentrums wie bei der U19-Partie.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC (F)
U11 gegen Borussia Dortmund (RSC)
(F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:5-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 7. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 2:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Rot-Weiss Essen am 7. Spieltag in der Gruppe H der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga...
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga in der Vorrunden-Gruppe G ließ die U17 von Bayer 04 Leverkusen bei den Kickers Offenbach von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie im SANA Sportpark als Sieger vom Platz gehen wollte. Reichte es trotz dieser Überlegenheit in Halbzeit 1 „nur“ zu einem Treffer durch Rayan Wassim Zidane, so sorgten Andrii Hamzyk, Konstantinos Papadakis und Adriano Marciano im zweiten Durchgang noch für eine Tor-Gala.
Mehr zeigenBayer 04-Spielerin Carlotta Wamser gehört zum fünfköpfigen Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2025, Fans können noch bis zum 9. November online abstimmen. Neben der deutschen Nationalspielerin zählt auch Florian Wirtz zu den fünf Nominierten. Die Verleihung der Awards findet am 28. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen