
Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich in den vergangenen Wochen und Monaten endlich wieder regulär stattfinden. Nun ruht der Ball bei den Junioren erneut – wenn auch nur für wenige Tage und aus einem deutlich erfreulicheren Grund: den Herbstferien. Zwei Nachwuchsteams von Bayer 04 laufen hingegen dennoch am Wochenende in Schwarz und Rot auf.
Wie bereits zuletzt tritt die Leverkusener U19 wieder zum Testspiel an. Nach dem 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen, gleichzeitig Konkurrent aus der U19-Bundesliga West, empfängt das Team von Sven Hübscher nun den Nachwuchs des Bonner SC. Der Anstoß zur Partie gegen den Mittelrheinligisten erfolgt am Freitagabend, 15. Oktober, um 19 Uhr am Leistungszentrum. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität auf Kurtekotten sind zu dem Test lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder auf der Anlage zugelassen.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für die Hübscher-Auswahl am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf.
Neben der U19 tritt aus dem Bayer 04-Nachwuchs nur die U11 an. Einer der Gründe: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper stand am vergangenen Wochenende als einziges nicht auf dem Rasen – das holen sie nun nach. Am Sonntag, 17. Oktober, kommt es am Kurtekotten im Rahmen des Reviersportcups ab 12 Uhr zur Begegnung mit Borussia Dortmund.
Für das Duell gelten selbige Zuschauer-Beschränkungen für die Anlage des Leistungszentrums wie bei der U19-Partie.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC (F)
U11 gegen Borussia Dortmund (RSC)
(F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen