
Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich in den vergangenen Wochen und Monaten endlich wieder regulär stattfinden. Nun ruht der Ball bei den Junioren erneut – wenn auch nur für wenige Tage und aus einem deutlich erfreulicheren Grund: den Herbstferien. Zwei Nachwuchsteams von Bayer 04 laufen hingegen dennoch am Wochenende in Schwarz und Rot auf.
Wie bereits zuletzt tritt die Leverkusener U19 wieder zum Testspiel an. Nach dem 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen, gleichzeitig Konkurrent aus der U19-Bundesliga West, empfängt das Team von Sven Hübscher nun den Nachwuchs des Bonner SC. Der Anstoß zur Partie gegen den Mittelrheinligisten erfolgt am Freitagabend, 15. Oktober, um 19 Uhr am Leistungszentrum. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität auf Kurtekotten sind zu dem Test lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder auf der Anlage zugelassen.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für die Hübscher-Auswahl am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf.
Neben der U19 tritt aus dem Bayer 04-Nachwuchs nur die U11 an. Einer der Gründe: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper stand am vergangenen Wochenende als einziges nicht auf dem Rasen – das holen sie nun nach. Am Sonntag, 17. Oktober, kommt es am Kurtekotten im Rahmen des Reviersportcups ab 12 Uhr zur Begegnung mit Borussia Dortmund.
Für das Duell gelten selbige Zuschauer-Beschränkungen für die Anlage des Leistungszentrums wie bei der U19-Partie.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC (F)
U11 gegen Borussia Dortmund (RSC)
(F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen