
Nach langer Corona-Zwangspause konnte der Spielbetrieb im Nachwuchsbereich in den vergangenen Wochen und Monaten endlich wieder regulär stattfinden. Nun ruht der Ball bei den Junioren erneut – wenn auch nur für wenige Tage und aus einem deutlich erfreulicheren Grund: den Herbstferien. Zwei Nachwuchsteams von Bayer 04 laufen hingegen dennoch am Wochenende in Schwarz und Rot auf.
Wie bereits zuletzt tritt die Leverkusener U19 wieder zum Testspiel an. Nach dem 3:0 gegen Rot-Weiß Oberhausen, gleichzeitig Konkurrent aus der U19-Bundesliga West, empfängt das Team von Sven Hübscher nun den Nachwuchs des Bonner SC. Der Anstoß zur Partie gegen den Mittelrheinligisten erfolgt am Freitagabend, 15. Oktober, um 19 Uhr am Leistungszentrum. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität auf Kurtekotten sind zu dem Test lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder auf der Anlage zugelassen.
Das nächste Pflichtspiel in der U19-Bundesliga steigt für die Hübscher-Auswahl am Samstag, 23. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf.
Neben der U19 tritt aus dem Bayer 04-Nachwuchs nur die U11 an. Einer der Gründe: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper stand am vergangenen Wochenende als einziges nicht auf dem Rasen – das holen sie nun nach. Am Sonntag, 17. Oktober, kommt es am Kurtekotten im Rahmen des Reviersportcups ab 12 Uhr zur Begegnung mit Borussia Dortmund.
Für das Duell gelten selbige Zuschauer-Beschränkungen für die Anlage des Leistungszentrums wie bei der U19-Partie.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen Bonner SC (F)
U11 gegen Borussia Dortmund (RSC)
(F) = Freundschaftsspiel | (RSC) = Reviersportcup

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen