Da der Spielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga West aufgrund der Länderspielpause momentan ruht, trat die U19 von Bayer 04 am Donnerstagabend zum Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen an. „Uns war es wichtig, auf Liga-Niveau zu testen“, betonte Cheftrainer Sven Hübscher im Vorfeld der Partie. Umso zufriedener war der 42-Jährige auch mit dem Ergebnis, denn die Schwarz-Roten setzten sich am Ende souverän mit 3:0 (1:0) durch.
Hübscher tauschte sein Team im Vergleich zum 2:2-Remis gegen den FC Schalke 04 am vergangenen U19-Bundesliga-Spieltag einmal komplett aus und setzte unter anderem auf Can Moustafa in der Startelf. Der 16-jährige Mittelfeldspieler zahlte dem Trainer das Vertrauen zurück und schnürte gleich einen Doppelpack. Das zwischenzeitliche 2:0 für Bayer 04 erzielte derweil Emrehan Gedikli, der einen Strafstoß verwandelte.
„Wir wollten den Jungs, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, viel Spielzeit ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es war eine überzeugende Leistung. Wir hatten viele gute Angriffe, das Engagement und die Laufbereitschaft haben auch gestimmt“, freute sich Hübscher im Anschluss an das Spiel.
Für die U19 geht es am Freitag, 15. Oktober (Anstoß: 19 Uhr), mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann empfängt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 den Bonner SC. Die Partie findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität sind auf der Anlage lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder zugelassen.
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Werkself-Profis bestreiten darin unter anderem die nächsten Qualifikationsspiel für die 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stattfindende Weltmeisterschaft. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenBayer 04 muss vorerst auf seinen Defensivspieler Axel Tape verzichten.
Mehr zeigen