
Nach dem 3:0-Sieg bei Alemannia Aachen am vergangenen Wochenende ist die Leverkusener U19 in der A-Junioren-Bundesliga West weiterhin ungeschlagen. Bevor es jedoch in der Liga zum Derby beim 1. FC Köln kommt (20. November), steht für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher noch ein Highlight in einem anderen Wettbewerb an: Am kommenden Sonntag, 7. November (Anstoß: 10 Uhr), treten die A-Junioren im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den aktuellen Titelverteidiger VfB Stuttgart an. „Pokalspiele sind immer besonders, jeder Gegner ist interessant“, so Hübscher im Vorfeld des Duells mit dem Top-Team aus der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Der 42-Jährige stellte in freudiger Erwartung auf das K.o.-Duell auch klar: „Wir wollen so weit wie möglich kommen!“
Die Cannstatter sind aktuell ähnlich gut in Form wie der schwarz-rote Nachwuchs: In der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren bezwang der VfB Werder Bremen mit 2:1, in der Liga rangiert das Team von Cheftrainer Nico Willig aktuell mit 19 von 24 möglichen Punkten auf Rang zwei. „Die Qualität nach vorne haben wir. In solchen K.o.-Spielen kommt es aber zuerst einmal darauf an, hinten stabil zu stehen“, so Hübscher. In der ersten Runde konnte sich der Werkself-Nachwuchs mit 1:0 gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz durchsetzen.
HIER geht es zu den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften für das UHS. Das K.o.-Spiel der U19 wird live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.
Für die U17 des Werksklubs steht am Samstag, 6. November, dagegen das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. In der B-Junioren-Bundeliga West gastiert der schwarz-rote Nachwuchs beim aktuellen Tabellenfünften VfL Bochum. Nach dem Punktgewinn gegen Arminia Bielefeld (0:0) sowie dem ersten Sieg gegen den SV Lippstadt 08 (3:0) am vergangenen Wochenende will das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel gegen die Bochumer an die erfolgreichen Resultate anknüpfen. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Bochumer Nachwuchszentrum.
Die U12 ist ihrerseits gleich doppelt fleißig: Zuerst misst sich der Werkself-Nachwuchs am Freitag, 5. November (Anstoß: 17.30 Uhr), in einem Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten mit dem FC Augsburg. Dann folgt am Sonntag, 7. November (Anstoß: 13.30 Uhr), die Regionalliga-Partie beim SC Paderborn 07.
Für die U11, U10 und U9 von Bayer 04 geht es am Samstag, 6. November, wieder im Reviersportcup zur Sache. Die U10 und die U9 gastieren jeweils beim schwarz-gelben Nachwuchs von Borussia Dortmund, beide Partien werden um 11 Uhr angepfiffen.
Die U11 kann sich hingegen auf ein Heimspiel freuen: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper trifft auf den VfL Bochum. Los geht’s ebenfalls um 11 Uhr am Kurtekotten. HIER geht’s zu den Hygiene- und Sicherheitsvorschriften für das Leistungszentrum.
Die Spiele in der Übersicht:
U19 gegen VfB Stuttgart (P)
VfL Bochum gegen U17 (M)
U15 gegen Hombrucher SV (M)
U14 gegen Hannover 96 (F)
Viktoria Köln gegen U13 (M)
FC Augsburg gegen U12 (F)
SC Paderborn 07 gegen U12 (M)
U11 gegen VfL Bochum (RSC)
Borussia Dortmund gegen U10 (RSC)
Borussia Dortmund gegen U9 (RSC)
SV Schlebusch U9 gegen U8 (F)
(M) = Meisterschaft | (P) = Pokal | (RSC) = Reviersportcup | (T) = Turnier | (F) = Freundschaftsspiel

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen