Nachwuchs: U19 empfängt VfB im DFB-Pokal – U12 doppelt am Ball

Pokal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion: Am Sonntag, 7. November, tritt die U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren gegen den VfB Stuttgart an. Der U17-Nachwuchs will seinerseits nach dem ersten Dreier am vergangenen Spieltag an die gezeigte Leistung anknüpfen – der Überblick über das anstehende Nachwuchs-Wochenende.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23675.jpg

Nach dem 3:0-Sieg bei Alemannia Aachen am vergangenen Wochenende ist die Leverkusener U19 in der A-Junioren-Bundesliga West weiterhin ungeschlagen. Bevor es jedoch in der Liga zum Derby beim 1. FC Köln kommt (20. November), steht für das Team von Cheftrainer Sven Hübscher noch ein Highlight in einem anderen Wettbewerb an: Am kommenden Sonntag, 7. November (Anstoß: 10 Uhr), treten die A-Junioren im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den aktuellen Titelverteidiger VfB Stuttgart an. „Pokalspiele sind immer besonders, jeder Gegner ist interessant“, so Hübscher im Vorfeld des Duells mit dem Top-Team aus der U19-Bundesliga Süd/Südwest. Der 42-Jährige stellte in freudiger Erwartung auf das K.o.-Duell auch klar: „Wir wollen so weit wie möglich kommen!“

Die Cannstatter sind aktuell ähnlich gut in Form wie der schwarz-rote Nachwuchs: In der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren bezwang der VfB Werder Bremen mit 2:1, in der Liga rangiert das Team von Cheftrainer Nico Willig aktuell mit 19 von 24 möglichen Punkten auf Rang zwei. „Die Qualität nach vorne haben wir. In solchen K.o.-Spielen kommt es aber zuerst einmal darauf an, hinten stabil zu stehen“, so Hübscher. In der ersten Runde konnte sich der Werkself-Nachwuchs mit 1:0 gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz durchsetzen.

HIER geht es zu den aktuellen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften für das UHS. Das K.o.-Spiel der U19 wird live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal übertragen.

U17 zu Gast in Bochum

Für die U17 des Werksklubs steht am Samstag, 6. November, dagegen das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Plan. In der B-Junioren-Bundeliga West gastiert der schwarz-rote Nachwuchs beim aktuellen Tabellenfünften VfL Bochum. Nach dem Punktgewinn gegen Arminia Bielefeld (0:0) sowie dem ersten Sieg gegen den SV Lippstadt 08 (3:0) am vergangenen Wochenende will das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel gegen die Bochumer an die erfolgreichen Resultate anknüpfen. Der Anstoß erfolgt um 11 Uhr im Bochumer Nachwuchszentrum.

U12 gegen FCA und SCP 07

Die U12 ist ihrerseits gleich doppelt fleißig: Zuerst misst sich der Werkself-Nachwuchs am Freitag, 5. November (Anstoß: 17.30 Uhr), in einem Freundschaftsspiel am Leistungszentrum Kurtekotten mit dem FC Augsburg. Dann folgt am Sonntag, 7. November (Anstoß: 13.30 Uhr), die Regionalliga-Partie beim SC Paderborn 07.

Drei Teams im RSC gefragt

Für die U11, U10 und U9 von Bayer 04 geht es am Samstag, 6. November, wieder im Reviersportcup zur Sache. Die U10 und die U9 gastieren jeweils beim schwarz-gelben Nachwuchs von Borussia Dortmund, beide Partien werden um 11 Uhr angepfiffen.

Die U11 kann sich hingegen auf ein Heimspiel freuen: Das Team von Alexander Nuss und Dominik Kepper trifft auf den VfL Bochum. Los geht’s ebenfalls um 11 Uhr am Kurtekotten. HIER geht’s zu den Hygiene- und Sicherheitsvorschriften für das Leistungszentrum.

Die Spiele in der Übersicht:

U19 gegen VfB Stuttgart (P)

VfL Bochum gegen U17 (M)

U15 gegen Hombrucher SV (M)

U14 gegen Hannover 96 (F)

Viktoria Köln gegen U13 (M)

FC Augsburg gegen U12 (F)

SC Paderborn 07 gegen U12 (M)

U11 gegen VfL Bochum (RSC)

Borussia Dortmund gegen U10 (RSC)

Borussia Dortmund gegen U9 (RSC)

SV Schlebusch U9 gegen U8 (F)

(M) = Meisterschaft | (P) = Pokal | (RSC) = Reviersportcup | (T) = Turnier | (F) = Freundschaftsspiel

Ähnliche News

"Das bedeutet mir alles!" | Montrell Culbreath verlängert bei Bayer 04 bis 2030
Werkself-TV - 29.01.2026

Culbreath über Profivertrag bis 2030: „Das bedeutet mir alles!“

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.

Mehr zeigen
Azubis im Januar 2026
Bayer 04 - 29.01.2026

Bayer 04 gratuliert drei Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.

Mehr zeigen
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt
Fans - 29.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Re-Live: Der 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied