
Gegen den Vorletzten aus Lippstadt brauchte die U17 am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten viel Geduld. Die wurde aber im zweiten Abschnitt belohnt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Arda Süne nach einem Zuspiel von Mats Flock zur Stelle und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein (41.).
Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber dann in der Nachspielzeit: Auf Vorarbeit von Furkan Türkmen traf Stürmer Raoul Petak zum 2:0-Endstand (80.+3).
Damit landeten die B-Junioren aus Leverkusen ihren ersten Saisonsieg und blieben nach dem 0:0 in Bielefeld auch im zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Gegentor.
So geht's weiter: Am nächsten Samstag, 6. November, gastiert die Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim VfL Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Junioren Ende November gegen Preußen Münster.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (77. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay, Petak, Flock (71. Manushev), Jaksic, Türkmen
Lippstadt: Hildesheim - Diskau, Grimme, Vazemiller, Halbroth (57. Kahraman), Chatar, Romanski, Hegemann (57. Conrad), Imeri (47. Osterhoff), Hergenreider, Schröder
Tore: 1:0 Süne (41.), 2:0 Petak (80.+3)
Gelbe Karten: Yilmaz - Schröder, Chatar, Vazemiller
Schiedsrichter: Schöneseiffen (Bornheim)
Zuschauer: 100

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen