2:0 – U17 holt Dreier gegen Lippstadt

Der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Lippstadt 08 durch Tore von Arda Süne und Raoul Petak in der zweiten Hälfte bedeutet für die U17 der Werkself den ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga West.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24064.jpg

Gegen den Vorletzten aus Lippstadt brauchte die U17 am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten viel Geduld. Die wurde aber im zweiten Abschnitt belohnt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Arda Süne nach einem Zuspiel von Mats Flock zur Stelle und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein (41.).

Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber dann in der Nachspielzeit: Auf Vorarbeit von Furkan Türkmen traf Stürmer Raoul Petak zum 2:0-Endstand (80.+3).

Wieder ungeschlagen

Damit landeten die B-Junioren aus Leverkusen ihren ersten Saisonsieg und blieben nach dem 0:0 in Bielefeld auch im zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Gegentor.

So geht's weiter: Am nächsten Samstag, 6. November, gastiert die Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim VfL Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Junioren Ende November gegen Preußen Münster.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (77. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay, Petak, Flock (71. Manushev), Jaksic, Türkmen

Lippstadt: Hildesheim - Diskau, Grimme, Vazemiller, Halbroth (57. Kahraman), Chatar, Romanski, Hegemann (57. Conrad), Imeri (47. Osterhoff), Hergenreider, Schröder

Tore: 1:0 Süne (41.), 2:0 Petak (80.+3)

Gelbe Karten: Yilmaz - Schröder, Chatar, Vazemiller

Schiedsrichter: Schöneseiffen (Bornheim)

Zuschauer: 100

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Rudi Völler bei der DFB-Stiftung in der BayArena
Bayer 04 - 03.09.2026

Mit Begrüßung durch Rudi Völler: DFB-Stiftung zu Besuch in der BayArena

Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.

Mehr zeigen
Bayer 04-Future Kids
Jugend - 02.09.2026

Bayer 04-Future Kids: Kick-off in der BayArena – zwei neue Standorte

Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.

Mehr zeigen
Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 02.09.2026

Juniorinnen-Talenttag im Herbst: Offenes Probetraining am 4. Oktober

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Carolin Simon, Loreen Bender, Cornelia Kramer und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am Sonntag, 4. Oktober 2026, erneut einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen