2:0 – U17 holt Dreier gegen Lippstadt

Der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Lippstadt 08 durch Tore von Arda Süne und Raoul Petak in der zweiten Hälfte bedeutet für die U17 der Werkself den ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga West.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24064.jpg

Gegen den Vorletzten aus Lippstadt brauchte die U17 am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten viel Geduld. Die wurde aber im zweiten Abschnitt belohnt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Arda Süne nach einem Zuspiel von Mats Flock zur Stelle und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein (41.).

Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber dann in der Nachspielzeit: Auf Vorarbeit von Furkan Türkmen traf Stürmer Raoul Petak zum 2:0-Endstand (80.+3).

Wieder ungeschlagen

Damit landeten die B-Junioren aus Leverkusen ihren ersten Saisonsieg und blieben nach dem 0:0 in Bielefeld auch im zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Gegentor.

So geht's weiter: Am nächsten Samstag, 6. November, gastiert die Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim VfL Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Junioren Ende November gegen Preußen Münster.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (77. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay, Petak, Flock (71. Manushev), Jaksic, Türkmen

Lippstadt: Hildesheim - Diskau, Grimme, Vazemiller, Halbroth (57. Kahraman), Chatar, Romanski, Hegemann (57. Conrad), Imeri (47. Osterhoff), Hergenreider, Schröder

Tore: 1:0 Süne (41.), 2:0 Petak (80.+3)

Gelbe Karten: Yilmaz - Schröder, Chatar, Vazemiller

Schiedsrichter: Schöneseiffen (Bornheim)

Zuschauer: 100

Ähnliche News

Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 13.05.2026

Mittwochabend in Eschweiler: Traditionsmannschaft mit Helmes, Lehnhoff und Co. im Einsatz

Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04
Frauen - 12.05.2026

Julia Mickenhagen wechselt zum VfB Stuttgart

Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und die DSD
Nachhaltigkeit - 12.05.2026

Jonas Hofmann und die DSD: Gemeinsam gegen Blutkrebs – werde potenzieller Lebensretter!

Seit vielen Jahren schon unterstützt Bayer 04 aktiv den Kampf gegen Blutkrebs. Dabei organisiert der Klub Typisierungsaktionen vor Ort in der BayArena und nutzt seine große digitale Reichweite, um Fans zur Stammzellenspende aufzurufen. Auch Werkself-Profi Jonas Hofmann hat sich bei der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) als potenzieller Stammzellspender registriert.

Mehr zeigen
Katharina Piljic: „Wir sind ein sehr fittes Team“ | 25. Spieltag
Werkself-TV - 11.05.2026

Katharina Piljic: „Wir sind ein sehr fittes Team“

Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei RB Leipzig lebt der Traum der Bayer 04-Frauen von Platz drei bis zum letzten Spieltag weiter. Im Interview bei Werkself-TV sprechen die beiden Torschützinnen Katharina Piljic und Ruby Grant, die erstmals für Schwarz-Rot traf, über den fünften Sieg in Folge und die Hoffnungen auf einen krönenden Abschluss der Saison.

Mehr zeigen