2:0 – U17 holt Dreier gegen Lippstadt

Der 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den SV Lippstadt 08 durch Tore von Arda Süne und Raoul Petak in der zweiten Hälfte bedeutet für die U17 der Werkself den ersten Saisonsieg in der B-Junioren-Bundesliga West.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24064.jpg

Gegen den Vorletzten aus Lippstadt brauchte die U17 am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten viel Geduld. Die wurde aber im zweiten Abschnitt belohnt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Arda Süne nach einem Zuspiel von Mats Flock zur Stelle und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein (41.).

Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber dann in der Nachspielzeit: Auf Vorarbeit von Furkan Türkmen traf Stürmer Raoul Petak zum 2:0-Endstand (80.+3).

Wieder ungeschlagen

Damit landeten die B-Junioren aus Leverkusen ihren ersten Saisonsieg und blieben nach dem 0:0 in Bielefeld auch im zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Gegentor.

So geht's weiter: Am nächsten Samstag, 6. November, gastiert die Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim VfL Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Junioren Ende November gegen Preußen Münster.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (77. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay, Petak, Flock (71. Manushev), Jaksic, Türkmen

Lippstadt: Hildesheim - Diskau, Grimme, Vazemiller, Halbroth (57. Kahraman), Chatar, Romanski, Hegemann (57. Conrad), Imeri (47. Osterhoff), Hergenreider, Schröder

Tore: 1:0 Süne (41.), 2:0 Petak (80.+3)

Gelbe Karten: Yilmaz - Schröder, Chatar, Vazemiller

Schiedsrichter: Schöneseiffen (Bornheim)

Zuschauer: 100

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Testspiel
Bayer 04 - 23.02.2026

Freundschaftsspiel zum 125. Jubiläum der Offenbacher Kickers: Bayer 04 zu Gast auf dem Bieberer Berg

Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen