
Gegen den Vorletzten aus Lippstadt brauchte die U17 am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten viel Geduld. Die wurde aber im zweiten Abschnitt belohnt. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff war Arda Süne nach einem Zuspiel von Mats Flock zur Stelle und schoss zur verdienten 1:0-Führung ein (41.).
Den Schlusspunkt setzten die Gastgeber dann in der Nachspielzeit: Auf Vorarbeit von Furkan Türkmen traf Stürmer Raoul Petak zum 2:0-Endstand (80.+3).
Damit landeten die B-Junioren aus Leverkusen ihren ersten Saisonsieg und blieben nach dem 0:0 in Bielefeld auch im zweiten Bundesliga-Spiel in Folge ohne Gegentor.
So geht's weiter: Am nächsten Samstag, 6. November, gastiert die Mannschaft von Jan Hoepner und Thomas Zdebel beim VfL Bochum. Anstoß ist um 11 Uhr. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Junioren Ende November gegen Preußen Münster.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (77. Latiris), Zirkzee, Yilmaz, Sesay, Petak, Flock (71. Manushev), Jaksic, Türkmen
Lippstadt: Hildesheim - Diskau, Grimme, Vazemiller, Halbroth (57. Kahraman), Chatar, Romanski, Hegemann (57. Conrad), Imeri (47. Osterhoff), Hergenreider, Schröder
Tore: 1:0 Süne (41.), 2:0 Petak (80.+3)
Gelbe Karten: Yilmaz - Schröder, Chatar, Vazemiller
Schiedsrichter: Schöneseiffen (Bornheim)
Zuschauer: 100

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen