Mit Buono auf dem Platz: U19 beendet Pre-Vorbereitung mit Testspiel

Mit einem Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf (2:3) am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hat die U19 von Bayer 04 ihre dreiwöchige Pre-Vorbereitung abgeschlossen. Es geht noch einmal für 14 Tage in eine kurze Sommerpause, ehe ab dem 21. Juli final auf den Saisonstart 2025/26 in der U19 DFB-Nachwuchsliga hingearbeitet wird.
U19

Erfreulich aus Leverkusener Sicht: Beim Vergleich gegen Düsseldorf wirkte Kapitän Francesco Buono, wie bereits zuvor im Test bei Roda Kerkrade aus den Niederlanden (6:0) und einem Blitzturnier in Eschweiler, nach seiner langen Verletzungspause wieder voll mit.

Die Treffer für Bayer 04 gegen die Fortuna erzielten Julien Kurowski (Foulelfmeter) und der eingewechselte Marton Szep.

Die Statistik:

Bayer 04 (Startelf): Rapsch - Turay, Pohl, Buono, Culbreath, Izekor, Owen, Kurowski, Domnic, Berghoff, Hawighorst

Düsseldorf (Startelf): Bamberg - Demirel, Sinkiewicz, Arden, Quiala Tito, Gromzick, Mossi-Sezene, Chikeme, Honcharenko, Sadki, Igwesi

Tore: 0:1 Sadki (19.), 1:1 Kurowski (30.), 1:2 Karan (53.), 1:3 Sadki (60.), 2:3 Szep (87.)

Gelbe Karten: Berghoff, Culbreath

Zuschauer: 50 am Leistungszentrum Kurtekotten

U19

Runge: „Keine gewöhnliche Vorbereitung

Aufgrund des engen Zeitfensters zwischen dem Saisonende mit dem DM-Finale gegen den 1. FC Köln und dem ersten Pflichtspiel Anfang August spricht U19-Cheftrainer Sergi Runge von „keiner gewöhnlichen Vorbereitung“. Das Fazit des Spaniers mit Blick auf die dreiwöchige Pre-Vorbereitung: „Diese erste Phase war sehr gut, um sich als Gruppe kennenzulernen. Es ist eine neue Konstellation auf dem Platz mit einigen Spielern aus der vorherigen U17 und ein paar Neuen von extern, aber auch neben dem Platz ist das ein oder andere neue Gesicht dabei. Auf dem Platz mussten wir nicht allzu viel im Ausdauer- und Kraftbereich machen, da das Saisonende noch nicht lange her war. Wir konnten uns daher vor allem auf spielerische Aspekte fokussieren. Jetzt erholen wir uns noch kurz, um dann die finalen Schritte in Richtung Ligastart zu gehen.“

Zur Übersicht, auf welche Gegner die U19 von Bayer 04 in der Vorrunden-Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga 2025/26 trifft, geht es HIER.

Ähnliche News

Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Technisch starker, dynamischer Kreativspieler: Claudio Echeverri im Porträt

¡Bienvenido a Leverkusen, Claudio Echeverri! Bayer 04 hat den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler von Manchester City verpflichtet. Der Argentinier kommt für ein Jahr auf Leihbasis aus der englischen Premier League und wird mit der Rückennummer 9 auflaufen. Bayer04.de stellt den 1,70 Meter großen Neuzugang, dem Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Attribute wie „technisch stark“, „kreativ“ und „energiegeladen“ attestiert, genauer vor.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri
Bayer 04 - 21.08.2025

Auf Leihbasis: Bayer 04 holt Mittelfeld-Juwel Echeverri von Manchester City

Bayer 04 Leverkusen hat den argentinischen Mittelfeldspieler Claudio Echeverri verpflichtet. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Premier-League-Klub Manchester City und erhält beim Fußball-Bundesligisten das Trikot mit der Rückennummer 9.

Mehr zeigen
Claudio Echeverri: Aus Manchester nach Leverkusen | 1. Training & Interview
Werkself-TV - 21.08.2025

¡Bienvenido, Claudio Echeverri! | Erstes Training & Interview

Kreativität fürs Mittelfeld: Der argentinische U20-Nationalspieler Claudio Echeverri ist von Manchester City zu Bayer 04 gewechselt! Werkself-TV hat den 19-Jährigen an seinem ersten Tag in Leverkusen inklusive Trainingseinheit begleitet...

Mehr zeigen
Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 21.08.2025

Da war doch was... Simon Rolfes’ letztes Heimspiel gegen Hoffenheim

Ein emotionaler Abschied begleitete den souveränen 2:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim vor etwas mehr als zehn Jahren: Simon Rolfes lief am 16. Mai 2015 zum letzten Mal als Kapitän für die Werkself auf...

Mehr zeigen
Verkaufsstart für die Frauen-Heimspiele
Frauen - 21.08.2025

Union Berlin und Eintracht Frankfurt: Ticket-Verkauf für die ersten Frauen-Heimspiele gestartet

Endlich wieder Heimspiel-Zeit für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Bundesliga-Auftritte der Werkself im Ulrich-Haberland-Stadion im freien Verkauf. Eine Woche nach dem Eröffnungsspiel in der Allianz Arena beim FC Bayern München treffen die Leverkusenerinnen am Montag, 15. September (18 Uhr), auf den Aufsteiger 1. FC Union Berlin. Zehn Tage später folgt am Donnerstag, 25. September (19 Uhr), im Rahmen der Englischen Woche der nächste UHS-Auftritt gegen Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen