
Erfreulich aus Leverkusener Sicht: Beim Vergleich gegen Düsseldorf wirkte Kapitän Francesco Buono, wie bereits zuvor im Test bei Roda Kerkrade aus den Niederlanden (6:0) und einem Blitzturnier in Eschweiler, nach seiner langen Verletzungspause wieder voll mit.
Die Treffer für Bayer 04 gegen die Fortuna erzielten Julien Kurowski (Foulelfmeter) und der eingewechselte Marton Szep.
Die Statistik:
Bayer 04 (Startelf): Rapsch - Turay, Pohl, Buono, Culbreath, Izekor, Owen, Kurowski, Domnic, Berghoff, Hawighorst
Düsseldorf (Startelf): Bamberg - Demirel, Sinkiewicz, Arden, Quiala Tito, Gromzick, Mossi-Sezene, Chikeme, Honcharenko, Sadki, Igwesi
Tore: 0:1 Sadki (19.), 1:1 Kurowski (30.), 1:2 Karan (53.), 1:3 Sadki (60.), 2:3 Szep (87.)
Gelbe Karten: Berghoff, Culbreath
Zuschauer: 50 am Leistungszentrum Kurtekotten








Aufgrund des engen Zeitfensters zwischen dem Saisonende mit dem DM-Finale gegen den 1. FC Köln und dem ersten Pflichtspiel Anfang August spricht U19-Cheftrainer Sergi Runge von „keiner gewöhnlichen Vorbereitung“. Das Fazit des Spaniers mit Blick auf die dreiwöchige Pre-Vorbereitung: „Diese erste Phase war sehr gut, um sich als Gruppe kennenzulernen. Es ist eine neue Konstellation auf dem Platz mit einigen Spielern aus der vorherigen U17 und ein paar Neuen von extern, aber auch neben dem Platz ist das ein oder andere neue Gesicht dabei. Auf dem Platz mussten wir nicht allzu viel im Ausdauer- und Kraftbereich machen, da das Saisonende noch nicht lange her war. Wir konnten uns daher vor allem auf spielerische Aspekte fokussieren. Jetzt erholen wir uns noch kurz, um dann die finalen Schritte in Richtung Ligastart zu gehen.“
Zur Übersicht, auf welche Gegner die U19 von Bayer 04 in der Vorrunden-Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga 2025/26 trifft, geht es HIER.

Der Name verpflichtet, könnte man meinen. „Haberlands Erben“ – das hört sich nach Traditionspflege an, nach Heimatverbundenheit, Lokalpatriotismus. Und von all dem ist auch etwas drin, in diesem umtriebigen Bayer 04-Fanclub. Einige der Gründungsmitglieder sind in Manfort aufgewachsen, wohnten einen Steinwurf entfernt vom Ulrich-Haberland-Stadion. Katrin Duven zum Beispiel, die 1. Vorsitzende. Schon ihr Vater ging regelmäßig „zum Bayer“. Und mit ihm bald auch seine Tochter.
Mehr zeigen
Gegründet 1996 von jungen Männern, gibt es unter den 18 offiziellen Mitgliedern der Djangos inzwischen vier Frauen. Auch der Nachwuchs ist häufig mit dabei in der BayArena.
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen