
Kevin Völler, Chef der Delegation und Organisator der Tour, freut sich auf „eine spannende Herausforderung, die für die Jungs sicher eine Riesenerfahrung darstellt“. Die U19, die ihre Bundesliga-Saison Mitte Mai mit 56 Punkten ganz knapp auf dem dritten Platz hinter dem neuen Deutschen Meister Borussia Dortmund (58 Zähler) und FC Schalke 04 (57) beendete, ist aufgrund der kurzen Spielzeiten und geringen Spieleranzahl pro Team nicht mit dem kompletten Kader nach China gereist, sondern nur mit zehn Akteuren.
Das „HKFC Citi Soccer Sevens Tournament“ wird nämlich nach ganz besonderen Regeln ausgetragen. Auf einem etwa 90 x 55 Meter großen Feld wird ohne die Abseitsregel gespielt, die Spielzeit beträgt zwei Mal sieben Minuten. Und lediglich sieben Feldspieler stehen auf dem Platz. Das bedeutet eine ganz neue Herausforderung für die Jungs des Trainerteams Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas. Kevin Völler: „Wir sind sehr gespannt, wie sich andere Spitzen-Teams in diesem Modus präsentieren. Wir sind mit dem Titelverteidiger Aston Villa in einer Gruppe, der mit diesen Regeln daher besser betraut ist als wir. Dennoch gehen wir ehrgeizig an die Sache ran. Wir wollen Bayer 04 bestmöglich präsentieren.“
Außer Aston Villa und Bayer 04 sind noch Olympique Marseille, Leicester City, Aston Villa, West Ham United, Cagliari Calcio, Glasgow Rangers sowie diverse asiatische Teams dabei. Bayer 04 misst sich in den Gruppenspielen, die am Samstag ausgetragen werden, mit dem Vorjahressieger Aston Villa einer U23 aus Hongkong und dem Team „Singapur Cricket Club.“

Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...
Mehr zeigen
Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV hat die U19 auf ihrer Reise zum K.-o.-Duell in der UEFA Youth League beim FC Villarreal begleitet. Vom Abschlusstraining in der spanischen Sonne über besondere Team-Momente bis hin zur Stimmung rund um die Partie bekommt ihr hautnahe Einblicke in den Alltag der Mannschaft – inklusive interessantem Q&A aus dem Hotel!
Mehr zeigen
Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).
Mehr zeigen
Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen