
Für die U19 von Bayer 04 heißt es an diesem Samstag: Vorhang auf für die Pflichtspiel-Saison 2021/22. Die Schwarz-Roten sind im Rahmen der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals beim TSV Schott Mainz (A-Junioren Regionalliga Südwest) gefordert – das Spiel wird live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
„Uns erwartet ein unbequemes Spiel. Es ist ein sehr robuster Gegner, sie gehen gut zur Sache“, betont Leverkusens U19-Coach Sven Hübscher vor der Partie und ergänzt: „Wir fahren nach Mainz, um die nächste Runde zu erreichen, ohne den Gegner zu unterschätzen.“
Personell muss der 42-Jährige auf insgesamt sechs Spieler verzichten. „Leon Pesch, Jan Ecke, Shahin Biniazz, Felix Erken, Noah Pesch und Joshua Eze fallen alle aus“, teilte Hübscher mit.
Im NRW-Ligapokal war für den Bayer 04-Nachwuchs am vergangenen Sonntag im Halbfinale Schluss – mit 3:5 unterlag die Hübscher-Elf der U19 von Borussia Dortmund. „Dieses Spiel wollten wir natürlich gewinnen“, sagt der Trainer, „aber Dortmund hat natürlich auch eine sehr gute Mannschaft“.
Die Trainingswoche haben die Schwarz-Roten derweil genutzt, um das Defensiv-Verhalten als Mannschaft sowie das Verteidigen von Flankenbällen zu verbessern – was unmittelbar mit der Gegnervorbereitung zusammenhing: „Wir wissen“, bekräftigt Hübscher, „dass wir gegen Schott Mainz gut verteidigen müssen. Offensiv müssen wir unsere Chancen dann eiskalt nutzen, damit es fürs Weiterkommen reicht.“

Die U19 von Bayer 04 hat am 1. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) mit 4:1 gegen den SC Paderborn 07 gewonnen. Dabei sorgte die zweite Halbzeit für beste Unterhaltung. Innerhalb von 13 Minuten fielen fünf Treffer. Vier davon für Schwarz-Rot. Jonah Berghoff (50.), Jermiah Mensah (55.), Ferdinand Pohl (57.) und Ben Hawighorst entschieden die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 ist in die Liga A der Hauptrunde der U17-DFB-Nachwuchsliga mit einem 3:3 (1:1) beim FC Augsburg gestartet. Nach der frühen Führung durch Simone Cannizzaro hatte es die Elf von Trainer Benjamin Adam in der ersten Halbzeit versäumt, die Führung auszubauen, und musste durch einen Foulelfmeter den Ausgleich hinnehmen. In Halbzeit zwei gerieten die Leverkusener dann durch eine Gelb-Rote Karte für Halil Koc in Unterzahl und gleich zweimal in Rückstand. Dank einer kämpferischen Leistung und Treffern von Gabriel Minutillo und Nico Can Plett gelang schließlich aber noch der umjubelte Ausgleich.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen