
Für die U19 von Bayer 04 heißt es an diesem Samstag: Vorhang auf für die Pflichtspiel-Saison 2021/22. Die Schwarz-Roten sind im Rahmen der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals beim TSV Schott Mainz (A-Junioren Regionalliga Südwest) gefordert – das Spiel wird live auf dem YouTube-Kanal von Bayer 04 übertragen.
„Uns erwartet ein unbequemes Spiel. Es ist ein sehr robuster Gegner, sie gehen gut zur Sache“, betont Leverkusens U19-Coach Sven Hübscher vor der Partie und ergänzt: „Wir fahren nach Mainz, um die nächste Runde zu erreichen, ohne den Gegner zu unterschätzen.“
Personell muss der 42-Jährige auf insgesamt sechs Spieler verzichten. „Leon Pesch, Jan Ecke, Shahin Biniazz, Felix Erken, Noah Pesch und Joshua Eze fallen alle aus“, teilte Hübscher mit.
Im NRW-Ligapokal war für den Bayer 04-Nachwuchs am vergangenen Sonntag im Halbfinale Schluss – mit 3:5 unterlag die Hübscher-Elf der U19 von Borussia Dortmund. „Dieses Spiel wollten wir natürlich gewinnen“, sagt der Trainer, „aber Dortmund hat natürlich auch eine sehr gute Mannschaft“.
Die Trainingswoche haben die Schwarz-Roten derweil genutzt, um das Defensiv-Verhalten als Mannschaft sowie das Verteidigen von Flankenbällen zu verbessern – was unmittelbar mit der Gegnervorbereitung zusammenhing: „Wir wissen“, bekräftigt Hübscher, „dass wir gegen Schott Mainz gut verteidigen müssen. Offensiv müssen wir unsere Chancen dann eiskalt nutzen, damit es fürs Weiterkommen reicht.“

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen