5:0 - U19 legt im Heimspiel gegen Duisburg nach

Nach dem Sieg zum Auftakt bei Viktoria Köln hat die U19 der Werkself auch ihr Heimdebüt gewonnen. Gegen den MSV Duisburg gab es einen ungefährdeten 5:0 (2:0)-Sieg.
20190817_U19_B04_58534.jpg

Tore: Nach einem offenen Start setzte die U19 gegen den MSV Duisburg innerhalb weniger Minuten den Kurs Richtung drei Punkte. Zunächst unterlief Duisburg nach einer Flanke von der linken Leverkusener Seite durch ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart ein Eigentor (11.).

Wenig später war Cem Türkmen nach einem weiteren Angriff über die linke Seite zur Stelle und verwertete ein Zuspiel von Abdul Fesenmeyer aus kurzer Distanz zum 2:0 (16.). Bis zur Pause hatten die Gastgeber von Bayer 04 noch einige Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen.

Auch in Durchgang zwei blieben die Werkself-Talente die tonangebende Mannschaft. Fesenmeyer nach einem Solo über die rechte Seite (57.), Hans Anapak-Baka per trockenem Distanzschuss (61.) und Marco Wolf nach einem Zuspiel von außen aus kurzer Distanz (69.) schraubten das Ergebnis auf 5:0.

Einordnung: Mit zwei Siegen aus zwei Spielen bei 9:1 Toren ist die U19 der Werkself optimal in die Saison der A-Junioren Bundesliga West gestartet.

So geht's weiter: Für das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser geht es mit einer englischen Woche in der Bundesliga weiter. Zunächst ist am Mittwoch in einem weiteren Heimspiel RW Oberhausen zu Gast. Anstoß ist um 19 Uhr im Jugendfußball-Zentrum, der Eintritt ist frei. Danach folgt das Topspiel beim FC Schalke 04 (25.08.), bevor es in der ersten Runde des DFB-Pokals der Junioren zum Bremer Vertreter SC Borgfeld geht (31.08.).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen, Azhil, Wolf (71. Asrihi), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka (81. Eickschläger), Lamti, Gaedicke (86. Stöffler), Fesenmeyer (76. Giersiefer).

MSV Duisburg U19:  Schabbing - Özden (81. Prodanovic), Usein (66. Bennmann), Alimusaj (60. Williams), Blits, Ulusoy, Anhari, Camprobin Corchero, Park (76. Bezn), Ghindovean, Romano.

Tore: 1:0 Usein (11. Eigentor), 2:0 Türkmen (16.), 3:0 Fesenmeyer (57.), 4:0 Anapak-Baka (61.), 5:0 Wolf (69.).

Gelbe Karten: /- Alimusaj.

Schiedsrichter: Lütke-Kappenberg (Recklinghausen).

Zuschauer: 190.

Ähnliche News

Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen
Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff
Jugend - 20.07.2026

Nachwuchs: U19 feiert ersten Sieg – Berghoff trifft doppelt

Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.

Mehr zeigen
Wehen Wiesbaden
DFB-Pokal - 20.07.2026

Tickets für das Pokal-Erstrundenspiel in Wiesbaden

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2026/27 gastiert die Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Die Partie steigt am Samstag, 22. August, um 13 Uhr in der BRITA-Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios und seine Landsmänner nach dem WM-Finale
Bayer 04 - 20.07.2026

WM-Ticker: Palacios und Argentinien verpassen Titelverteidigung – Quansah holt Bronze

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen