
Nach der Youth-League-Reise unter der Woche nach Moskau rotierte das Trainer-Team Markus von Ahlen / Iraklis Metaxas die U19 für die Partie im Höhenberger Sportpark durch. Trotzdem spielten die Leverkusener Gäste von Beginn an dominant und belohnten sich noch vor der Pause mit dem 1:0 durch Schreck.
Viktoria tauchte auch in Durchgang zwei kaum einmal vor dem Leverkusener Tor auf. Da den Gästen aber trotz einiger guter Chancen zunächst kein Treffer gelang, blieb die Führung knapp.
Druck in der Schlussphase
Mit den Wechseln in Durchgang zwei erhöhte die U19 aber noch einmal den Druck und spätestens mit dem 2:0 durch Akkaynak war knapp eine halbe Stunde vor Schluss dann auch klar, dass die Bayer 04-Talente ihre Durststrecke beenden würden.
Erneut Schreck und Yalcin mit seinem achten Saisontreffer stellten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf einen verdienten 4:0-Erfolg.
Dichte Spitzengruppe
Mit 29 Punkten aus der Hinrunde bleibt der Bayer 04-Nachwuchs dem Spitzenduo Schalke 04 (33) und Borussia Dortmund (32) damit als Dritter auf den Fersen. Kommende Woche tritt das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas zum Start in die Rückserie zum Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln an (4.12.).
Danach geht es in der UEFA Youth League im Heimspiel gegen den AS Monaco darum, noch den Einzug in die K.o.-Phase zu schaffen (7.12., Ulrich-Haberland-Stadion).
DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U19: Hoffelner - Ezuke, Struth, Klein, Iseke, Legat (85. Gölge), Antoine (64. Ezgi), Behrami, Jaouadi (79. Kukelka), Cüceoglu, Basombo (79. Tchadjei).
Bayer 04 U19: Klaas - Popovic (52. Gonzalez), Nesseler, Rhein (77. Pirretas), Osawe (55. Bednarczyk), Harenbrock (55. Akkaynak), Handwerker, Yalcin, Shala, Grym, Schreck.
Tore: 0:1 Schreck (34.), 0:2 Akkaynak (62.), 0:3 Schreck (76.), 0:4 Yalcin (87.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).


Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Torhüter Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.
Mehr zeigen