
Nach der Youth-League-Reise unter der Woche nach Moskau rotierte das Trainer-Team Markus von Ahlen / Iraklis Metaxas die U19 für die Partie im Höhenberger Sportpark durch. Trotzdem spielten die Leverkusener Gäste von Beginn an dominant und belohnten sich noch vor der Pause mit dem 1:0 durch Schreck.
Viktoria tauchte auch in Durchgang zwei kaum einmal vor dem Leverkusener Tor auf. Da den Gästen aber trotz einiger guter Chancen zunächst kein Treffer gelang, blieb die Führung knapp.
Druck in der Schlussphase
Mit den Wechseln in Durchgang zwei erhöhte die U19 aber noch einmal den Druck und spätestens mit dem 2:0 durch Akkaynak war knapp eine halbe Stunde vor Schluss dann auch klar, dass die Bayer 04-Talente ihre Durststrecke beenden würden.
Erneut Schreck und Yalcin mit seinem achten Saisontreffer stellten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf einen verdienten 4:0-Erfolg.
Dichte Spitzengruppe
Mit 29 Punkten aus der Hinrunde bleibt der Bayer 04-Nachwuchs dem Spitzenduo Schalke 04 (33) und Borussia Dortmund (32) damit als Dritter auf den Fersen. Kommende Woche tritt das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas zum Start in die Rückserie zum Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln an (4.12.).
Danach geht es in der UEFA Youth League im Heimspiel gegen den AS Monaco darum, noch den Einzug in die K.o.-Phase zu schaffen (7.12., Ulrich-Haberland-Stadion).
DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U19: Hoffelner - Ezuke, Struth, Klein, Iseke, Legat (85. Gölge), Antoine (64. Ezgi), Behrami, Jaouadi (79. Kukelka), Cüceoglu, Basombo (79. Tchadjei).
Bayer 04 U19: Klaas - Popovic (52. Gonzalez), Nesseler, Rhein (77. Pirretas), Osawe (55. Bednarczyk), Harenbrock (55. Akkaynak), Handwerker, Yalcin, Shala, Grym, Schreck.
Tore: 0:1 Schreck (34.), 0:2 Akkaynak (62.), 0:3 Schreck (76.), 0:4 Yalcin (87.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).


Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 42.000 Euro verurteilt worden. Damit ahndete das Verbandsgremium das unsportliche Verhalten von Teilen des Leverkusener Anhangs während der Bundesliga-Partie der Werkself gegen den 1. FC Köln am 13. Dezember 2025.
Mehr zeigen
Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Februar bekannt gegeben – darunter sind mit Edmond Tapsoba und Alejandro Grimaldo gleich zwei Werkself-Profis. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. März (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ Februar bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Jarell Quansah. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 5. März (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen