
Tore: Gegen eine kompakt aufgestellte Viktoria aus Köln blieb die U19 geduldig. Nach 33 Minuten stand Abdul Fesenmeyer genau richtig, als die Viktoria-Abwehr eine scharfe Hereingabe von Leon Gaedicke abfälschte. Der Ball landete am zweiten Pfosten und Fesenmeyer drückte ihn zum 1:0 über die Linie.
Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein Doppelschlag dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Bayer 04-Junioren. Zunächst erhöhte Verteidiger Fabian Rüth unter Mithilfe des Gäste-Torwarts mit einem strammen 35-Meter-Schuss auf 2:0 (60.).
Wenig später gelang Seymour Fünger das 3:0 (67.). Der mit aufgerückte Abwehrspieler schraubte sich in einen Freistoß von Marco Wolf von rechts und wuchtete die Kugel per Flugkopfball ins Netz. Für den Schlusspunkt sorgte Cem Türkmen, der nach einem schönen Spielzug einen Chip-Ball von Ayman Azhil über die Abwehr mit einer Direktabnahme zum 4:0 veredelte (83.)
Einordnung: In der A-Junioren Bundesliga West machte die U19 mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge Boden auf die Spitzengruppe gut. 29 Zähler und 36:20 Tore bedeuten Platz drei mit Kontakt zu Tabellenführer 1. FC Köln (32 Punkte) und Fortuna Düsseldorf auf Platz zwei (30).
So geht's weiter: Bevor es in die Winterpause geht, hat die U19 noch einmal zwei Higlights in einer Woche vor der Brust. Zunächst steht der letzte Gruppenspieltag in der UEFA Youth League auf dem Programm. Dort ist am Mittwoch (11.12.) ab 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion Juventus Turin zu Gast bei den A-Junioren der Werkself (Eintritt frei).
Und im letzten Pflichtspiel 2019 hat der Bayer 04-Nachwuchs dann noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Dynamo Dresden an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Wolf (83. Alexa), Kemper, Anapak-Baka (70. Sarpei), Lamti, Gaedicke (83. Asrihi), Fesenmeyer (77. Schlößer).
Viktoria Köln U19: Wilsing - Hornbruch, Agirbas (72. Höck), Arndt, Bird, Djermanovic (68. Ajkic), Hindemith, May (72. Strauß), Bilgic (65. Kisekka), Oduro, Berndt.
Tore: 1:0 Fesenmeyer (33.), 2:0 Rüth (60.), 3:0 Fünger (67.), 4:0 Türkmen (83.).
Gelbe Karten: / - May, Kisekka.
Schiedsrichter: Strampe (Handorf).
Zuschauer: 140.

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen