
Tore: Gegen eine kompakt aufgestellte Viktoria aus Köln blieb die U19 geduldig. Nach 33 Minuten stand Abdul Fesenmeyer genau richtig, als die Viktoria-Abwehr eine scharfe Hereingabe von Leon Gaedicke abfälschte. Der Ball landete am zweiten Pfosten und Fesenmeyer drückte ihn zum 1:0 über die Linie.
Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein Doppelschlag dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Bayer 04-Junioren. Zunächst erhöhte Verteidiger Fabian Rüth unter Mithilfe des Gäste-Torwarts mit einem strammen 35-Meter-Schuss auf 2:0 (60.).
Wenig später gelang Seymour Fünger das 3:0 (67.). Der mit aufgerückte Abwehrspieler schraubte sich in einen Freistoß von Marco Wolf von rechts und wuchtete die Kugel per Flugkopfball ins Netz. Für den Schlusspunkt sorgte Cem Türkmen, der nach einem schönen Spielzug einen Chip-Ball von Ayman Azhil über die Abwehr mit einer Direktabnahme zum 4:0 veredelte (83.)
Einordnung: In der A-Junioren Bundesliga West machte die U19 mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge Boden auf die Spitzengruppe gut. 29 Zähler und 36:20 Tore bedeuten Platz drei mit Kontakt zu Tabellenführer 1. FC Köln (32 Punkte) und Fortuna Düsseldorf auf Platz zwei (30).
So geht's weiter: Bevor es in die Winterpause geht, hat die U19 noch einmal zwei Higlights in einer Woche vor der Brust. Zunächst steht der letzte Gruppenspieltag in der UEFA Youth League auf dem Programm. Dort ist am Mittwoch (11.12.) ab 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion Juventus Turin zu Gast bei den A-Junioren der Werkself (Eintritt frei).
Und im letzten Pflichtspiel 2019 hat der Bayer 04-Nachwuchs dann noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Dynamo Dresden an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Wolf (83. Alexa), Kemper, Anapak-Baka (70. Sarpei), Lamti, Gaedicke (83. Asrihi), Fesenmeyer (77. Schlößer).
Viktoria Köln U19: Wilsing - Hornbruch, Agirbas (72. Höck), Arndt, Bird, Djermanovic (68. Ajkic), Hindemith, May (72. Strauß), Bilgic (65. Kisekka), Oduro, Berndt.
Tore: 1:0 Fesenmeyer (33.), 2:0 Rüth (60.), 3:0 Fünger (67.), 4:0 Türkmen (83.).
Gelbe Karten: / - May, Kisekka.
Schiedsrichter: Strampe (Handorf).
Zuschauer: 140.

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Mehr zeigen
Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen