
Tore: Gegen eine kompakt aufgestellte Viktoria aus Köln blieb die U19 geduldig. Nach 33 Minuten stand Abdul Fesenmeyer genau richtig, als die Viktoria-Abwehr eine scharfe Hereingabe von Leon Gaedicke abfälschte. Der Ball landete am zweiten Pfosten und Fesenmeyer drückte ihn zum 1:0 über die Linie.
Mitte der zweiten Halbzeit brachte ein Doppelschlag dann die Vorentscheidung zu Gunsten der Bayer 04-Junioren. Zunächst erhöhte Verteidiger Fabian Rüth unter Mithilfe des Gäste-Torwarts mit einem strammen 35-Meter-Schuss auf 2:0 (60.).
Wenig später gelang Seymour Fünger das 3:0 (67.). Der mit aufgerückte Abwehrspieler schraubte sich in einen Freistoß von Marco Wolf von rechts und wuchtete die Kugel per Flugkopfball ins Netz. Für den Schlusspunkt sorgte Cem Türkmen, der nach einem schönen Spielzug einen Chip-Ball von Ayman Azhil über die Abwehr mit einer Direktabnahme zum 4:0 veredelte (83.)
Einordnung: In der A-Junioren Bundesliga West machte die U19 mit dem zweiten Zu-Null-Sieg in Folge Boden auf die Spitzengruppe gut. 29 Zähler und 36:20 Tore bedeuten Platz drei mit Kontakt zu Tabellenführer 1. FC Köln (32 Punkte) und Fortuna Düsseldorf auf Platz zwei (30).
So geht's weiter: Bevor es in die Winterpause geht, hat die U19 noch einmal zwei Higlights in einer Woche vor der Brust. Zunächst steht der letzte Gruppenspieltag in der UEFA Youth League auf dem Programm. Dort ist am Mittwoch (11.12.) ab 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion Juventus Turin zu Gast bei den A-Junioren der Werkself (Eintritt frei).
Und im letzten Pflichtspiel 2019 hat der Bayer 04-Nachwuchs dann noch die Chance auf den Einzug ins Halbfinale des DFB-Junioren-Pokals. Am Sonntag, 15. Dezember (11 Uhr) tritt das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser im Viertelfinale bei Dynamo Dresden an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Fünger, Türkmen, Azhil, Wolf (83. Alexa), Kemper, Anapak-Baka (70. Sarpei), Lamti, Gaedicke (83. Asrihi), Fesenmeyer (77. Schlößer).
Viktoria Köln U19: Wilsing - Hornbruch, Agirbas (72. Höck), Arndt, Bird, Djermanovic (68. Ajkic), Hindemith, May (72. Strauß), Bilgic (65. Kisekka), Oduro, Berndt.
Tore: 1:0 Fesenmeyer (33.), 2:0 Rüth (60.), 3:0 Fünger (67.), 4:0 Türkmen (83.).
Gelbe Karten: / - May, Kisekka.
Schiedsrichter: Strampe (Handorf).
Zuschauer: 140.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen