
Der Bayer 04-Coach nahm drei personelle Veränderungen im Vergleich zum 0:2 beim FC Schalke 04 vor. Stammkeeper Oleksandr Petrenko hütete anstelle von Borys Oleniak wieder das Tor, zudem rückten Francis Onyeka und Enes Yilmaz für den rotgesperrten Reno Münz und Arjanit Fazlija in die Startformation. Verletzt fehlten Isaiah Okafor, Noah Pesch, Daniel Lang und Ken Izekor.
Die Partie, die eigentlich in Aachen hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes dort und im Rahmen des Heimrecht-Tausches kurzfristig nach Leverkusen verlegt. Im Ulrich-Haberland-Stadion erwischten die Gastgeber einen guten Start. Nach einer Ecke von Anton Bäuerle köpfte David Widlarz wuchtig zur Leverkusener 1:0-Führung ein (20.). Danach kontrollierte das Hübscher-Team das Spiel gegen zunächst harmlose Aachener. Bis zur Halbzeitpause tat sich in den Strafräumen beider Teams nicht mehr allzu viel.
Im zweiten Durchgang gingen die Gäste couragierter zur Sache und verzeichneten einige Torannäherungen, ohne für die ganz große Gefahr sorgen zu können. In eine Drangphase der Aachener hinein legte Bayer 04 dann nach. Und wie! Jardell Kanga zirkelte einen Freistoß aus 17 Metern zum 2:0 ins Dreieck (66.) – ein Traumtor. Ein Treffer mit Wirkung. Denn Aachen konnte sich nun gegen sehr stabil und kompakt verteidigende Leverkusener nicht mehr entscheidend in Szene setzen. Die Bayer 04-U19 hatte wieder alles im Griff und machte schließlich durch Enes Yilmaz den Deckel drauf. Der Mittelfeldspieler schob den Ball, den die Aachener mehrmals nicht aus der Gefahrenzone bugsieren konnten, überlegt ins lange Eck zum entscheidenden 3:0 für Schwarz-Rot (83.).
Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die damit als Tabellendritter Anschluss ans führende Duo Borussia Dortmund und Schalke 04 halten.
Hier geht's zur TV-Zusammenfassung des Spiels!
Am kommenden Sonntag, 5. November, empfängt die U19 von Bayer 04 den Wuppertaler SV im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.
Die Statistik:
Bayer 04: Petrenko – Bäuerle, Widlarz (90. Dhouib), Marsenic (62. Flock), Zirkzee, Kanga (83. E. Frimpong), Onyeka (83. Eichie), Kister, Milojevic, Yilmaz, Monamay
Alemannia Aachen: Schmidt – Roßmüller (85. Pollmann), Islamovic, Förster, Abdi, Kotya-Fofana, Jashari (85. Eglenovic), Mirgartz, Tykhonow (72. Pisani), Fork (64. Sviderskyi), Ademi (72. Kuckertz)
Tore: 1:0 Widlarz (20.), 2:0 Kanga (66.), 3:0 Yilmaz (83.)
Schiedsrichter: Felix May (Solingen)
Zuschauer: 100 im Ulrich-Haberland-Stadion

Was hat sich im Frauenfußball bei Bayer 04 in den vergangenen zehn Jahren am meisten verändert? Was zeichnet Carolin Simon als Kapitänin aus? Und wie wurde ausgerechnet Pokemon zu ihrer großen Leidenschaft? In unserem neuen Format „04 Seiten“ lernen wir unsere Rückkehrerin von einer ganz persönlichen Seite kennen – und erfahren, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht über sie vermuten würde.
Mehr zeigen
Gesundheit! Passend zur Erkältungszeit im Herbst drehte sich bei Bayer 04 auch in diesem Jahr vieles um das körperliche Wohlbefinden. Mit den Gesundheitswochen schafft der Bundesligaklub jedes Jahr Raum für Aufklärung, Austausch und Information rund um gesundheitliche Themen. Dabei wurden auch diesmal verschiedene Angebote genutzt, um die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung stärker ins Bewusstsein zu rücken und gleichzeitig weitere Aspekte eines gesunden Lebensstils aufzugreifen.
Mehr zeigen
Wie schon bei einigen Heimspielen in der Vergangenheit, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den SC Paderborn 07 am Samstag, 21. November, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich, aber an anderen Tagen. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Platz gelang der Leverkusener Saisonstart. Auch um die Bayer 04-Spiele stellten sich im Werkself-Quiz etliche Fans erfolgreich den 16 täglich wechselnden Fragen in den verschiedensten schwarz-roten Kategorien. Quizbegeisterte Bayer 04-Anhänger können sich nun freuen – denn das Werkself-Quiz wird noch umfangreicher! Neben hochwertigeren Gewinnen und einem Quiz zu jedem Spieltag gibt’s ab sofort auch eine neue Gruppen-Funktion. Ein Überblick über die kniffligen Erweiterungen.
Mehr zeigen