
Tore: Im zweiten Heimspiel zum Abschluss der englischen Woche legte die U19 gut los. Nach einem schönen langen Pass von Hajdar Shala aus der eigenen Abwehr in einen diagonalen Lauf von Herdi Bukusu entwischte der Leverkusener Stürmer und traf aus 14 Metern trocken in den linken Knick zum 1:0 (11.). Doch Düsseldorf kam schnell zurück, als die Gäste nach einem Querschläger einen Schuss aus 20 Metern oben links im Tor unterbrachten (18.).
Noch vor der Pause gelang Düsseldorf in einer eigentlich offenen Partie die Vorentscheidung. Innerhalb von fünf Minuten stellten die Fortunen durch zwei Stürmertore auf 1:3. In Durchgang zwei liefen die Werkself-Junioren mit viel Energie an. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 durch den eingewechselten Ömer Tokac in der in der Schlussphase (81.) war aber nicht mehr drin.
Einordnung: Drei Niederlagen musste die U19 in der englischen Woche hinnehmen und liegt in der A-Junioren Bundesliga West mittlerweile auf Rang neun.
So geht's weiter: Am nächsten Spieltag geht es für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas zum VfL Bochum. Der Tabellendritte trotze zuletzt Spitzenreiter Schalke 04 auswärts ein 1:1 ab. Das nächste Heimspiel ist am 11. März um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den SC Paderborn.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic (69. Deveci), Stappmann, Stanilewicz, Schreck (46. Ekene), Yalcin (46. Tokac), Shala, Bednarczyk, Bukusu, Fragapane (69. Samoura), Akkaynak.
Fortuna Düsseldorf U19: Möhker - Ananou, Caliskan, Busch (75. Cikac), Stöcker, Touloupis, Muharemi, Appelkamp, Bornemann (86. Milenovic), Oktay, Luzalunga (54. Potzler).
Tore: 1:0 Bukusu (11.), 1:1 Oktay (18.), 1:2 Luzalunga (37.), 1:3 Bornemann (42.), 2:3 Tokac (81.).
Gelbe Karten: Akkaynak - Busch, Potzler.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 120.


Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen