2:0 - U19 beendet im Derby Kölns Serie

Als ungeschlagener Spitzenreiter kam der 1. FC Köln zum U19-Derby nach Leverkusen. Die Bayer 04-Junioren zeigten eine ganz starke Leistung und fügten dem FC-Nachwuchs mit einem 2:0 (1:0) die erste Saison-Niederlage zu.
1920-U19-FCKoeln-Jubel2-db.jpg

Tore: Eine starke Anfangsphase der Werkself-Talente belohnte Hans Anapak-Baka mit einem unhaltbaren 22-Meter-Kracher oben links ins Eck zum 1:0 (14. Minute).

In Halbzeit zwei setzte die U19 in eine Kölner Druckphase einen schönen Konter. Marco Wolf spielte einen Pass in die Schnittstelle der Kölner Innenverteidigung. Anapak-Baka startete durch und hobe ihn im Strafraum im Rutschen über Kölns Torwart hinweg zum 2:0 ins Netz (60.).

Einordnung: Die Leverkusener Talente fügten dem 1. FC Köln am 11. Spieltag damit die erste Saison-Niederlage zu und bauten ihrerseits ihre Serie auf vier Siege in Folge aus. Mit 23 Punkten rückte die U19 vor auf Platz vier und hat das Spitzentrio mit dem 1. FC Köln (26 Punkte), Borussia Mönchengladbach (26) und Fortuna Düsseldorf (24) in Reichweite.

So geht's weiter: Mit der Bundesliga-Erfolgsserie im Rücken geht die U19 in die Länderspielpause. Dort testet das Team von Markus von Ahlen und Patrick Weiser am Donnerstag (14.11.) gegen den tschechischen Klub 1. FC Slovacko. Danach kommt direkt das nächste rheinische Topduell. Am 23. November (11 Uhr) geht es zum Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach, der seit sechs Spielen ungeschlagen ist und zuletzt ein 3:1 bei Viktoria Köln holte.

Ihr nächstes Heimspiel bestreiten die A-Junioren am 30. November gegen Arminia Bielefeld. Anstoß ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Lotka - Rüth, Azhil, Wolf (78. Türkmen), Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Lamti, Scott (85. Eickschläger), Gaedicke, Fesenmeyer (62. Sarpei).

1. FC Köln U19:  Adamczyk - Akalp, Voloder, Oubella, Lemperle, Olesen (78. Papalia), Mueller, Schwirten (66. Cestic), Lanser (66. Özden), Islamovic, Thielmann.

Tore: 1:0 Anapak-Baka (14.), 2:0 Anapak-Baka (60.).

Gelbe Karten: Lamti, Sarpei, Kemper - /.

Rote Karte: Voloder (80. Notbremse)

Schiedsrichter: Hemrich (Urspringen).

Zuschauer: 564.

Ähnliche News

Sepp-Herberger-Awards 2026
Soziales - 17.03.2026

„Der Fußball hat eine enorme Kraft“: Bayer 04 erhält Sepp-Herberger-Award in der Kategorie Resozialisierung

Eine besondere Auszeichnung für ein besonderes soziales Engagement: Bei der diesjährigen Verleihung der Sepp-Herberger-Awards am Montagabend in der Autostadt in Wolfsburg hat die DFB-Stiftung Sepp Herberger Bayer 04 in der Kategorie Resozialisierung ausgezeichnet. Der Fußball-Bundesligist erhielt den mit 12.000 Euro dotierten Preis für sein großes Engagement für Inhaftierte, vor allem in der JVA Wuppertal-Ronsdorf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Arsenal London gegen Bayer 04
Fans - 16.03.2026

Die Faninfos zum Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen