1:5 - U19 unterliegt Fortuna Düsseldorf

Gegen Fortuna Düsseldorf musste sich die U19 am 7. Spieltag der A-Junioren Bundesliga West mit 1:5 (0:2) geschlagen geben.
20190918_B04_U19_vs_FC_Lokomotiv_Moscow_U19_UEFA_Youth_League_62489.jpg

Tore: Nach einem ausgeglichenen Start mit Chancen auf beiden Seiten zog Fortuna Düsseldorf mit einem Doppelschlag vor der Pause (30., 45.) auf 2:0 davon. In der Anfangsphase von Durchgang zwei legten die Gäste das 0:3 nach (53.). Damit mussten die U9 der Werkself früh viel riskieren. Statt des Anschlusstreffers fiel aber das 0:4 (68.). Fabian Rüth sorgte dann schließlich für den Anschluss zum 1:4 (71.).

Aber mehr war für den Bayer 04-Nachwuchs an diesem Tag nicht drin. In der Schlussphase erhöhte Düsseldorf noch auf 1:5 und nahm die drei Punkte mit.

Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage in Dortmund musste sich die U19 auch dem neuen Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf geschlagen geben und rangiert mit elf Punkten auf Platz sechs. An der Tabellenspitze liegt der 1. FC Köln mit 19 Zählern.

So geht's weiter: Vor der Länderspielpause geht es für die A-Junioren noch einmal in eine wegweisende englische Woche. In der UEFA Youth League kommt es zunächst am 1. Oktober in Italien zum Tospiel gegen Gruppenfavorit Juventus Turin, der seinen Auftakt mit 4:0 bei Atletico Madrid gewonnen hat. Am Wochenende reist der Werkself-Nachwuchs im Achtelfinale des DFB-Junioren-Pokals dann zum Süd-Bundeligisten SSV Ulm (Sonntag, 11 Uhr). Nach einem Test gegen Eintracht Frankfurt (9. Oktober in Wirges) geht es in der Bundesliga nach den Länderspielen am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei (86. Giersiefer), Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Fesenemyer (67. Asrihi).

Fortuna Düsseldorf U19:  Gorka - Babo, Klossek, Touglo, Siebert, Büchte, Harth (68. Touray), Köther, Heric (75. Strobl), Kyerewaa (89. Ndouop), Yesilay (80. Greven).

Tore: 0:1 Kyerewaa (30.), Yesilay (45.), 0:3 Harth (53.), 0:4 Yesilay (68.), 1:4 Rüth (71.), 1:5 Kyerewaa (85.).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Herbers (Lathen).

Zuschauer: 250.

Ähnliche News

U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.06.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juni

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Sommerfahrplan der Frauen
Frauen - 29.05.2026

Trainingsauftakt im Juni: Der Sommerfahrplan der Bayer 04-Frauen 2026

Zwei Monate Vorbereitung, fünf Testspiele und die Wiederauflage einer bekannten Trainingslager-Stätte: Nach Platz fünf in der vergangenen Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga steigt die Werkself am Dienstag, 23. Juni, wieder ins Training ein. Bayer04.de nennt die Eckdaten des Sommerfahrplans 2026.

Mehr zeigen