
Tore: Nach einem ausgeglichenen Start mit Chancen auf beiden Seiten zog Fortuna Düsseldorf mit einem Doppelschlag vor der Pause (30., 45.) auf 2:0 davon. In der Anfangsphase von Durchgang zwei legten die Gäste das 0:3 nach (53.). Damit mussten die U9 der Werkself früh viel riskieren. Statt des Anschlusstreffers fiel aber das 0:4 (68.). Fabian Rüth sorgte dann schließlich für den Anschluss zum 1:4 (71.).
Aber mehr war für den Bayer 04-Nachwuchs an diesem Tag nicht drin. In der Schlussphase erhöhte Düsseldorf noch auf 1:5 und nahm die drei Punkte mit.
Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage in Dortmund musste sich die U19 auch dem neuen Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf geschlagen geben und rangiert mit elf Punkten auf Platz sechs. An der Tabellenspitze liegt der 1. FC Köln mit 19 Zählern.
So geht's weiter: Vor der Länderspielpause geht es für die A-Junioren noch einmal in eine wegweisende englische Woche. In der UEFA Youth League kommt es zunächst am 1. Oktober in Italien zum Tospiel gegen Gruppenfavorit Juventus Turin, der seinen Auftakt mit 4:0 bei Atletico Madrid gewonnen hat. Am Wochenende reist der Werkself-Nachwuchs im Achtelfinale des DFB-Junioren-Pokals dann zum Süd-Bundeligisten SSV Ulm (Sonntag, 11 Uhr). Nach einem Test gegen Eintracht Frankfurt (9. Oktober in Wirges) geht es in der Bundesliga nach den Länderspielen am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei (86. Giersiefer), Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Fesenemyer (67. Asrihi).
Fortuna Düsseldorf U19: Gorka - Babo, Klossek, Touglo, Siebert, Büchte, Harth (68. Touray), Köther, Heric (75. Strobl), Kyerewaa (89. Ndouop), Yesilay (80. Greven).
Tore: 0:1 Kyerewaa (30.), Yesilay (45.), 0:3 Harth (53.), 0:4 Yesilay (68.), 1:4 Rüth (71.), 1:5 Kyerewaa (85.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Herbers (Lathen).
Zuschauer: 250.

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen