Tore: Nach einem ausgeglichenen Start mit Chancen auf beiden Seiten zog Fortuna Düsseldorf mit einem Doppelschlag vor der Pause (30., 45.) auf 2:0 davon. In der Anfangsphase von Durchgang zwei legten die Gäste das 0:3 nach (53.). Damit mussten die U9 der Werkself früh viel riskieren. Statt des Anschlusstreffers fiel aber das 0:4 (68.). Fabian Rüth sorgte dann schließlich für den Anschluss zum 1:4 (71.).
Aber mehr war für den Bayer 04-Nachwuchs an diesem Tag nicht drin. In der Schlussphase erhöhte Düsseldorf noch auf 1:5 und nahm die drei Punkte mit.
Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage in Dortmund musste sich die U19 auch dem neuen Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf geschlagen geben und rangiert mit elf Punkten auf Platz sechs. An der Tabellenspitze liegt der 1. FC Köln mit 19 Zählern.
So geht's weiter: Vor der Länderspielpause geht es für die A-Junioren noch einmal in eine wegweisende englische Woche. In der UEFA Youth League kommt es zunächst am 1. Oktober in Italien zum Tospiel gegen Gruppenfavorit Juventus Turin, der seinen Auftakt mit 4:0 bei Atletico Madrid gewonnen hat. Am Wochenende reist der Werkself-Nachwuchs im Achtelfinale des DFB-Junioren-Pokals dann zum Süd-Bundeligisten SSV Ulm (Sonntag, 11 Uhr). Nach einem Test gegen Eintracht Frankfurt (9. Oktober in Wirges) geht es in der Bundesliga nach den Länderspielen am 19. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen weiter.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Johnen - Rüth, Türkmen, Azhil, Sarpei (86. Giersiefer), Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak-Baka, Scott, Fesenemyer (67. Asrihi).
Fortuna Düsseldorf U19: Gorka - Babo, Klossek, Touglo, Siebert, Büchte, Harth (68. Touray), Köther, Heric (75. Strobl), Kyerewaa (89. Ndouop), Yesilay (80. Greven).
Tore: 0:1 Kyerewaa (30.), Yesilay (45.), 0:3 Harth (53.), 0:4 Yesilay (68.), 1:4 Rüth (71.), 1:5 Kyerewaa (85.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Herbers (Lathen).
Zuschauer: 250.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen