
Tore: Dem 0:1 ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. Bochum machte das Spiel über die rechte Seite in die Tiefe schnell und den Querpass vor das Tor musste der Mittelstürmer der Gäste nur über die Linie drücken (52.). Beim 1:1 machte die U19 über die rechte Seite Druck. Einen Querpass zog Hajdar Shala direkt vom rechten Strafraumeck vor das Tor, wo Güven Yalcin per Kopf zur Stelle war und den Ball zum 1:1 aus sieben Metern unter die Latte köpfte (62.).
Einordnung: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer blieb die U19 auch das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit jetzt 13 Punkten und 9:4 Toren hält die Mannschaft von Iraklis Metaxas und Markus von Ahlen den Kontakt zu den Spitzenplätzen.
So geht's weiter: Im Zwei-Wochen-Rhythmus spielt die U19 jetzt drei Mal hintereinander auswärts. Los geht's am kommenden Mittwoch (27.09.17) mit der Partie bei Fortuna Düsseldorf, das mit vier Siegen aus fünf Spielen stark gestartet ist. Danach geht es zum SC Paderborn (14.10.17) und zu Rot-Weiß Oberhausen (28.10.17). Das nächste Heimspiel ist erst am 4. November gegen Fortuna Köln.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (46. Tokac), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura, Bukusu (46. Schaus), Akkaynak.
VfL Bochum U19: Thiede - Schick, Pulver, Baack, Fraundörfer, Sagman, Gucciardo (68. Kaminski), Martin (84. Tomas), Steczyk, Bapoh, Ekincier.
Tore: 0:1 Steczyk (52.), 1:1 Yalcin (67.) .
Gelbe Karten: Schreck - Ekincier, Sagman, Fraundörfer.
Schiedsrichter: Knoll (Kleinottweiler).
Zuschauer: 330.

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen
Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.
Mehr zeigen