1:1 - U19 punktet im Topspiel gegen Bochum

Mit Spitzenreiter VfL Bochum lieferte sich die U19 eine packende Partie und kam nach 0:1-Rückstand noch zurück und zu einem Punktgewinn.
U19_Bayer_Leverkusen.jpg

Tore: Dem 0:1 ging ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. Bochum machte das Spiel über die rechte Seite in die Tiefe schnell und den Querpass vor das Tor musste der Mittelstürmer der Gäste nur über die Linie drücken (52.). Beim 1:1 machte die U19 über die rechte Seite Druck. Einen Querpass zog Hajdar Shala direkt vom rechten Strafraumeck vor das Tor, wo Güven Yalcin per Kopf zur Stelle war und den Ball zum 1:1 aus sieben Metern unter die Latte köpfte (62.).

Einordnung: Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer blieb die U19 auch das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage. Mit jetzt 13 Punkten und 9:4 Toren hält die Mannschaft von Iraklis Metaxas und Markus von Ahlen den Kontakt zu den Spitzenplätzen.

So geht's weiter: Im Zwei-Wochen-Rhythmus spielt die U19 jetzt drei Mal hintereinander auswärts. Los geht's am kommenden Mittwoch (27.09.17) mit der Partie bei Fortuna Düsseldorf, das mit vier Siegen aus fünf Spielen stark gestartet ist. Danach geht es zum SC Paderborn (14.10.17) und zu Rot-Weiß Oberhausen (28.10.17). Das nächste Heimspiel ist erst am 4. November gegen Fortuna Köln.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (46. Tokac), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Shala, Samoura, Bukusu (46. Schaus), Akkaynak.

VfL Bochum U19: Thiede - Schick, Pulver, Baack, Fraundörfer, Sagman, Gucciardo (68. Kaminski), Martin (84. Tomas), Steczyk, Bapoh, Ekincier.

Tore: 0:1 Steczyk (52.), 1:1 Yalcin (67.) .

Gelbe Karten: Schreck - Ekincier, Sagman, Fraundörfer.
Schiedsrichter: Knoll (Kleinottweiler).
Zuschauer: 330.

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen