3:1 gegen Düsseldorf – U19 siegt dank Bravo-Doppelpack

Die U19 von Bayer 04 dreht in der A-Junioren-Bundesliga West einen Rückstand und holt gegen den rheinischen Nachbarn Fortuna Düsseldorf den ersten Heimsieg der laufenden Saison. Mittelstürmer Iker Bravo steuerte gleich zwei Treffer bei, ein Eigentor sorgte für den 3:1-Endstand.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23738.jpg

Gegen zunächst defensive Düsseldorfer setzten die Werkself-Junioren die ersten Impulse nach vorn. Allen voran Iker Bravo war im offensiven Zentrum immer wieder präsent: Einen Pass von Ayman Aourir entwischte der Spanier, der Abschluss mit dem Außenrist von der Strafraumgrenze war dann allerdings leichte Beute für Düsseldorfs Torwart.

Die Gäste schlugen dagegen bei ihrem ersten erfolgversprechenden Angriff sofort zu. Nach einem langen Ball über die rechte Seite kam die Hereingabe von der Außenlinie ins Zentrum. Nachdem der erste Düsseldorfer noch durchgelassen hatte, stand der nächste parat - Luis Mankartz markierte aus zwölf Metern das 1:0 für die Gäste (33.). Die Bayer 04-Talente ließen sich davon jedoch nicht verunsichern und spielten weiter munter nach vorne.

Aourir legt für Bravo auf

Düsseldorfs Schlussmann Niclas Kratzmann konnte zunächst noch einen Schuss von Zidan Sertdemir parieren. Kurz darauf war er aber machtlos, als Aourir erneut Bravo bediente, dieser sich Richtung Strafraum mit zwei Haken Luft verschaffte und aus 14 Metern unten links zum 1:1-Ausgleich einschoss (39.).

20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23651.jpg

Traumtor zur Führung

In Durchgang zwei spielte das Team von Trainer Sven Hübscher weiter dominant und belohnte sich - und wie. Emre Aksoy schaufelte einen abgewehrten Ball von rechts in den Strafraum. Dort schraubte sich Bravo hoch und schoss den Ball mit einem artistischen Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt zum 2:1 in die Maschen (75.).

Nur Sekunden später stand es 3:1, als die Gäste eine Aourir-Flanke von links unglücklich ins eigene Tor köpften (76.). Somit stand am Ende ein verdienter Sieg für die U19 von Bayer 04, die nach nun fünf Ligaspielen weiterhin ungeschlagen ist und jetzt elf Punkte sowie 13:5-Tore auf dem Konto hat. Die Partie gibt's im Re-Live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal zu sehen.

So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 30. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gastiert die Leverkusener U19 in der A-Junioren-Bundesliga West bei Alemannia Aachen. Gegen das noch punktlose Schlusslicht landeten die Werkself-Junioren in der Saisonvorbereitung im Rahmen des NRW-Ligapokals einen 5:0-Sieg. Eine Woche später kommt es dann im Achtelfinale des DFB-Junioren-Pokals im Ulrich-Haberland-Stadion zum Duell mit dem VfB Stuttgart, Süd/Südwest-Bundesligist und DFB-Pokalsieger von 2019. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, 7. November, um 10 Uhr.

Die Statistik:

Bayer 04: Steur - Fofana (89. Moustfa), Bravo, Eze, Köhl, Barak, L. Pesch (15. Aksoy), Aourir, N. Pesch (72. Tshimuanga), Jung (46. Ballicalioglu), Sertdemir

Düsseldorf: Kratzmann - Ilic, Tchouangue, Ludwig, Thissen, Kalonji, Stüttgen (84. Meyer), Yilmaz, Soghomonian (46. Garic), Mankartz (77. Gatzke), Sadeghi

Tore: 0:1 Mankartz (33.), 1:1, 2:1 Bravo (39., 75.), 3:1 Tchouangue (76./Eigentor)

Gelbe Karten: Bravo - Garic, Kratzmann

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen)

Zuschauer: 150

Ähnliche News