1:0 in Mainz – U19 im Pokal eine Runde weiter

Die U19 von Bayer 04 hat die erste Runde im DFB-Pokal der Junioren überstanden. Das Team von Cheftrainer Sven Hübscher siegte beim TSV Schott Mainz mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Emrehan Gedikli (72.).
crop_20210804_JS_B04_SCV_0769.jpg

In einem Punkt waren sich am Ende alle einig: Dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Dank eines 1:0-Erfolgs beim TSV Schott Mainz löste die U19 von Bayer 04 am Samstag das Ticket für die zweite Runde des DFB-Pokals der Junioren. „Wir sind eine Runde weiter. Das ist das Wichtigste“, befand Sven Hübscher im Anschluss an die Partie.

Der 42-Jährige – der in Mainz auf insgesamt sechs Akteure (Leon Pesch, Jan Ecke, Shahin Biniazz, Felix Erken, Noah Pesch und Joshua Eze) verzichten musste – wusste bereits im Vorfeld, dass dieses Duell ein richtiger Pokal-Fight werden würde. „Es ist ein sehr robuster Gegner, sie gehen gut zur Sache“, warnte der Coach einen Tag vor dem Pokal-Spiel. Er sollte Recht behalten, denn die Mainzer lieferten den Schwarz-Roten einen harten Kampf – mit dem besseren Ende für Bayer 04.

Sertdemir legt Gedikli auf

Den Grundstein fürs Weiterkommen legte Emrehan Gedikli in der 72. Minute. Aaron Tshimuanga setzte sich auf der linken Außenbahn durch und passte anschließend in den Rückraum zu Zidan Sertdemir. Der Däne hatte das Auge für Gedikli, der den Ball mit dem ersten Kontakt mitnahm und dann überlegt ins rechte Eck vollendete. „Mainz hat gut verteidigt und es uns schwer gemacht, aber letztlich ging der Sieg in Ordnung“, betonte Hübscher.

Weiter geht es für Leverkusens U19 am Samstag, 11. September (Anstoß: 11 Uhr). Dann sind die Schwarz-Roten am ersten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim SC Fortuna Köln gefordert.

Hier geht es zum Re-Live.

Bayer 04: Steur - Aksoy, Fofana, Schwieren, Barak - Köhl - Jung (67. Ballicalioglu), Sertdemir, Bravo (62. Aourir)- Tshimuanga (84. Moustafa), Gedikli

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 25.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Junge Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 24.08.2026

Alle Infos zu Gruppen-Tickets für die Heimspiele der Werkself 2026/27

Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.

Mehr zeigen
Dustin Buck und Gabriel Minutillo
Jugend - 24.08.2026

Nachwuchs: U15 verteidigt Titel – U19 nicht zu stoppen

Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen