0:2 - U19 verliert zum Bundesliga-Start

Am 1. Spieltag der A-Junioren- Bundesliga musste sich die U19 Schalke 04 geschlagen geben. Ein Doppelschlag in Halbzeit eins bedeutete bereits die Entscheidung beim 0:2 (0:2) am Sonntag in Gelsenkirchen.
Schalke_U19_1634.jpg

"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut agiert und nach Balleroberungen die Bälle viel zu leicht wieder hergegeben", monierte Trainer Markus von Ahlen. Aus so einer Situation fiel auch das erste Gegentor, als Schalke 04 nach einem Ballgewinn schnell umschaltete und zum 1:0 abschloss (19.).
Wenige Minuten später stand es dann bereits 0:2, weil den Gastgebern nach einem Pressschlag im Bayer 04-Strafraum der Ball vor die Füße sprang und Schalkes Angreifer unbedrängt einschieben konnte (26.).

Mehr Risiko in Durchgang zwei

"In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft Moral gezeigt und versucht, ins Spiel zurück zu kommen", attestierte von Ahlen seinem Team. Mit mehr Risiko hatten die Werkself-Talente auch mehr vom Spiel und Möglichkeiten zum Anschluss.
Unter anderem scheiterte Güven Yalcin gleich zwei Mal in aussichtsreicher Position vor dem Schalker Tor. Auf der anderen Seite ergaben sich auch mehr Räume für die "Knappen", um vorzeitig alles klar zu machen. Am Ende traf keins der beiden Teams mehr und es blieb beim 2:0.

Mittwoch Heimspiel gegen Bielefeld

Nach dem 2:3 im DFB-Juniorenpokal bei Dynamo Dresden musste sich die U19 nun in der Bundesliga auch Schalke 04 beugen. Mittwoch steht für die A-Junioren von Bayer 04 der Heim-Auftakt auf dem Programm. Ab 18 Uhr ist Arminia Bielefeld zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.
Die Ostwestfalen trennten sich zum Auftakt von Lokalrivale SC Paderborn 0:0. Der Eintritt im Ulrich-Haberland-Stadion ist frei.


DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Weiner  - Göring, Hempel, Wiemann, Fleckstein, Kübler, Goller (67. Neiß), Boujellab, Kutucu (84. Can), Ceka (71. Ahrend), Taitague (80. Yildiz).

Bayer 04 U19: Kucz - Popovic (38. Samoura), Stappmann, Boller, Arik (62. Fragapane), Schreck, Yalcin, Tokac (77. Mbay), Shala, Bukusu (72. Grym), Akkaynak.

Tor: 1:0 Ceka (19.), 2:0 Ceka (26.).

Gelbe Karten: / -  Stappmann, Boller.
Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn).
Zuschauer: 500.

Ähnliche News

Karneval
Fans - 13.02.2026

„Karneval beim Bayer“: Die Termine der 04 Straßenumzüge

Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!

Mehr zeigen
FC St. Pauli beim Torjubel
Bundesliga - 13.02.2026

Gegner-Update: Mit Charakter und Mentalität – der FC St. Pauli meldet sich zurück

Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 13.02.2026

#B04eSports: Perfekte Ausbeute zum Start des finalen Showdowns

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 13.02.2026

Nachwuchs: Spitzenspiel für die U19 – hochkarätige Tests für die U16

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen