0:2 - U19 verliert zum Bundesliga-Start

Am 1. Spieltag der A-Junioren- Bundesliga musste sich die U19 Schalke 04 geschlagen geben. Ein Doppelschlag in Halbzeit eins bedeutete bereits die Entscheidung beim 0:2 (0:2) am Sonntag in Gelsenkirchen.
Schalke_U19_1634.jpg

"Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir nicht gut agiert und nach Balleroberungen die Bälle viel zu leicht wieder hergegeben", monierte Trainer Markus von Ahlen. Aus so einer Situation fiel auch das erste Gegentor, als Schalke 04 nach einem Ballgewinn schnell umschaltete und zum 1:0 abschloss (19.).
Wenige Minuten später stand es dann bereits 0:2, weil den Gastgebern nach einem Pressschlag im Bayer 04-Strafraum der Ball vor die Füße sprang und Schalkes Angreifer unbedrängt einschieben konnte (26.).

Mehr Risiko in Durchgang zwei

"In der zweiten Hälfte hat die Mannschaft Moral gezeigt und versucht, ins Spiel zurück zu kommen", attestierte von Ahlen seinem Team. Mit mehr Risiko hatten die Werkself-Talente auch mehr vom Spiel und Möglichkeiten zum Anschluss.
Unter anderem scheiterte Güven Yalcin gleich zwei Mal in aussichtsreicher Position vor dem Schalker Tor. Auf der anderen Seite ergaben sich auch mehr Räume für die "Knappen", um vorzeitig alles klar zu machen. Am Ende traf keins der beiden Teams mehr und es blieb beim 2:0.

Mittwoch Heimspiel gegen Bielefeld

Nach dem 2:3 im DFB-Juniorenpokal bei Dynamo Dresden musste sich die U19 nun in der Bundesliga auch Schalke 04 beugen. Mittwoch steht für die A-Junioren von Bayer 04 der Heim-Auftakt auf dem Programm. Ab 18 Uhr ist Arminia Bielefeld zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion.
Die Ostwestfalen trennten sich zum Auftakt von Lokalrivale SC Paderborn 0:0. Der Eintritt im Ulrich-Haberland-Stadion ist frei.


DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U19: Weiner  - Göring, Hempel, Wiemann, Fleckstein, Kübler, Goller (67. Neiß), Boujellab, Kutucu (84. Can), Ceka (71. Ahrend), Taitague (80. Yildiz).

Bayer 04 U19: Kucz - Popovic (38. Samoura), Stappmann, Boller, Arik (62. Fragapane), Schreck, Yalcin, Tokac (77. Mbay), Shala, Bukusu (72. Grym), Akkaynak.

Tor: 1:0 Ceka (19.), 2:0 Ceka (26.).

Gelbe Karten: / -  Stappmann, Boller.
Schiedsrichter: Fleddermann (Nordhorn).
Zuschauer: 500.

Ähnliche News

Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.07.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 in der 1. Runde zu Gast in Hildesheim

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Patrick Greveraars beim U19-Training
Jugend - 03.07.2026

U19 und U17 absolvieren erste Trainingswoche: Neue und bekannte Gesichter dabei

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 03.07.2026

Nachwuchs: U19-Testspiel fällt kurzfristig aus

Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingskollektion
Bayer 04 - 03.07.2026

Jetzt sichern: Die nationale Trainingskollektion und Travel-Kollektion 2026/27

Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza für Algerien
Bayer 04 - 03.07.2026

WM-Ticker: Grimaldo, Quansah und Tillman weiter – Maza und Algerien ausgeschieden

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen