0:1 - U19 startet mit knapper Heim-Niederlage

In ihrem ersten Pflichtspiel seit über einem halben Jahr zeigte die U19 zum Bundesliga-Start gegen Borussia Mönchengladbach eine engagierte Leistung, musste sich aber knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
20200920_NB_B04_U19_gegen_Moenchengladbach_U19_1918.jpg

Spiel: In einer ausgeglichenen und von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten ersten Halbzeit gelang Borussia Mönchengladbach nach einer Balleroberung die Führung. Über rechts spielten sich die Gäste schnell bis in den Strafraum vor und verwerteten die flache Hereingabe am zweiten Pfosten zum 0:1 (26.).

In Durchgang zwei kämpften die ältesten Werkself-Junioren um den Ausgleich, mussten aber ab der 56. Minute mit zehn Mann auskommen, da Torwart Marcel Johnen die Rote Karte sah, nachdem er beim Abschlag von einem Gegenspieler behindert worden war und ihm den Ball danach in den Rücken warf.

So geht's weiter: Am 2. Spieltag tritt die U19 bei Arminia Bielefeld an (Samstag, 26. September, 15 Uhr). Das nächste Heimspiel ist dann schon ein besonderes Highlight. In der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals empfangen die A-Junioren am 3. Oktober den rheinischen Nachbarn 1. FC Köln. Anstoßzeit, Spielort und ob Zuschauer zugelassen sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf bayer04.de bekannt gegeben.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Johnen - Onur, Türkmen, Eze, Kemper, Schwieren, Determann (57. Estevao), Eickschläger (82. Tshimuanga), L. Pesch (73. Erken), Fofana, Wesemann (73. Haj-Yahya)

Borussia Mönchengladbach U19:  Brüll - Schütz (82. Cartus), Harnafi (73. Arnold), Reitz, Wentel, Schlosser, Asallari (73. Atty), Andreas, Nweke, Santana Soares, Skraback

Tor: 0:1 Harnafi (26.)

Gelbe Karten: Andreas, Schlosser/Determann, Eze

Rote Karte: Johnen (56./Unsportlichkeit)

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen)

Zuschauer: 120

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen
Argentinien feiert den erneuten Finaleinzug
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Argentinien um Palacios folgt Spanien ins Finale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen