
Spiel: In einer ausgeglichenen und von beiden Mannschaften sehr intensiv geführten ersten Halbzeit gelang Borussia Mönchengladbach nach einer Balleroberung die Führung. Über rechts spielten sich die Gäste schnell bis in den Strafraum vor und verwerteten die flache Hereingabe am zweiten Pfosten zum 0:1 (26.).
In Durchgang zwei kämpften die ältesten Werkself-Junioren um den Ausgleich, mussten aber ab der 56. Minute mit zehn Mann auskommen, da Torwart Marcel Johnen die Rote Karte sah, nachdem er beim Abschlag von einem Gegenspieler behindert worden war und ihm den Ball danach in den Rücken warf.
So geht's weiter: Am 2. Spieltag tritt die U19 bei Arminia Bielefeld an (Samstag, 26. September, 15 Uhr). Das nächste Heimspiel ist dann schon ein besonderes Highlight. In der ersten Runde des DFB-Junioren-Pokals empfangen die A-Junioren am 3. Oktober den rheinischen Nachbarn 1. FC Köln. Anstoßzeit, Spielort und ob Zuschauer zugelassen sind, wird zu einem späteren Zeitpunkt auf bayer04.de bekannt gegeben.
Bayer 04 U19: Johnen - Onur, Türkmen, Eze, Kemper, Schwieren, Determann (57. Estevao), Eickschläger (82. Tshimuanga), L. Pesch (73. Erken), Fofana, Wesemann (73. Haj-Yahya)
Borussia Mönchengladbach U19: Brüll - Schütz (82. Cartus), Harnafi (73. Arnold), Reitz, Wentel, Schlosser, Asallari (73. Atty), Andreas, Nweke, Santana Soares, Skraback
Tor: 0:1 Harnafi (26.)
Gelbe Karten: Andreas, Schlosser/Determann, Eze
Rote Karte: Johnen (56./Unsportlichkeit)
Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen)
Zuschauer: 120


Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen