0:0 - U19 fehlt gegen den WSV die Präzision

Nach drei Siegen in Folge muss sich die U19 im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV mit einem 0:0 begnügen, ist nun Tabellenzweiter hinter Schalke 04, das mit einem 6:0-Sieg gegen Preußen Münster wegen des besseren Torverhältnisses an den punktgleichen Bayer 04-Junioren vorbeizog.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die Gastgeber fanden im Haberland-Stadion in den ersten zehn Minuten schwer ins Spiel. Dann aber nahmen die Bayer 04-Junioren bei Temperaturen um 30 Grad zunehmend das Heft in die Hand und erspielten sich große Torchancen.

Chinedu Ekene vergab die erste Möglichkeit nach 20 Minuten, als er aus kurzer Distanz frei zum Schuss kam, aber den Ball deutlich übers Tor setzte. Wenig später das nächste dicke Ding: Kai Havertz lief alleine auf WSV-Keeper Broda zu, schoss diesen aber nur an (25.).

Die letzte Präzision fehlte

Die Wuppertaler standen tief und entwickelten ihrerseits gegen klar überlegene Leverkusener keinerlei ernsthafte Torgefahr. Bayer 04-Keeper Tomasz Kucz musste kaum einmal eingreifen. „Uns fehlte heute die letzte Präzision im Abschluss und vielleicht auch ein bisschen der letzte Wille, um dieses Spiel für uns zu entscheiden“, sagte U19-Trainer Markus Anfang.

Beide Mannschaften hatten natürlich auch mit der Hitze zu kämpfen. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden im Laufe des Spiels mehrere Trinkpausen eingelegt.

Auch Osawe macht es nicht

In den zweiten 45 Minuten blieben die Gastgeber die dominierende Mannschaft und hatten durch Ufumwen Osawe kurz nach dem Wiederanpfiff die nächste hundertprozentige Chance. Der Stürmer scheiterte aber wie zuvor Ekene und Havertz aus wenigen Metern.

Auch bei Standardsituationen blieb Bayer 04 zwar stets gefährlich, aber ebenfalls ohne Glück im Abschluss. „Wir hätten heute wohl noch ewig weiterspielen können, ohne ein Tor zu machen“, meinte auch Trainer Markus von Ahlen.

Nächste Aufgabe: Auswärtsspiel bei RW Oberhausen

Am kommenden Wochenende ruht der Spielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga wegen der Länderspiel-Phase. Die nächste Aufgabe steht für die U19 dann am 10. September bei Rot-Weiß Oberhausen auf dem Programm.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U19: Kucz - Nesseler, Rhein, Osawe (67. Yalcin), Ekene, Gonzalez, Handwerker, Havertz, Abu Hanna, Akkaynak, Schreck (75. Bednarczyk).

Wuppertaler SV U19: Broda - Oberlies (55. Serdar), Kim, Sindermann (60. Wagner), Zupo (49. Benz), Alabas, Janicki, Mourtala, Husic, Schulte (70. Pavlidis), Lohmann.

Tore: -

Gelbe Karten: - / Husic

Schiedsrichter: Patrick Mewes (Laatzen)

Zuschauer: 200

Ähnliche News

Begegnungslogos
Bundesliga - 17.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell in Frankfurt

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 17.12.2025

#B04eSports: Leverkusener verpassen erneut die Offline-Runde

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.

Mehr zeigen
„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Scorpion Kick von Martin Terrier! Magic Moment im Bundesliga-Derby
Werkself-TV - 15.12.2025

Scorpion-Kick von Martin Terrier! Magic Moment im Bundesliga-Derby

Dieses Tor hat seinen Platz in der Bundesliga-Historie sicher: Martin Terrier trifft per Scorpion-Kick zum 1:0 im Bundesliga-Derby von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln. Eine Flanke des Brasilianers Arthur verwandelt der Franzose nach vorne springend akrobatisch mit der Hacke. Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand lobte den Franzosen, der in diesem Jahr wegen eines Achillessehnen-Risses lange ausgefallen war.

Mehr zeigen