0:0 - Geduld der U19 nicht belohnt

In Bielefeld traf die U19 auf einen hartnäckigen und gut organisierten Gegner und musste sich trotz hohen Einsatzes mit einem Punkt begnügen. Durch das 0:0 mussten die Werkself-Talente am 11. Spieltag den ersten Platz in der A-Junioren Bundesliga West räumen. Zudem verlor das Team Joel Abu Hanna in der Nachspielzeit wegen einer Roten Karte.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Am Ende einer harten englischen Woche wartete auf die U19 noch einmal eine harte Aufgabe. Arminia Bielefeld hatte zuvor in dieser Sasion schon mehreren Top-Teams das Leben auf dem eigenen Platz sehr schwer gemacht.

"Das haben wir gewusst und die Mannschaft ist die Aufgabe auch ernsthaft und konzentriert angegangen", stellte Trainer Markus von Ahlen fest. So ließen die Leverkusener Gäste Richtung eigenes Tor über die komplette Spielzeit nicht viel zu und holten sich aus dem Gegenpressing auch einige gute Situationen.

Bednarczyk verzieht knapp

"Doch irgendwie hat uns heute im letzten Drittel die letzte Durchschlagskraft gefehlt", gab Trainer Iraklis Metaxas zu. Die beste Chance vergab Jakub Bednarczyk, als er einen Kopfball aus acht Metern knapp am Tor vorbei setzte.

Ansonsten blieb es bei Ansätzen oder die Bielefelder Abwehr räumte Flanken oder zweite Bälle noch rechtzeitig aus dem Weg. Bis zum Schluss kämpfte die U19 um das vielleicht entscheidende Tor, aber es reichte an diesem Tag nicht.

Turbulente Nachspielzeit

Dazu musste Verteidiger Abu Hanna in der Nachspielzeit nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler noch mit Rot vom Feld. "Die Mannschaft hat alles versucht", resümierte von Ahlen. "Heute hat es nicht gereicht, aber so wie bei den Siegen nicht alles gut war, war heute nicht alles schlecht. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten."

Als nächstes Topspiel gegen Schalke

Durch das Remis und die Siege der Konkurrenz aus Dortmund und Schalke rutschten die Werkself-Talente vom ersten auf den dritten Platz ab. Nach der Länderspielpause kommte es am Samstag, 19. November um 11 Uhr zum Topsiel mit dem zweitplatzierten FC Schalke 04. Der Eintrit ins Ulrich-Haberland-Stadion ist frei.

DIE STATISTIK:

Arminia Bielefeld U19: Westphal - Ilg, Cingöz, Weigelt, Kaynak (88. Jaddoua), Özkan (63. Siya), Sewing (90. Fraedrich), Fuhrmann, Dogan (77. Schmidt), Flock, Duric.

Bayer 04 U19: Kuchz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin, Shala, Bednarczyk, Grym (85. Mbay), Abu Hanna, Akkaynak.

Tore: -.

Gelbe Karten: Flock - Abu Hanna.

Rote Karte: Abu Hanna (90.+2 Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Potiyenko (Hude).

Zuschauer: 120.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

U13-Junioren
Jugend - 12.01.2026

Nachwuchs: Zwei Hallenturnier-Siege für Bayer 04-Junioren

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 12.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Ben Hawighorst
Jugend - 12.01.2026

Hallenfieber in Sindelfingen: So lief es für die U19 beim Mercedes-Benz Junior Cup 2026

Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Mehr zeigen
Villareal
Champions League - 12.01.2026

Besondere Tickets für das UCL-Heimspiel gegen Villarreal erhältlich

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen