
Am Ende einer harten englischen Woche wartete auf die U19 noch einmal eine harte Aufgabe. Arminia Bielefeld hatte zuvor in dieser Sasion schon mehreren Top-Teams das Leben auf dem eigenen Platz sehr schwer gemacht.
"Das haben wir gewusst und die Mannschaft ist die Aufgabe auch ernsthaft und konzentriert angegangen", stellte Trainer Markus von Ahlen fest. So ließen die Leverkusener Gäste Richtung eigenes Tor über die komplette Spielzeit nicht viel zu und holten sich aus dem Gegenpressing auch einige gute Situationen.
Bednarczyk verzieht knapp
"Doch irgendwie hat uns heute im letzten Drittel die letzte Durchschlagskraft gefehlt", gab Trainer Iraklis Metaxas zu. Die beste Chance vergab Jakub Bednarczyk, als er einen Kopfball aus acht Metern knapp am Tor vorbei setzte.
Ansonsten blieb es bei Ansätzen oder die Bielefelder Abwehr räumte Flanken oder zweite Bälle noch rechtzeitig aus dem Weg. Bis zum Schluss kämpfte die U19 um das vielleicht entscheidende Tor, aber es reichte an diesem Tag nicht.
Turbulente Nachspielzeit
Dazu musste Verteidiger Abu Hanna in der Nachspielzeit nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler noch mit Rot vom Feld. "Die Mannschaft hat alles versucht", resümierte von Ahlen. "Heute hat es nicht gereicht, aber so wie bei den Siegen nicht alles gut war, war heute nicht alles schlecht. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten."
Als nächstes Topspiel gegen Schalke
Durch das Remis und die Siege der Konkurrenz aus Dortmund und Schalke rutschten die Werkself-Talente vom ersten auf den dritten Platz ab. Nach der Länderspielpause kommte es am Samstag, 19. November um 11 Uhr zum Topsiel mit dem zweitplatzierten FC Schalke 04. Der Eintrit ins Ulrich-Haberland-Stadion ist frei.
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U19: Westphal - Ilg, Cingöz, Weigelt, Kaynak (88. Jaddoua), Özkan (63. Siya), Sewing (90. Fraedrich), Fuhrmann, Dogan (77. Schmidt), Flock, Duric.
Bayer 04 U19: Kuchz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin, Shala, Bednarczyk, Grym (85. Mbay), Abu Hanna, Akkaynak.
Tore: -.
Gelbe Karten: Flock - Abu Hanna.
Rote Karte: Abu Hanna (90.+2 Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Potiyenko (Hude).
Zuschauer: 120.


Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:0-Erfolg bei Lech Posen am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mi Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Seit 2023 veranstaltet Bayer 04 regelmäßig kostenlose Torwarttrainer-Fortbildungen in der BayArena. Wie in den vergangenen Jahren stieß das Angebot auch Mitte Oktober 2026 auf enormes Interesse. Rund 140 Teilnehmende, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren in die Spielstätte der Werkself gekommen, um Expertenwissen zum Thema Raumverteidigung zu erhalten. In einem theoretischen Impulsvortrag sowie einer praktischen Einheit auf dem Platz bekamen die Teilnehmenden Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.
Mehr zeigen
Auf dem Teppich bleiben – dank Bayer 04 können das nun zahlreiche Kinder aus der Region. Denn der Bundesligaklub spendete in der vergangenen Woche 100 Spieleteppiche an Kindertagesstätten in Leverkusen und Umgebung. In drei Kitas freuten sich die Kinder über den Besuch von zwei Akteurinnen der Bayer 04-Frauen und zwei Spielern aus der U19 der Werkself, die die schwarz-roten Geschenke persönlich vorbeibrachten.
Mehr zeigen