0:0 - Geduld der U19 nicht belohnt

In Bielefeld traf die U19 auf einen hartnäckigen und gut organisierten Gegner und musste sich trotz hohen Einsatzes mit einem Punkt begnügen. Durch das 0:0 mussten die Werkself-Talente am 11. Spieltag den ersten Platz in der A-Junioren Bundesliga West räumen. Zudem verlor das Team Joel Abu Hanna in der Nachspielzeit wegen einer Roten Karte.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Am Ende einer harten englischen Woche wartete auf die U19 noch einmal eine harte Aufgabe. Arminia Bielefeld hatte zuvor in dieser Sasion schon mehreren Top-Teams das Leben auf dem eigenen Platz sehr schwer gemacht.

"Das haben wir gewusst und die Mannschaft ist die Aufgabe auch ernsthaft und konzentriert angegangen", stellte Trainer Markus von Ahlen fest. So ließen die Leverkusener Gäste Richtung eigenes Tor über die komplette Spielzeit nicht viel zu und holten sich aus dem Gegenpressing auch einige gute Situationen.

Bednarczyk verzieht knapp

"Doch irgendwie hat uns heute im letzten Drittel die letzte Durchschlagskraft gefehlt", gab Trainer Iraklis Metaxas zu. Die beste Chance vergab Jakub Bednarczyk, als er einen Kopfball aus acht Metern knapp am Tor vorbei setzte.

Ansonsten blieb es bei Ansätzen oder die Bielefelder Abwehr räumte Flanken oder zweite Bälle noch rechtzeitig aus dem Weg. Bis zum Schluss kämpfte die U19 um das vielleicht entscheidende Tor, aber es reichte an diesem Tag nicht.

Turbulente Nachspielzeit

Dazu musste Verteidiger Abu Hanna in der Nachspielzeit nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Gegenspieler noch mit Rot vom Feld. "Die Mannschaft hat alles versucht", resümierte von Ahlen. "Heute hat es nicht gereicht, aber so wie bei den Siegen nicht alles gut war, war heute nicht alles schlecht. Wir werden jetzt weiter hart arbeiten."

Als nächstes Topspiel gegen Schalke

Durch das Remis und die Siege der Konkurrenz aus Dortmund und Schalke rutschten die Werkself-Talente vom ersten auf den dritten Platz ab. Nach der Länderspielpause kommte es am Samstag, 19. November um 11 Uhr zum Topsiel mit dem zweitplatzierten FC Schalke 04. Der Eintrit ins Ulrich-Haberland-Stadion ist frei.

DIE STATISTIK:

Arminia Bielefeld U19: Westphal - Ilg, Cingöz, Weigelt, Kaynak (88. Jaddoua), Özkan (63. Siya), Sewing (90. Fraedrich), Fuhrmann, Dogan (77. Schmidt), Flock, Duric.

Bayer 04 U19: Kuchz - Nesseler, Rhein, Harenbrock, Handwerker, Yalcin, Shala, Bednarczyk, Grym (85. Mbay), Abu Hanna, Akkaynak.

Tore: -.

Gelbe Karten: Flock - Abu Hanna.

Rote Karte: Abu Hanna (90.+2 Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Potiyenko (Hude).

Zuschauer: 120.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen
Andrich: "Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen"
Werkself-TV - 17.02.2026

Andrich vor #OLYB04: „Marschroute lautet, mit einem Sieg hier rauszugehen“

Nur vier Wochen nach dem Duell in der Ligaphase kommt es erneut zum Aufeinandertreffen mit Olympiakos Piräus – und dieses Wiedersehen steht ganz im Zeichen einer offenen Rechnung. Aus der Niederlage schöpft die Werkself zusätzliche Motivation für das Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26. Von der ersten Minute an soll ein klares Zeichen gesetzt werden: Mit einem konzentrierten Start, maximaler Entschlossenheit und einer Top-Leistung will das Team die Weichen auf Erfolg stellen.

Mehr zeigen
Pressekonferenz mit Robert Andrich & Kasper Hjulmand | Play-offs UCL
Werkself-TV - 17.02.2026

Hjulmand vor #OLYB04: „Das Beste geben für Fans und Klub“

Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 17.02.2026

Die Faninfos zum Play-offs-Hinspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen