U17 feiert wichtigen 4:1-Sieg gegen Wuppertaler SV

Die U17 von Bayer 04 holt mit dem 4:1-Sieg im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV in der B-Junioren Bundesliga West wichtige Punkte. Angreifer Iker Bravo glänzt dabei sogar mit einem Dreierpack.
crop_20220408_NB_B04_U17_gegen_Wuppertal_U17_33360.jpg

Nachdem der zweitjüngste Jahrgang unterm Bayer Kreuz bereits vergangene Woche mit dem 1:0- Derbysieg beim 1. FC Köln wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen konnte, kann sich das Team von Cheftrainer Markus Daun an diesem Wochenende bereits über den zweiten Sieg in Folge freuen.

Dabei nahm das Trainerteam lediglich eine Veränderung in der Startaufstellung vor: Angreifer Ken Izekor rückte in die erste Elf, da Raoul Petak bis Saisonende mit einem Muskelfaserriss ausfällt.

Bravo und Pesch treffen

Die Partie startete dabei alles andere als ruhig: Bereits zwei Minuten nach Anpfiff traf U19-Akteur Iker Bravo zum 1:0 und brachte den Werkself-Nachwuchs in Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging es zunächst auch zur Halbzeit in die Kabine. Im zweiten Durchgang waren es dann jedoch erst die Gäste, die nachlegen konnten. Mittelfeldmann Valon Zhushi egalisierte den schwarz-roten Vorsprung bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff und netzte zum 1:1 für das Tabellenschlusslicht ein.

Ab der 61. Minute konnten die Gastgeber jedoch kontern und erst durch den Treffer von Noah Pesch erneut mit 2:1 in Führung gehen. Daraufhin legte Bravo nach und konnte mit seinem zweiten Tor in der 72. Spielminute den Leverkusener Vorsprung ausbauen (3:1). Zehn Minuten vor Schluss machte der Spanier dann mit seinem dritten Treffer des Tages nicht nur seinen Dreierpack, sondern auch den 4:1-Heimsieg der B-Junioren perfekt.

Letztes Spiel gegen Unterrath

Auch Verfolger FC Hennef konnte sich mit 2:0 bei SC Fortuna Köln durchsetzen. Damit rangiert Schwarz-Rot weiterhin mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Hennefer stehen mit 15 Punkten im Tableau knapp dahinter.

Bereits am morgigen Sonntag, 10. April, bestreiten die Leverkusener noch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Deutz 05. Anpfiff gegen den Mittelrheinligisten ist um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. In der letzten Bundesliga-Begegnung in zwei Wochen trifft das Team von der Dhünn auf den Tabellen-15., die SG Unterrath 12/24.

Die Statistik:

Bayer 04 U17: Novodomsky - Bugenhagen, Kanga (79. Hassan Ali), Zirkzee (77. Spitali), Yilmaz, Onyeka, N. Pesch (79. Flock), Lang, Bravo, Izekor (41. Amaussau-Tchibara), Okafor

Tore: 1:0 Bravo (2.), 1:1 Zhushi (49.), 2:1 Pesch (61.), 3:1 Bravo (73.), 4:1 Bravo (80.)

Gelbe Karten: Bravo, El-Abdouni

Schiedsrichter: Popp (Biberach)

Zuschauer: 100

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen