
Nachdem der zweitjüngste Jahrgang unterm Bayer Kreuz bereits vergangene Woche mit dem 1:0- Derbysieg beim 1. FC Köln wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen konnte, kann sich das Team von Cheftrainer Markus Daun an diesem Wochenende bereits über den zweiten Sieg in Folge freuen.
Dabei nahm das Trainerteam lediglich eine Veränderung in der Startaufstellung vor: Angreifer Ken Izekor rückte in die erste Elf, da Raoul Petak bis Saisonende mit einem Muskelfaserriss ausfällt.
Die Partie startete dabei alles andere als ruhig: Bereits zwei Minuten nach Anpfiff traf U19-Akteur Iker Bravo zum 1:0 und brachte den Werkself-Nachwuchs in Führung. Mit dem knappen Vorsprung ging es zunächst auch zur Halbzeit in die Kabine. Im zweiten Durchgang waren es dann jedoch erst die Gäste, die nachlegen konnten. Mittelfeldmann Valon Zhushi egalisierte den schwarz-roten Vorsprung bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff und netzte zum 1:1 für das Tabellenschlusslicht ein.
Ab der 61. Minute konnten die Gastgeber jedoch kontern und erst durch den Treffer von Noah Pesch erneut mit 2:1 in Führung gehen. Daraufhin legte Bravo nach und konnte mit seinem zweiten Tor in der 72. Spielminute den Leverkusener Vorsprung ausbauen (3:1). Zehn Minuten vor Schluss machte der Spanier dann mit seinem dritten Treffer des Tages nicht nur seinen Dreierpack, sondern auch den 4:1-Heimsieg der B-Junioren perfekt.
Auch Verfolger FC Hennef konnte sich mit 2:0 bei SC Fortuna Köln durchsetzen. Damit rangiert Schwarz-Rot weiterhin mit 17 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Die Hennefer stehen mit 15 Punkten im Tableau knapp dahinter.
Bereits am morgigen Sonntag, 10. April, bestreiten die Leverkusener noch ein Freundschaftsspiel gegen den SV Deutz 05. Anpfiff gegen den Mittelrheinligisten ist um 12 Uhr am Leistungszentrum Kurtekotten. In der letzten Bundesliga-Begegnung in zwei Wochen trifft das Team von der Dhünn auf den Tabellen-15., die SG Unterrath 12/24.
Die Statistik:
Bayer 04 U17: Novodomsky - Bugenhagen, Kanga (79. Hassan Ali), Zirkzee (77. Spitali), Yilmaz, Onyeka, N. Pesch (79. Flock), Lang, Bravo, Izekor (41. Amaussau-Tchibara), Okafor
Tore: 1:0 Bravo (2.), 1:1 Zhushi (49.), 2:1 Pesch (61.), 3:1 Bravo (73.), 4:1 Bravo (80.)
Gelbe Karten: Bravo, El-Abdouni
Schiedsrichter: Popp (Biberach)
Zuschauer: 100

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Dass Bayer 04 nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur macht, sondern auch bei Weihnachtssongs sehr textsicher ist, beweisen die Jungs und Mädels mit diesem Video. Seht Robert Andrich, Alejandro Grimaldo, Ibrahim Maza, Jarell Quansah, Kristin Kögel, Carlotta Wamser und viele weitere Spielerinnen und Spieler mit einer ganz besonderen Version des Weihnachtshits „Jingle Bells!“.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen