7:3 - U17 dreht gegen Düsseldorf auf

Nach der Niederlage zum Jahresstart ist die U17 gegen Fortuna Düsseldorf richtig in Fahrt gekommen und holte einen 7:3 (3:2)-Sieg.
1920-U17-Dortmund-Tshimuanga-db.jpg

Tor: Auch von einem frühen Rückstand (8.) ließ sich die U17 gegen Fortuna Düsseldorf nicht aus der Spur bringen. Nach einer schönen Ballstaffette über das ganze Spielfeld setzte Emrehan Gedikli mit einem Pass durch die Abwehrkette Ayman Aourir in Szene, der zum 1:1 abschloss (21.).

Danach blieben die Bayer 04-Jungs am Drücker und zog innerhalb weniger Minuten durch Gedikli (32.) und Aaron Tshimuanga (35.), der einen langen Pass von Rechtsverteidiger Leon Pesch mit Richtung Tor nahm, auf 3:1 davon. Düsseldorf kam zwar im Gegenzug noch einmal auf 2:3 heran (36.).

Aber im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber endgültig davon. Amin Haj-Yahya (53.), Noah Pesch (65.) und erneut Tshimuanga (67.) stellten auf 6:2. In der Schlussphase gelang der Fortuna das 3:6 (74.). Für den Schlusspunkt sorgten aber die Werkself-Talente, die auch in den letzten Minuten nicht nachließen und nach einem Eigentor (77.) den 7:3-Sieg feiern durften.

Einordnung: Im ersten Heimspiel des neuen Jahres holte die U17 auch den ersten Sieg. Sieben Spieltage vor Schluss haben die B-Junioren von Bayer 04 35 Punkte und 49:25 Tore auf dem Konto. Die beiden Plätze, die zur Teilnahme an der DM-Endrunde berechtigen, belegen weiter souverän der 1. FC Köln (50 Punkte) und Borussia Dortmund (48.).

So geht's weiter: Am 20. Spieltag geht es für die U17 zum Schlusslicht Wuppertaler SV (29.2., 11 Uhr). Im nächsten Heimspiel empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel dann am 8. März Preußen Münster (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Brambach - Bance, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (62. N. Pesch), Tshimuanga (73. Moustfa), Köhl, L. Pesch, Aourir (73. Lore), Aksoy (79. Sticker).

Fortuna Düsseldorf U17:  Kratzmann - Boßhammer (54. Austrup), Adibelli, Ko, Ludwig (68. Wickum), Thissen, Stüttgen, Brüggehoff, Kalonji, Bunk (68. Kohmann), Rommel (54. Klassen).

Tore: 0:1 Stüttgen (8.), 1:1 Aourir (21.), 2:1 Gedikli (32.), 3:1 Tshimuanga (35.), 3:2 Kalonji (36.), 4:2 Haj-Yahya (53.), 5:2 N. Pesch (65.), 6:2 Tshimuanga (67.), 6:3 Stüttgen (74.), 7:3 Thissen (77. Eigentor).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Fober (Herrieden).

Zuschauer: 170.

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 01.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen