7:3 - U17 dreht gegen Düsseldorf auf

Nach der Niederlage zum Jahresstart ist die U17 gegen Fortuna Düsseldorf richtig in Fahrt gekommen und holte einen 7:3 (3:2)-Sieg.
1920-U17-Dortmund-Tshimuanga-db.jpg

Tor: Auch von einem frühen Rückstand (8.) ließ sich die U17 gegen Fortuna Düsseldorf nicht aus der Spur bringen. Nach einer schönen Ballstaffette über das ganze Spielfeld setzte Emrehan Gedikli mit einem Pass durch die Abwehrkette Ayman Aourir in Szene, der zum 1:1 abschloss (21.).

Danach blieben die Bayer 04-Jungs am Drücker und zog innerhalb weniger Minuten durch Gedikli (32.) und Aaron Tshimuanga (35.), der einen langen Pass von Rechtsverteidiger Leon Pesch mit Richtung Tor nahm, auf 3:1 davon. Düsseldorf kam zwar im Gegenzug noch einmal auf 2:3 heran (36.).

Aber im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber endgültig davon. Amin Haj-Yahya (53.), Noah Pesch (65.) und erneut Tshimuanga (67.) stellten auf 6:2. In der Schlussphase gelang der Fortuna das 3:6 (74.). Für den Schlusspunkt sorgten aber die Werkself-Talente, die auch in den letzten Minuten nicht nachließen und nach einem Eigentor (77.) den 7:3-Sieg feiern durften.

Einordnung: Im ersten Heimspiel des neuen Jahres holte die U17 auch den ersten Sieg. Sieben Spieltage vor Schluss haben die B-Junioren von Bayer 04 35 Punkte und 49:25 Tore auf dem Konto. Die beiden Plätze, die zur Teilnahme an der DM-Endrunde berechtigen, belegen weiter souverän der 1. FC Köln (50 Punkte) und Borussia Dortmund (48.).

So geht's weiter: Am 20. Spieltag geht es für die U17 zum Schlusslicht Wuppertaler SV (29.2., 11 Uhr). Im nächsten Heimspiel empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel dann am 8. März Preußen Münster (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Brambach - Bance, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (62. N. Pesch), Tshimuanga (73. Moustfa), Köhl, L. Pesch, Aourir (73. Lore), Aksoy (79. Sticker).

Fortuna Düsseldorf U17:  Kratzmann - Boßhammer (54. Austrup), Adibelli, Ko, Ludwig (68. Wickum), Thissen, Stüttgen, Brüggehoff, Kalonji, Bunk (68. Kohmann), Rommel (54. Klassen).

Tore: 0:1 Stüttgen (8.), 1:1 Aourir (21.), 2:1 Gedikli (32.), 3:1 Tshimuanga (35.), 3:2 Kalonji (36.), 4:2 Haj-Yahya (53.), 5:2 N. Pesch (65.), 6:2 Tshimuanga (67.), 6:3 Stüttgen (74.), 7:3 Thissen (77. Eigentor).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Fober (Herrieden).

Zuschauer: 170.

Ähnliche News

Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen