7:3 - U17 dreht gegen Düsseldorf auf

Nach der Niederlage zum Jahresstart ist die U17 gegen Fortuna Düsseldorf richtig in Fahrt gekommen und holte einen 7:3 (3:2)-Sieg.
1920-U17-Dortmund-Tshimuanga-db.jpg

Tor: Auch von einem frühen Rückstand (8.) ließ sich die U17 gegen Fortuna Düsseldorf nicht aus der Spur bringen. Nach einer schönen Ballstaffette über das ganze Spielfeld setzte Emrehan Gedikli mit einem Pass durch die Abwehrkette Ayman Aourir in Szene, der zum 1:1 abschloss (21.).

Danach blieben die Bayer 04-Jungs am Drücker und zog innerhalb weniger Minuten durch Gedikli (32.) und Aaron Tshimuanga (35.), der einen langen Pass von Rechtsverteidiger Leon Pesch mit Richtung Tor nahm, auf 3:1 davon. Düsseldorf kam zwar im Gegenzug noch einmal auf 2:3 heran (36.).

Aber im zweiten Durchgang zogen die Gastgeber endgültig davon. Amin Haj-Yahya (53.), Noah Pesch (65.) und erneut Tshimuanga (67.) stellten auf 6:2. In der Schlussphase gelang der Fortuna das 3:6 (74.). Für den Schlusspunkt sorgten aber die Werkself-Talente, die auch in den letzten Minuten nicht nachließen und nach einem Eigentor (77.) den 7:3-Sieg feiern durften.

Einordnung: Im ersten Heimspiel des neuen Jahres holte die U17 auch den ersten Sieg. Sieben Spieltage vor Schluss haben die B-Junioren von Bayer 04 35 Punkte und 49:25 Tore auf dem Konto. Die beiden Plätze, die zur Teilnahme an der DM-Endrunde berechtigen, belegen weiter souverän der 1. FC Köln (50 Punkte) und Borussia Dortmund (48.).

So geht's weiter: Am 20. Spieltag geht es für die U17 zum Schlusslicht Wuppertaler SV (29.2., 11 Uhr). Im nächsten Heimspiel empfängt das Team von Jan Hoepner und Thomas Zdebel dann am 8. März Preußen Münster (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Brambach - Bance, Eze, Erken, Gedikli, Haj-Yahya (62. N. Pesch), Tshimuanga (73. Moustfa), Köhl, L. Pesch, Aourir (73. Lore), Aksoy (79. Sticker).

Fortuna Düsseldorf U17:  Kratzmann - Boßhammer (54. Austrup), Adibelli, Ko, Ludwig (68. Wickum), Thissen, Stüttgen, Brüggehoff, Kalonji, Bunk (68. Kohmann), Rommel (54. Klassen).

Tore: 0:1 Stüttgen (8.), 1:1 Aourir (21.), 2:1 Gedikli (32.), 3:1 Tshimuanga (35.), 3:2 Kalonji (36.), 4:2 Haj-Yahya (53.), 5:2 N. Pesch (65.), 6:2 Tshimuanga (67.), 6:3 Stüttgen (74.), 7:3 Thissen (77. Eigentor).

Gelbe Karten: / - /.

Schiedsrichter: Fober (Herrieden).

Zuschauer: 170.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Kompany nach der 0:3-Niederlage gegen Bayern | 9. Spieltag
Werkself-TV - 01.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 0:3 beim FC Bayern München

Werkself-TV zeigt nach dem 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Vincent Kompany und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | FC Bayern München - Bayer 04 | 9. Spieltag
Werkself-TV - 01.11.2025

Re-Live: Das 0:3 beim FC Bayern München

Werkself-TV zeigt das 0:3 von Bayer 04 beim FC Bayern München am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #FCBB04
Bundesliga - 01.11.2025

Kurzpässe vor #FCBB04: Bei ungeschlagenen Münchnern zu Gast

Mit 14 Siegen aus 14 Pflichtspielen 2025/26 geht der FC Bayern München ins Bundesliga-Topspiel gegen Bayer 04 am heutigen Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr). Aber auch die Werkself ist in der Liga zuletzt erfolgreich unterwegs gewesen: 16 von 18 möglichen Punkten sicherten sich die Leverkusener unter Kasper Hjulmand, die zudem in den vergangenen fünf Ligaduellen mit dem FC Bayern ungeschlagen geblieben waren. Alles zum Flutlicht-Kracher zwischen den Deutschen Meistern von 2025 und 2024 in der Münchner Allianz Arena gibt's in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
FC Bayern München
Bundesliga - 01.11.2025

Gegner-Check: Die Bayern mit neuem Europa-Rekord

Der Rekordmeister setzte seinen Lauf auch in der 2. Runde des DFB-Pokals fort. Der 4:1-Erfolg beim 1. FC Köln am vergangenen Mittwochabend war wettbewerbsübergreifend bereits der 14. Saisonsieg der Münchner in Folge seit Saisonstart. Damit stellten sie einen neuen Europa-Rekord auf, den bis dato die AC Mailand mit 13 Pflichtspiel-Siegen im Jahr 1992 innehatte. Ob die Serie auch an diesem Wochenende hält? Am Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und im Stream bei WOW), empfangen die Bayern die Werkself zum Bundesliga-Topspiel in der Allianz Arena. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen