
Tore: Den guten Lauf der letzten Wochen nahm die U17 nahtlos mit ins Heimspiel gegen die SG Unterrath. Schon nach zehn Minuten steckte Yannik Schlößer für Samed Onur in den Strafraum durch. Der legte quer und in der Mitte drückte Emrhehan Gedikli den Ball zum 1:0 ins Netz (10.).
Mit viel Tempo blieben die Gastgeber am Drücker. Auf Pass von Onur entwischte Schlößer in den Strafraum und markierte mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 (20.). Es war der Auftakt zu einen lupenreinen Hattrick. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb der nächsten elf Minuten (24., 31.) erhöhte Schlößer für die Werkself-Junioren auf 4:0.
Gedikli mit seinem zweiten Treffer und dem insgesamt 14. Saisontor (36.) sowie Christopher Scott auf die vierte Vorlage von Onur an diesem Tag (40.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 zur Pause. Damit war der Torhunger der Bayer 04-Jungs an diesem Tag gestillt.
Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage Anfang Oktober hat die U17 wieder richtig Fahrt aufgenommen und drei überzeugende und deutliche Siege in Folge eingefahren. Da der 1. FC Köln beim 1:1 bei Fortuna Düsseldorf Punkte liegen ließ, zog das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser aufgrund der besseren Tor-Differenz am rheinischen Nachbarn vorbei auf Platz zwei (29 Punkte, 42:9 Tore). Davor liegt knapp Borussia Dortmund mit einem Zähler mehr.
So geht's weiter: Nach einem Stützpunkt-Turnier in Hennef und einem Test gegen das polnische Team von Zaglebie Lubin (10.11.) endet die Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga für die Werkself-Talente mit dem Spitzenspiel und Derby beim 1. FC Köln. Gespielt wird am Samstag, 18. November um 13 Uhr. Danach geht es direkt in die Rückrunde und mit den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (A) und gegen Borussia Dortmund (H) noch in diesem Jahr in wegweisende Wochen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen (41. Erken), Sarpei (41. Wesemann), Scott, Schlößer, Gedikli (70. Tshimuanga), Ekene (62. Pesch).
SG Unterrath U17: Czyrt (58. Safarpour-Malekaba) - Brockers, Akbulut, Aydin, Vukoje (41. Huseinovski), Schnitzler (41. Huckstorf), Geishauser, Vila (38. Lihotzky), Sagkulak, Kaiser, Massold.
Tore: 1:0 Gedikli (10.), 2:0 Schlößer (20.), 3:0 Schlößer (24.), 4:0 Schlößer (31.), 5:0 Gedikli (36.), 6:0 Scott (40.).
Gelbe Karten: / - Vila, Sagkulak.
Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen