
Tore: Den guten Lauf der letzten Wochen nahm die U17 nahtlos mit ins Heimspiel gegen die SG Unterrath. Schon nach zehn Minuten steckte Yannik Schlößer für Samed Onur in den Strafraum durch. Der legte quer und in der Mitte drückte Emrhehan Gedikli den Ball zum 1:0 ins Netz (10.).
Mit viel Tempo blieben die Gastgeber am Drücker. Auf Pass von Onur entwischte Schlößer in den Strafraum und markierte mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 (20.). Es war der Auftakt zu einen lupenreinen Hattrick. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb der nächsten elf Minuten (24., 31.) erhöhte Schlößer für die Werkself-Junioren auf 4:0.
Gedikli mit seinem zweiten Treffer und dem insgesamt 14. Saisontor (36.) sowie Christopher Scott auf die vierte Vorlage von Onur an diesem Tag (40.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 zur Pause. Damit war der Torhunger der Bayer 04-Jungs an diesem Tag gestillt.
Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage Anfang Oktober hat die U17 wieder richtig Fahrt aufgenommen und drei überzeugende und deutliche Siege in Folge eingefahren. Da der 1. FC Köln beim 1:1 bei Fortuna Düsseldorf Punkte liegen ließ, zog das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser aufgrund der besseren Tor-Differenz am rheinischen Nachbarn vorbei auf Platz zwei (29 Punkte, 42:9 Tore). Davor liegt knapp Borussia Dortmund mit einem Zähler mehr.
So geht's weiter: Nach einem Stützpunkt-Turnier in Hennef und einem Test gegen das polnische Team von Zaglebie Lubin (10.11.) endet die Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga für die Werkself-Talente mit dem Spitzenspiel und Derby beim 1. FC Köln. Gespielt wird am Samstag, 18. November um 13 Uhr. Danach geht es direkt in die Rückrunde und mit den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (A) und gegen Borussia Dortmund (H) noch in diesem Jahr in wegweisende Wochen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen (41. Erken), Sarpei (41. Wesemann), Scott, Schlößer, Gedikli (70. Tshimuanga), Ekene (62. Pesch).
SG Unterrath U17: Czyrt (58. Safarpour-Malekaba) - Brockers, Akbulut, Aydin, Vukoje (41. Huseinovski), Schnitzler (41. Huckstorf), Geishauser, Vila (38. Lihotzky), Sagkulak, Kaiser, Massold.
Tore: 1:0 Gedikli (10.), 2:0 Schlößer (20.), 3:0 Schlößer (24.), 4:0 Schlößer (31.), 5:0 Gedikli (36.), 6:0 Scott (40.).
Gelbe Karten: / - Vila, Sagkulak.
Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:3 in Elversberg mit den beiden Cheftrainern Vincent Wagner und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 2:3 bei der SV 07 Elversberg am 1. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Keine Punkte zum Ligastart: Bei Aufsteiger SV 07 Elversberg verlor Bayer 04 die erste Bundesliga-Partie der Saison 2026/27 mit 2:3. Ein Doppelschlag durch Lukas Petkov (8.) und Cole Campbell (10.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht, bevor David Mokwa kurz nach der Halbzeit den dritten Saarländer Treffer erzielte (46.). In der Schlussphase bäumte sich die Werkself noch einmal auf und kam durch Patrik Schick (77.) und Christian Kofane (90.+1) spät zurück, der Ausgleichstreffer war Schwarz-Rot aber nicht mehr vergönnt.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat in der 2. Runde des DFB-Pokals der Junioren erneut eine Galavorstellung gezeigt und ist durch den 6:0-Erfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena in die nächste Runde eingezogen. Gegen die Gäste aus dem Saarland dominierte die Werkself über 90 Minuten und führte schon zur Pause 4:0.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 29. August, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eine 0:3 (0:1)-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hinnehmen müssen und somit am 3. Spieltag die erste Niederlage kassiert. Beim Stand von 0:1 sah Obaid Saidi die Rote Karte, in Überzahl entschied die Borussia die Partie.
Mehr zeigen