6:0 - U17 fit fürs Topspiel in Köln

In einer rasanten ersten Halbzeit legte die U17 den Grundstein für einen klaren 6:0 (6:0)-Sieg gegen die SG Unterrath und verdrängte vor dem Derby den 1. FC Köln von Platz zwei.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Den guten Lauf der letzten Wochen nahm die U17 nahtlos mit ins Heimspiel gegen die SG Unterrath. Schon nach zehn Minuten steckte Yannik Schlößer für Samed Onur in den Strafraum durch. Der legte quer und in der Mitte drückte Emrhehan Gedikli den Ball zum 1:0 ins Netz (10.).

Mit viel Tempo blieben die Gastgeber am Drücker. Auf Pass von Onur entwischte Schlößer in den Strafraum und markierte mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 (20.). Es war der Auftakt zu einen lupenreinen Hattrick. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb der nächsten elf Minuten (24., 31.) erhöhte Schlößer für die Werkself-Junioren auf 4:0.

Gedikli mit seinem zweiten Treffer und dem insgesamt 14. Saisontor (36.) sowie Christopher Scott auf die vierte Vorlage von Onur an diesem Tag (40.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 zur Pause. Damit war der Torhunger der Bayer 04-Jungs an diesem Tag gestillt.

Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage Anfang Oktober hat die U17 wieder richtig Fahrt aufgenommen und drei überzeugende und deutliche Siege in Folge eingefahren. Da der 1. FC Köln beim 1:1 bei Fortuna Düsseldorf Punkte liegen ließ, zog das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser aufgrund der besseren Tor-Differenz am rheinischen Nachbarn vorbei auf Platz zwei (29 Punkte, 42:9 Tore). Davor liegt knapp Borussia Dortmund mit einem Zähler mehr.

So geht's weiter: Nach einem Stützpunkt-Turnier in Hennef und einem Test gegen das polnische Team von Zaglebie Lubin (10.11.) endet die Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga für die Werkself-Talente mit dem Spitzenspiel und Derby beim 1. FC Köln. Gespielt wird am Samstag, 18. November um 13 Uhr. Danach geht es direkt in die Rückrunde und mit den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (A) und gegen Borussia Dortmund (H) noch in diesem Jahr in wegweisende Wochen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen (41. Erken), Sarpei (41. Wesemann), Scott, Schlößer, Gedikli (70. Tshimuanga), Ekene (62. Pesch).

SG Unterrath U17:  Czyrt (58. Safarpour-Malekaba) - Brockers, Akbulut, Aydin, Vukoje (41. Huseinovski), Schnitzler (41. Huckstorf), Geishauser, Vila (38. Lihotzky), Sagkulak, Kaiser, Massold.

Tore: 1:0 Gedikli (10.), 2:0 Schlößer (20.), 3:0 Schlößer (24.), 4:0 Schlößer (31.), 5:0 Gedikli (36.), 6:0 Scott (40.).

Gelbe Karten: / - Vila, Sagkulak.

Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Chinesische Delegation mit Stefan Kießling
Bayer 04 - 07.10.2026

Inklusive Kießling-PK: BA04 Football Academy Guangzhou zu Besuch in Leverkusen

Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 07.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 07.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 07.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Carolin Simon beim AMA
Frauen - 07.10.2026

„Mit Herz dabei“: Werkself-Kapitänin Carolin Simon im „Ask me Anything“

Fans fragen, Carolin Simon antwortet: Im Rahmen des zweiten „Ask me Anything“ (AMA) von Bayer 04 auf der Plattform Reddit hat sich die Leverkusener Kapitänin den Fragen der Community gestellt. Die im Sommer nach zehn Jahren zum Werksklub zurückgekehrte Außenverteidigerin nahm sich für den Austausch mit den Fans eineinhalb Stunden Zeit und gewährte dabei auf eine sehr persönliche Art unter anderem Einblicke in ihren Fußballerinnen-Alltag und ihre Rolle als Kapitänin, aber auch in ihre Leidenschaft für Pokemon.

Mehr zeigen