6:0 - U17 fit fürs Topspiel in Köln

In einer rasanten ersten Halbzeit legte die U17 den Grundstein für einen klaren 6:0 (6:0)-Sieg gegen die SG Unterrath und verdrängte vor dem Derby den 1. FC Köln von Platz zwei.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Den guten Lauf der letzten Wochen nahm die U17 nahtlos mit ins Heimspiel gegen die SG Unterrath. Schon nach zehn Minuten steckte Yannik Schlößer für Samed Onur in den Strafraum durch. Der legte quer und in der Mitte drückte Emrhehan Gedikli den Ball zum 1:0 ins Netz (10.).

Mit viel Tempo blieben die Gastgeber am Drücker. Auf Pass von Onur entwischte Schlößer in den Strafraum und markierte mit einem Lupfer über den Torwart das 2:0 (20.). Es war der Auftakt zu einen lupenreinen Hattrick. Mit zwei weiteren Treffern innerhalb der nächsten elf Minuten (24., 31.) erhöhte Schlößer für die Werkself-Junioren auf 4:0.

Gedikli mit seinem zweiten Treffer und dem insgesamt 14. Saisontor (36.) sowie Christopher Scott auf die vierte Vorlage von Onur an diesem Tag (40.) schraubten das Ergebnis auf 6:0 zur Pause. Damit war der Torhunger der Bayer 04-Jungs an diesem Tag gestillt.

Einordnung: Nach der ersten Saison-Niederlage Anfang Oktober hat die U17 wieder richtig Fahrt aufgenommen und drei überzeugende und deutliche Siege in Folge eingefahren. Da der 1. FC Köln beim 1:1 bei Fortuna Düsseldorf Punkte liegen ließ, zog das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser aufgrund der besseren Tor-Differenz am rheinischen Nachbarn vorbei auf Platz zwei (29 Punkte, 42:9 Tore). Davor liegt knapp Borussia Dortmund mit einem Zähler mehr.

So geht's weiter: Nach einem Stützpunkt-Turnier in Hennef und einem Test gegen das polnische Team von Zaglebie Lubin (10.11.) endet die Hinrunde in der B-Junioren Bundesliga für die Werkself-Talente mit dem Spitzenspiel und Derby beim 1. FC Köln. Gespielt wird am Samstag, 18. November um 13 Uhr. Danach geht es direkt in die Rückrunde und mit den Spielen gegen Borussia Mönchengladbach (A) und gegen Borussia Dortmund (H) noch in diesem Jahr in wegweisende Wochen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen (41. Erken), Sarpei (41. Wesemann), Scott, Schlößer, Gedikli (70. Tshimuanga), Ekene (62. Pesch).

SG Unterrath U17:  Czyrt (58. Safarpour-Malekaba) - Brockers, Akbulut, Aydin, Vukoje (41. Huseinovski), Schnitzler (41. Huckstorf), Geishauser, Vila (38. Lihotzky), Sagkulak, Kaiser, Massold.

Tore: 1:0 Gedikli (10.), 2:0 Schlößer (20.), 3:0 Schlößer (24.), 4:0 Schlößer (31.), 5:0 Gedikli (36.), 6:0 Scott (40.).

Gelbe Karten: / - Vila, Sagkulak.

Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - Olympique Marseille | 4. Spieltag UEl
Werkself-TV - 05.11.2026

Re-Live | Das 0:1 gegen Olympique Marseille am 4. Spieltag der UEFA Europa League 2026/27

Werkself-TV zeigt das 0:1 gegen Olympique Marseille am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Die PK mit Martínez nach dem 0:1 gegen Olympique Marseille | 4. Spieltag UEL
Werkself-TV - 05.11.2026

Die Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage gegen Olympique Marseille

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach der 0:1-Niederlage gegen Olympique Marseille am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...

Mehr zeigen
crop_20261105_B04_U19_OLM_U19_VK3_8703.jpg
U19 - 05.11.2026

3:2 gegen Marseille – U19 gelingt auch der internationale Vergleich

Die U19 von Bayer 04 hat im internationalen Test gegen Olympique Marseille aus Frankreich an ihren beeindruckenden Lauf in der Liga (neun Spiele, neun Siege) angeknüpft. Die Leverkusener Treffer im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion markierten Nebe Domnic per Freistoß, Aleksa Damjanovic nach einem Klasse-Sololauf sowie der Franzose Kenan Doganay aus kurzer Distanz jeweils vor der Pause. Hälfte zwei verlief dann ereignisärmer, OM verkürzte in der Nachspielzeit auf den 3:2-Endstand aus Leverkusener Sicht.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 05.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04OM
Europa League - 05.11.2026

Kurzpässe: International mit dem vierten Streich nach ganz oben?

Auf europäischem Parkett reitet Bayer 04 eine Erfolgswelle: Nach drei Siegen aus den ersten drei Partien und als einziges Team noch ohne Gegentor steht die Werkself auf Rang zwei der Tabelle in der Ligaphase der UEFA Europa League. Mit einem weiteren Dreier im ersten Pflichtspiel überhaupt gegen Olympique Marseille könnte am Donnerstagabend, 5. November (Anstoß: 21 Uhr/live im Free-TV bei RTL sowie bei Sky, WOW und im Werkself-Radio), der Sprung an die Spitze des Tableaus gelingen. Die Franzosen spüren derweil den Rückenwind aus einer Siegesserie in der Ligue 1, sind in der Europa League jedoch noch punktlos. Für einen Werkself-Akteur kommt es am Donnerstagabend zum Wiedersehen mit den alten Teamkollegen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen