
Tore: Wie schon in der Vorwoche beim 6:0 bei Rot-Weiss Essen zeigte sich die U17 auch im Heimspiel gegen Preußen Münster bestens aufgelegt. Mit schnellen Kombinationen und konsequenter Abwehrarbeit übernahmen die Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner schnell das Kommando.
Gleich einer der ersten Spielzüge führte zum 1:0 durch Emrehan Gedikli (6.). Als Christopher Scott wenig später per Distanzschuss das 2:0 nachlegte (14.), war die Offensivlust der Werkself-Talente endgültig geweckt.
Mit schnellen und teilweise sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Scott erhöhte nach einem Angriff über die linke Seite und Ablage von Yannik Schlößer aus dem Sechzehner auf 3:0 (27.).
Auch nach der Pause war die U17 sofort wieder voll da. Schlößer markierte schnell das 4:0 (43.). Eine der schönsten Kombinationen des Spiels führte dann zum 5:0, als Schlößer sich auf links durchsetzte, im Strafraum Samed Onur fand und der klug noch einmal auf Gedikli ablegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und schoss den Ball aus sieben Metern oben rechts in den Knick (65.) - bereits das neunte Saisontor für Gedikli.
Den Schlusspunkt setzte in den letzten Minuten Scott mit seinem dritten Treffer zum 6:0 (76.). Trainer Hoepner freute sich über einen gelungenen Auftritt: "Zusätzlich zu den individuellen Möglichkeiten haben sich die Jungs auch als Team mittlerweile viele Lösungsmöglichkeiten angeeignet und spielen zurzeit sehr konsequent."
Einordnung: Insgesamt sechs Mal hat die U17 jetzt in Folge gewonnen, die lezten drei Spiele mit einer Torbilanz von 15:0. Neben Borussia Dortmund bleiben die Leverkusen B-Junioren damit das einzig ungeschlage Team der Bundesliga West und sind mit 20 Punkten und 27:6 Toren in der Spitzengruppe.
So geht's weiter: Vor der nächsten Länderspielpause geht es für die U17 zum Topspiel zu Schalke 04. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr in Gelsenkirchen. Die "Knappen" besiegten in ihrem letzten Heimspiel den MSV Duisburg mit 3:0.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (52. Determann), Scott, Schlößer, Eickschläger (41. Sarpei), Gedikli, Ekene (41. Erken), Barak (64. Kemper).
Preußen Münster U17: Limberg - Klöpper (64. Harres), Wesberg, Zenuni, Ter-Horst, Sinev (71. Geister), Löbbers, Markovski, Frieling (71. Wietzorek), Benjamins (64. Büssemaker), Demirel.
Tore: 1:0 Gedikli (6.), 2:0 Scott (14.), 3:0 Scott (27.), 4:0 Schlößer (43.), 5:0 Gedikli (65.), 6:0 Scott (76.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).
Zuschauer: 80.

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...
Mehr zeigen
Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.
Mehr zeigen
Natürlich füreinander da! Die vier Profispielerinnen Justine Brandau, Lobke Loonen, Paulina Platner und Emily Wallrabenstein waren gemeinsam mit unserem Partner PerNaturam zu Besuch im Tierheim Leverkusen. Impressionen von einem ganz besonderen Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern.
Mehr zeigen