
Tore: Wie schon in der Vorwoche beim 6:0 bei Rot-Weiss Essen zeigte sich die U17 auch im Heimspiel gegen Preußen Münster bestens aufgelegt. Mit schnellen Kombinationen und konsequenter Abwehrarbeit übernahmen die Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner schnell das Kommando.
Gleich einer der ersten Spielzüge führte zum 1:0 durch Emrehan Gedikli (6.). Als Christopher Scott wenig später per Distanzschuss das 2:0 nachlegte (14.), war die Offensivlust der Werkself-Talente endgültig geweckt.
Mit schnellen und teilweise sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Scott erhöhte nach einem Angriff über die linke Seite und Ablage von Yannik Schlößer aus dem Sechzehner auf 3:0 (27.).
Auch nach der Pause war die U17 sofort wieder voll da. Schlößer markierte schnell das 4:0 (43.). Eine der schönsten Kombinationen des Spiels führte dann zum 5:0, als Schlößer sich auf links durchsetzte, im Strafraum Samed Onur fand und der klug noch einmal auf Gedikli ablegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und schoss den Ball aus sieben Metern oben rechts in den Knick (65.) - bereits das neunte Saisontor für Gedikli.
Den Schlusspunkt setzte in den letzten Minuten Scott mit seinem dritten Treffer zum 6:0 (76.). Trainer Hoepner freute sich über einen gelungenen Auftritt: "Zusätzlich zu den individuellen Möglichkeiten haben sich die Jungs auch als Team mittlerweile viele Lösungsmöglichkeiten angeeignet und spielen zurzeit sehr konsequent."
Einordnung: Insgesamt sechs Mal hat die U17 jetzt in Folge gewonnen, die lezten drei Spiele mit einer Torbilanz von 15:0. Neben Borussia Dortmund bleiben die Leverkusen B-Junioren damit das einzig ungeschlage Team der Bundesliga West und sind mit 20 Punkten und 27:6 Toren in der Spitzengruppe.
So geht's weiter: Vor der nächsten Länderspielpause geht es für die U17 zum Topspiel zu Schalke 04. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr in Gelsenkirchen. Die "Knappen" besiegten in ihrem letzten Heimspiel den MSV Duisburg mit 3:0.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (52. Determann), Scott, Schlößer, Eickschläger (41. Sarpei), Gedikli, Ekene (41. Erken), Barak (64. Kemper).
Preußen Münster U17: Limberg - Klöpper (64. Harres), Wesberg, Zenuni, Ter-Horst, Sinev (71. Geister), Löbbers, Markovski, Frieling (71. Wietzorek), Benjamins (64. Büssemaker), Demirel.
Tore: 1:0 Gedikli (6.), 2:0 Scott (14.), 3:0 Scott (27.), 4:0 Schlößer (43.), 5:0 Gedikli (65.), 6:0 Scott (76.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).
Zuschauer: 80.

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen