
Tore: Wie schon in der Vorwoche beim 6:0 bei Rot-Weiss Essen zeigte sich die U17 auch im Heimspiel gegen Preußen Münster bestens aufgelegt. Mit schnellen Kombinationen und konsequenter Abwehrarbeit übernahmen die Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner schnell das Kommando.
Gleich einer der ersten Spielzüge führte zum 1:0 durch Emrehan Gedikli (6.). Als Christopher Scott wenig später per Distanzschuss das 2:0 nachlegte (14.), war die Offensivlust der Werkself-Talente endgültig geweckt.
Mit schnellen und teilweise sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Scott erhöhte nach einem Angriff über die linke Seite und Ablage von Yannik Schlößer aus dem Sechzehner auf 3:0 (27.).
Auch nach der Pause war die U17 sofort wieder voll da. Schlößer markierte schnell das 4:0 (43.). Eine der schönsten Kombinationen des Spiels führte dann zum 5:0, als Schlößer sich auf links durchsetzte, im Strafraum Samed Onur fand und der klug noch einmal auf Gedikli ablegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und schoss den Ball aus sieben Metern oben rechts in den Knick (65.) - bereits das neunte Saisontor für Gedikli.
Den Schlusspunkt setzte in den letzten Minuten Scott mit seinem dritten Treffer zum 6:0 (76.). Trainer Hoepner freute sich über einen gelungenen Auftritt: "Zusätzlich zu den individuellen Möglichkeiten haben sich die Jungs auch als Team mittlerweile viele Lösungsmöglichkeiten angeeignet und spielen zurzeit sehr konsequent."
Einordnung: Insgesamt sechs Mal hat die U17 jetzt in Folge gewonnen, die lezten drei Spiele mit einer Torbilanz von 15:0. Neben Borussia Dortmund bleiben die Leverkusen B-Junioren damit das einzig ungeschlage Team der Bundesliga West und sind mit 20 Punkten und 27:6 Toren in der Spitzengruppe.
So geht's weiter: Vor der nächsten Länderspielpause geht es für die U17 zum Topspiel zu Schalke 04. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr in Gelsenkirchen. Die "Knappen" besiegten in ihrem letzten Heimspiel den MSV Duisburg mit 3:0.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (52. Determann), Scott, Schlößer, Eickschläger (41. Sarpei), Gedikli, Ekene (41. Erken), Barak (64. Kemper).
Preußen Münster U17: Limberg - Klöpper (64. Harres), Wesberg, Zenuni, Ter-Horst, Sinev (71. Geister), Löbbers, Markovski, Frieling (71. Wietzorek), Benjamins (64. Büssemaker), Demirel.
Tore: 1:0 Gedikli (6.), 2:0 Scott (14.), 3:0 Scott (27.), 4:0 Schlößer (43.), 5:0 Gedikli (65.), 6:0 Scott (76.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).
Zuschauer: 80.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...