
Tore: Wie schon in der Vorwoche beim 6:0 bei Rot-Weiss Essen zeigte sich die U17 auch im Heimspiel gegen Preußen Münster bestens aufgelegt. Mit schnellen Kombinationen und konsequenter Abwehrarbeit übernahmen die Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner schnell das Kommando.
Gleich einer der ersten Spielzüge führte zum 1:0 durch Emrehan Gedikli (6.). Als Christopher Scott wenig später per Distanzschuss das 2:0 nachlegte (14.), war die Offensivlust der Werkself-Talente endgültig geweckt.
Mit schnellen und teilweise sehenswerten Kombinationen erspielten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten. Scott erhöhte nach einem Angriff über die linke Seite und Ablage von Yannik Schlößer aus dem Sechzehner auf 3:0 (27.).
Auch nach der Pause war die U17 sofort wieder voll da. Schlößer markierte schnell das 4:0 (43.). Eine der schönsten Kombinationen des Spiels führte dann zum 5:0, als Schlößer sich auf links durchsetzte, im Strafraum Samed Onur fand und der klug noch einmal auf Gedikli ablegte. Der Torjäger fackelte nicht lange und schoss den Ball aus sieben Metern oben rechts in den Knick (65.) - bereits das neunte Saisontor für Gedikli.
Den Schlusspunkt setzte in den letzten Minuten Scott mit seinem dritten Treffer zum 6:0 (76.). Trainer Hoepner freute sich über einen gelungenen Auftritt: "Zusätzlich zu den individuellen Möglichkeiten haben sich die Jungs auch als Team mittlerweile viele Lösungsmöglichkeiten angeeignet und spielen zurzeit sehr konsequent."
Einordnung: Insgesamt sechs Mal hat die U17 jetzt in Folge gewonnen, die lezten drei Spiele mit einer Torbilanz von 15:0. Neben Borussia Dortmund bleiben die Leverkusen B-Junioren damit das einzig ungeschlage Team der Bundesliga West und sind mit 20 Punkten und 27:6 Toren in der Spitzengruppe.
So geht's weiter: Vor der nächsten Länderspielpause geht es für die U17 zum Topspiel zu Schalke 04. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr in Gelsenkirchen. Die "Knappen" besiegten in ihrem letzten Heimspiel den MSV Duisburg mit 3:0.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (52. Determann), Scott, Schlößer, Eickschläger (41. Sarpei), Gedikli, Ekene (41. Erken), Barak (64. Kemper).
Preußen Münster U17: Limberg - Klöpper (64. Harres), Wesberg, Zenuni, Ter-Horst, Sinev (71. Geister), Löbbers, Markovski, Frieling (71. Wietzorek), Benjamins (64. Büssemaker), Demirel.
Tore: 1:0 Gedikli (6.), 2:0 Scott (14.), 3:0 Scott (27.), 4:0 Schlößer (43.), 5:0 Gedikli (65.), 6:0 Scott (76.).
Gelbe Karten: / - /.
Schiedsrichter: Heiker (Kürnbach).
Zuschauer: 80.

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen