
Tore: Trotz eines holprigen Untergrundes fand die U17 schnell in ihr Spiel und ließ den Ball gut laufen. Nach einem Einwurf auf rechts legte Samed Onur mit dem ersten Kontakt auf Emrehan Gedikli ab, der voll durchzog und vom Strafraumeck aus schön ins lange Eck zum 1:0 traf (9.).
Erneut Gedikli (24.) und dann Onur mit einem tollen Freistoßtreffer aus knapp 25 Metern in den Winkel (30.). sorgten in Hennef schon vor der Pause für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei blieb die U17 der Werkself konsequent bei ihrem Spiel. Christopher Scott erhöhte schnell auf 4:0 (48.). Und dem 5:0 von Michel Eickschläger (63.) ließ Onur mit einem Kopfballtreffer den Abschluss zum 6:0 (76.) folgen.
Neben dem guten Spiel nach vorne freute sich Trainer Jan Hoepner nach der Partie darüber, "dass wir auch defensiv immer wachsam und engagiert waren und eigentlich keine richtig gefährliche Situation vor dem eigenen Tor hatten."
Einordnung: Auch nach sieben Spieltagen sind die B-Junioren noch ohne Niederlage, gewann sogar die letzten fünf Partien und blieben zwei Mal in Folge ohne Gegentor - ein starker Lauf direkt zum Saisonanfang. 17 Punkte und 21:6 Tore bedeuten, dass das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner sich in der Spitzengruppe mit dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und dem VfL Bochum festsetzt.
So geht's weiter: Nächsten Samstag (29.9.) geht's im Jugendfußball-Zentrum gegen Preußen Münster. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei. Danach folgt noch vor den Herbstferien das schwere Auswärtsspiel bei Schalke 04.
DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Elster - Berhausen (34. Roeb), Olejnikov, Ruppel, Noppeney, Kusche, Jeroch, Strobl, Stephan (52. Emsiz), Klapperich (41. Acisu), Öztürk (66. Diwo).
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (65. Determann), Scott (69. Erken), Schlößer (69. Wesemann), Eickschläger, Gedikli (55. Sarpei), Ekene, Barak.
Tore: 0:1 Gedikli (9.), 0:2 Gedikli (24.), 0:3 Onur (30.), 0:4 Scott (48.), 0:5 Eickschläger (63.), 0:6 Onur (76.).
Gelbe Karten: Ruppel, Strobl - /.
Schiedsrichter: Chulian (Duisburg).
Zuschauer: 120.

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.
Mehr zeigen