6:0 - Konsequenter U17-Auftritt in Hennef

Fünfter Sieg in Folge, das zweite Mal ohne Gegentor - bei der U17 lief es in Hennef richtig gut. Damit bleiben die B-Junioren der Werkself in der Bundesliga-Spitzengruppe.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Trotz eines holprigen Untergrundes fand die U17 schnell in ihr Spiel und ließ den Ball gut laufen. Nach einem Einwurf auf rechts legte Samed Onur mit dem ersten Kontakt auf Emrehan Gedikli ab, der voll durchzog und vom Strafraumeck aus schön ins lange Eck zum 1:0 traf (9.).

Erneut Gedikli (24.) und dann Onur mit einem tollen Freistoßtreffer aus knapp 25 Metern in den Winkel (30.). sorgten in Hennef schon vor der Pause für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei blieb die U17 der Werkself konsequent bei ihrem Spiel. Christopher Scott erhöhte schnell auf 4:0 (48.). Und dem 5:0 von Michel Eickschläger (63.) ließ Onur mit einem Kopfballtreffer den Abschluss zum 6:0 (76.) folgen.

Neben dem guten Spiel nach vorne freute sich Trainer Jan Hoepner nach der Partie darüber, "dass wir auch defensiv immer wachsam und engagiert waren und eigentlich keine richtig gefährliche Situation vor dem eigenen Tor hatten."

Einordnung: Auch nach sieben Spieltagen sind die B-Junioren noch ohne Niederlage, gewann sogar die letzten fünf Partien und blieben zwei Mal in Folge ohne Gegentor - ein starker Lauf direkt zum Saisonanfang. 17 Punkte und 21:6 Tore bedeuten, dass das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner sich in der Spitzengruppe mit dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und dem VfL Bochum festsetzt.

So geht's weiter: Nächsten Samstag (29.9.) geht's im Jugendfußball-Zentrum gegen Preußen Münster. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei. Danach folgt noch vor den Herbstferien das schwere Auswärtsspiel bei Schalke 04.

DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Elster - Berhausen (34. Roeb), Olejnikov, Ruppel, Noppeney, Kusche, Jeroch, Strobl, Stephan (52. Emsiz), Klapperich (41. Acisu), Öztürk (66. Diwo).

Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (65. Determann), Scott (69. Erken), Schlößer (69. Wesemann), Eickschläger, Gedikli (55. Sarpei), Ekene, Barak.

Tore: 0:1 Gedikli (9.), 0:2 Gedikli (24.), 0:3 Onur (30.), 0:4 Scott (48.), 0:5 Eickschläger (63.), 0:6 Onur (76.).

Gelbe Karten: Ruppel, Strobl - /.

Schiedsrichter: Chulian (Duisburg).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel in Sinsheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 16.01.2026

Hjulmand vor #TSGB04: „Mit umso mehr Feuer und Energie nach Hoffenheim“

Der Rückrundenstart steht bevor: Die Werkself reist im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags am kommenden Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/ live auf Sky, im Werkself-Radio sowie in der Konferenz auf DAZN), zur TSG Hoffenheim. Auf der Pressekonferenz am Freitagmittag betonte Cheftrainer Kasper Hjulmand die doppelte Vorfreude auf das Duell nach der am Dienstag ausgefallenen Partie beim Hamburger SV und sprach über die taktische Herangehensweise gegen einen Gegner auf Königsklassen-Kurs.

Mehr zeigen