
Tore: Trotz eines holprigen Untergrundes fand die U17 schnell in ihr Spiel und ließ den Ball gut laufen. Nach einem Einwurf auf rechts legte Samed Onur mit dem ersten Kontakt auf Emrehan Gedikli ab, der voll durchzog und vom Strafraumeck aus schön ins lange Eck zum 1:0 traf (9.).
Erneut Gedikli (24.) und dann Onur mit einem tollen Freistoßtreffer aus knapp 25 Metern in den Winkel (30.). sorgten in Hennef schon vor der Pause für klare Verhältnisse. In Durchgang zwei blieb die U17 der Werkself konsequent bei ihrem Spiel. Christopher Scott erhöhte schnell auf 4:0 (48.). Und dem 5:0 von Michel Eickschläger (63.) ließ Onur mit einem Kopfballtreffer den Abschluss zum 6:0 (76.) folgen.
Neben dem guten Spiel nach vorne freute sich Trainer Jan Hoepner nach der Partie darüber, "dass wir auch defensiv immer wachsam und engagiert waren und eigentlich keine richtig gefährliche Situation vor dem eigenen Tor hatten."
Einordnung: Auch nach sieben Spieltagen sind die B-Junioren noch ohne Niederlage, gewann sogar die letzten fünf Partien und blieben zwei Mal in Folge ohne Gegentor - ein starker Lauf direkt zum Saisonanfang. 17 Punkte und 21:6 Tore bedeuten, dass das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner sich in der Spitzengruppe mit dem 1. FC Köln, Borussia Dortmund und dem VfL Bochum festsetzt.
So geht's weiter: Nächsten Samstag (29.9.) geht's im Jugendfußball-Zentrum gegen Preußen Münster. Anstoß ist um 13 Uhr, der Eintritt ist frei. Danach folgt noch vor den Herbstferien das schwere Auswärtsspiel bei Schalke 04.
DIE STATISTIK:
FC Hennef U17: Elster - Berhausen (34. Roeb), Olejnikov, Ruppel, Noppeney, Kusche, Jeroch, Strobl, Stephan (52. Emsiz), Klapperich (41. Acisu), Öztürk (66. Diwo).
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen (65. Determann), Scott (69. Erken), Schlößer (69. Wesemann), Eickschläger, Gedikli (55. Sarpei), Ekene, Barak.
Tore: 0:1 Gedikli (9.), 0:2 Gedikli (24.), 0:3 Onur (30.), 0:4 Scott (48.), 0:5 Eickschläger (63.), 0:6 Onur (76.).
Gelbe Karten: Ruppel, Strobl - /.
Schiedsrichter: Chulian (Duisburg).
Zuschauer: 120.

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen